Zum Inhalt springen

Schon mal schlechte Erfahrrung mit dem Lackierer gemacht?


Rockabilly-Boy

Empfohlene Beiträge

Ich lacke zukünftig auch wieder selber. Es hat sich in letzter Zeit rausgestellt, dass meine Ergebnisse nicht wirklich schlechter sind als die von diversen Lackermeisterfachbetrieben. Klar gibt's Ausnahmen, da sag ich ja nix gegen. Gelernt ist gelernt. Aber die einen wollen und können, die anderen eben nicht.

Einziges Problem ist wirklich die Staubgeschichte ? das lässt sich leider nicht so vermeiden wie in der Kabine.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir zu aufwändig. Dafür muß ich zu koordiniert arbeiten, alles transportieren (gut - bei einem Roller geht das noch ? bei der Ape und dem Auto wird's komplizierter). Aus Platz und Nebelgründen lackiere ich inzwischen auch nicht mehr alle Teile auf einmal. Großartige entstaubung oder Reinigung ist aus Chaosgründen auch nimmer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Wochen?

Für 2 Moppeds?

Alda, die hätte ich da nach spätestens 3 Wochen wieder rausgeholt, meinen Obulus in Form von Lehrgeld bezahlt und die restlichen 9 Wochen hätte ichs dann selbst versucht zu lackieren! :-D

Ne, kleiner Scherz, aber es gibt so viele Lackierbuden, es sollte sich doch ne Alternive finden lassen.

Diese Geiz is Geil Einstellung steht einem da manchmal selbst im Weg! :-D

Und Lacknasen können halt passieren, solang das wegpoliert wird und sonst alles bene is, reicht mir das aus.

Habe noch nie länger als 10 Tage auf Teile oder ganze Moppeds warten müssen, wäre ja auch noch schöner! Einmal hat er meine beiden Seitenbacken vergessen ;-) , der Depp, da hab ichs dann für die Hälfte gekriegt!

Und da ich nur noch zu einer Firma gehe, weiss ich ja wie die Arbeiten, ich weise mittlerweile immer darauf hin das ich lackierte Teile mit Nasen nicht annehme ( oder nur zu besseren Konditionen).

Hat auch vorteile den Lackiermeister zu kennen . . . . :wasntme:

Gut, die Bude dürfte auch mit Abstand die teuerste im ganzen Kreis sein, aber die haben eigene Fachleute für Oldtimer! Genommen hab ich die damals weil ein Bericht über ne Restauration von so nem Porscherennwagen in der Tagespresse war.

Wer Porscherennwagen lackieren kann, deren Felgen mehr wert sind als mein ganzer Roller, der darf auch ne Lambretta lackieren!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Wochen?

Für 2 Moppeds?

Alda, die hätte ich da nach spätestens 3 Wochen wieder rausgeholt, meinen Obulus in Form von Lehrgeld bezahlt und die restlichen 9 Wochen hätte ichs dann selbst versucht zu lackieren! :-D

Ne, kleiner Scherz, aber es gibt so viele Lackierbuden, es sollte sich doch ne Alternive finden lassen.

Diese Geiz is Geil Einstellung steht einem da manchmal selbst im Weg! :-D

Und Lacknasen können halt passieren, solang das wegpoliert wird und sonst alles bene is, reicht mir das aus.

Habe noch nie länger als 10 Tage auf Teile oder ganze Moppeds warten müssen, wäre ja auch noch schöner! Einmal hat er meine beiden Seitenbacken vergessen ;-) , der Depp, da hab ichs dann für die Hälfte gekriegt!

Und da ich nur noch zu einer Firma gehe, weiss ich ja wie die Arbeiten, ich weise mittlerweile immer darauf hin das ich lackierte Teile mit Nasen nicht annehme ( oder nur zu besseren Konditionen).

Hat auch vorteile den Lackiermeister zu kennen . . . . :wasntme:

Gut, die Bude dürfte auch mit Abstand die teuerste im ganzen Kreis sein, aber die haben eigene Fachleute für Oldtimer! Genommen hab ich die damals weil ein Bericht über ne Restauration von so nem Porscherennwagen in der Tagespresse war.

Wer Porscherennwagen lackieren kann, deren Felgen mehr wert sind als mein ganzer Roller, der darf auch ne Lambretta lackieren!

:-D

ok gute arbeit und fairer preis is fein aber mit deiner 10 tage.....................................überleg dir mal wie lange gewisse schichten vor dem endlack ausdampfen sollten, dass ned der lack in einiger zeit (jahren) einfällt.......

mein lacker arbeitet supi und zwischen jedem arbeitsgang (füller...) beibt der ganze haufen eine woche liegen und dampft......................... mit dieser art braucht man etwas länger aber bekommt sooooooooooo schöne dinger :sabber:

muß aber sagen, dass ich auch einige lackierer hinter mir habe bis ich zu diesem gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gute arbeit und fairer preis is fein aber mit deiner 10 tage.....................................überleg dir mal wie lange gewisse schichten vor dem endlack ausdampfen sollten, dass ned der lack in einiger zeit (jahren) einfällt.......

mein lacker arbeitet supi und zwischen jedem arbeitsgang (füller...) beibt der ganze haufen eine woche liegen und dampft......................... mit dieser art braucht man etwas länger aber bekommt sooooooooooo schöne dinger :sabber:

muß aber sagen, dass ich auch einige lackierer hinter mir habe bis ich zu diesem gekommen bin.

ist ja nur ein roller und orschinool war der auch nicht perfekt gelackt.

finde roller scheisse, bei dem jeder falz mit tonnen von füller zugekleistert wird.

und mit 2k lack/füller und beheizter kabine hätte ich keine anxt wegen einfallen und so.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ganz blöd bin ich ja nicht es steht auf der dose ja drauf wie die ablüftzeit ist

basislack den ich hier stehen hab z.B. 20 minuten

klar lüftet nen füller etwas länger ab, kommt ja auch auf die schichtdicke an

aber wenn ein lackierbetrieb dir sagt das muß bei denen ne woche ablüften dann ist das quatsch denk ich

klar als badezimmerlackierer hab ich keine brennkammer bzw im badezimmer keine temperatur von 60 grad oder so

sogar den polyesterfüller den ich mal verarbeitet hab mußte nicht so lange ablüften

aber ich lass mich gerne belehren, nur is bei mir noch nix eigefallen etc

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Forum hatten wir das Thema schonmal :-D

Mein Lacker macht jede Arbeit wie wenn er es für sich selbst macht - einfach perfekt !!

Er verwendet Füller die sehr hart werden und nimmt sich die Zeit für die aufwendigeren Schleifarbeiten.

Dadurch schließt er ein nachträgliches Absaufen aus. Ich habe schon viele "Toprestaurierte" Hochpreisklassiker

gesehen die wellige Türen hatten. Dies kommt nach seiner Aussage fast ausschließlich vom Füller.

Und ich wage hier noch die Aussage dass er 90% der nächste Woche in München zu sehenden restaurierten Roller noch einmal lackieren würde ! Er liebt seine Arbeit und ich bin froh darüber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar als badezimmerlackierer hab ich keine brennkammer bzw im badezimmer keine temperatur von 60 grad oder so

Wenn ich im Badezimmer anfangen würde zu lacken, würde mir die geliebte Regierung :love: die Eier flach treten und mir den Arsch bis zum Nacken aufreissen, Ihr geliebtes Badezimmer...

So warte ich schon ein paar Monate :-D auf meine PX und aus dem Winterprojekt 2005 ist ein 2006er geworden.

Rufe gleich mal den Lacker an und frage Ihm ob er noch lebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hab ich auch mal nen Lackierer am Start gehabt, der erstmal 500 Euronen gezockt hat und die Arbeitsleistung aussah wie bei mir nach einer Garagenlackierung. Staubeinschlüsse und Nasen AI.

So hab aber jetzt endlich einen Lackierer gefunden, der eine meine Roisen zu einem humanen Preis - so meine ich - lackiert.

Sehr gute Qualität und wenn doch mal was nicht passen sollte, wie mans im Vorfeld vereinbart hat, so bessert er auch ohne Murren nach.

Sein Motto heißt: Qualität + Preis + Dienstleistung = Zufriedener Kunde.

Wenn jemand was aus dem fränkischen Raum was lackieren lassen will, so kann er mir gerne eine PM schicken und ich mach dann den Kontakt klar, denn ich krieg mittlerweile Rabatt, denn ich dann weitergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ablüften is ned zu vergessen und ja immer eine frage der materialien.............. aber in der aufgeheizten kabine "füller zum blubbern bringen" is auch ned der grundstein für top arbeit................. ja zeit wird verringert

:-D ich merke, wir haben den gleichen Qualitätsstandart (wo ist der Zwinkersmilie ?)

einmal richtig und über jahre freude .................................... :-D und die natürliche alterung die ein restaurierter roller bekommt is eben die geschichte des zweiten lebensabschnittes.........................

meine vbb hat nach 10 jahren im fahrbetrieb viele macken, schrammen und es is mir :-D egal denn fast zu jeder macke kann ich eine geschichte bringen..................... is doch schön wenn man mit seinem restaurierten ding dann auch noch was erlebt und es ned aus angst vor regen oder steinschlag in der garage verkommen läßt

aber generell is der start in den zweiten frühling nur mit einem top lack möglich............ keine halben sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick: Was aber ja nicht bedeutet, dass ich das auch entsprechend umgesetzt bekomme :-D

jo klar, aber die Ansätze sind mit entscheidend :-D

is doch schön wenn man mit seinem restaurierten ding dann auch noch was erlebt und es ned aus angst vor regen oder steinschlag in der garage verkommen läßt

aber generell is der start in den zweiten frühling nur mit einem top lack möglich............ keine halben sachen

gut, ich muss zugeben dass ich meine Restaurierten nur bei schönem Wetter fahre. Um bei schlechtem Wetter zu fahren habe ich ja noch ein paar Originale mit ordentlich Patina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lackierer:

Ich habe meine VNB für 200.- ? lackieren lassen, mit Material. Die Lackoberfläche ist soweit OK, leichte Kratzer im Beinschild.

Wartetzeit: 9 Monate!!!!!

Wenn jemand Lügen kann dann der Typ, abartig!

Meinen VW Bus hat er auch lackiert. Ziemlich mieß, aber besser als gerollt. Zum Teil glänzt er sogar. Mit Material 600.-?.

Wartezeit: 6 Monate !!!!!

Meine PX hatte auch der Typ, nach 1 Jahr hab ich den Roller wieder abgeholt.

2. Lackierer:

Ist ein Türke, super nett, extrem kompetent. Macht alles innerhalb von 2-3 Wochen, sagt das aber auch so!!

Hat meine PX für 450.-? lackiert, alles bestens, wirklich klasse lackiert.

Die hellblaue V50S hat 400.-? gekostet! absolut perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich muss zugeben dass ich meine Restaurierten nur bei schönem Wetter fahre. Um bei schlechtem Wetter zu fahren habe ich ja noch ein paar Originale mit ordentlich Patina.

etwas neben dem beitrag aber :wasntme:

ich seh das anders........... o-lack kommt unter verschluss denn die dinger die ich da hab werden nicht bewegt

restauriert is für die straße und wird auch feste gefahren, denn da hat man auch freude mit :-D nach der langen schrauberei................ und im falle des falles :uargh: is es immer besser eine restaurierte zu haben denn gutachter stehen so auf glanz und ned auf patina........................

hatte eine o-lack rally 200 und die ging bei einem unfall (wurde niedergeschoben) vernichtet................. o-lack hin und der war zuvor :love: und dann mit gutachter und versicherung nur ärger ......................... wurde als gebrauchsfahrzeug eingestuft und nur weil ned neu in einer arsch farbe überpinselt :puke: :puke: :puke:

so und nu hab ich gelernt und lackerdinger kommen auf die straße

zurück zu den farbkünstler/lebenskünstler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information