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Geschrieben
Hab dem Tom zwar gerade geschrieben, dass ich die Drehmomentversion möchte, aber so 100% sicher bin ich mir da noch nicht... :-D

Du kannst gerne noch mal tauschen, denn alle drehmomentsaetze sind nun schon vergeben.

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Geschrieben

@Atom

Moin,

hab da mal eine Frage :-D

möchte gern den Dämpfer meiner Dehzahltröte schräg nach oben laufen lassen (ca.45-60Grad) und würde gerne die Dämpferaufnahme abschneiden und einen passenden Bogen zwischen schweißen!!!

Gibt es da Leistungsmäßig eine Änderung sprich eine Verschiebung des Bandes oder ist es ohne Bedenken möglich, da sich alles hinter dem Gegenkonus abspielt?

Gruß

Jens

Geschrieben

alle saetze sind erstmal vorgemerkt.

@Atom

Moin,

hab da mal eine Frage :-D

möchte gern den Dämpfer meiner Dehzahltröte schräg nach oben laufen lassen (ca.45-60Grad) und würde gerne die Dämpferaufnahme abschneiden und einen passenden Bogen zwischen schweißen!!!

Gibt es da Leistungsmäßig eine Änderung sprich eine Verschiebung des Bandes oder ist es ohne Bedenken möglich, da sich alles hinter dem Gegenkonus abspielt?

Gruß

Jens

Da haette ich jetzt erstmal keine grossen bedenken, dass sich da gravierend was aendert glaube ich nicht.

Geschrieben
alle saetze sind erstmal vorgemerkt.

Da haette ich jetzt erstmal keine grossen bedenken, dass sich da gravierend was aendert glaube ich nicht.

Na dann werd ich es wohl mal angehen :-D

:-D:-D:-D

Gruß

Jens

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Und wo bleiben die messungen

gruss saban :-D

Geschrieben

parallelkrümmer heißt, dass die ersten segmente nicht "aufgehen", d.h. keinen konus bilden.

serienanlagen haben so etwas oft, weil es viel einfacher&billiger zu produzieren ist.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auffer Pfümpf-Inderin die Wucht... Morgen mache ich nen GSF-Dynolauf, hat ordentlich Qualm mit 172er Malle mit 185/125, 30er PHBH auf Malle-DS-Ansauger, Einlaß 122/58 mit DS-Lippenwelle von SIP/Meceur und Atom-Drehmomenttröte... Entspannt fahren ist was anderes, einfach geilomat in der Stadt auf meine alten Tage... Bis ca. 5.500-6.000 nicht so doll, aber dann... Man kann aber auch einigermaßen ohne hacken im 4. fahren, zum beschleunigen dann runterschalten, geht aber... Mit dem 24er SI war es eher Quälerei, 30er ist minimum... Macht richtig Lärm mit dem kurzen Dämpfer und mit ohne Stinger, geht aber geil ab...

Hier mal n Standvideo, kann leider nicht gleichzeitig fahren und filmen, dreht aber auf der Straße genau so und wird vorne sehr leicht... Eigentlich war der Auspuff für 195/130 und PX 190 gedacht, aber auffem Pfümpf-Motor genauso geil... Mal sehen, wann die Kupplung streikt...

http://de.youtube.com/watch?v=40Mcq0fFq6s

post-11690-1220641556_thumb.jpg

post-11690-1220641585_thumb.jpg

post-11690-1220641688_thumb.jpg

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Nö... Habe den Halter so angebracht, dass der Auspuff zwischen dem Ständer durch paßte... Is uneingeschränkt breitreifen- und schräglagentauglich, schlägt nicht an, nach links sind locker 8-10cm Platz, also sollte selbst n 120/90-10 oder 130/70-10 passen... Und ich kann den Hinterreifen wechseln, ohne den Auspuff demontieren zu müssen, das gefällt...

Ach so: meine Atomtröte ist ne V1, also die Drehmomentversion... Auffem Pfümpf-Motor möchte ich noch mal die Drehzahlversion testen... Bin gespannt, was der Dyno sagt... Popometer gibt ne knappe zwanzig, bzw. was drüber bei vierstelliger Drehzahl so um und bei achte...

Ich fahre gleich ein paar Läufe, ich schätze, gegen 18.00 Uhr gibbet Kurven... Leider in Ermangelung mehrerer Flansche kein Vergleich mit dem TFF, nur die Atomtröten-Kurven... Bin gespannt wie ein Schnitzel vor der Panade...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

So, nu mit richtigen Wetterdaten von gestern, 17.00 Uhr (22°, 1008 bar):

post-11690-1220770013_thumb.jpg

Ganz o.k. für Vergaser nur draufgesteckt, evtl. noch etwas mit der HD spielen, der Rest passt schon ganz gut...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Ach so: meine Atomtröte ist ne V1, also die Drehmomentversion... Auffem Pfümpf-Motor möchte ich noch mal die Drehzahlversion testen... Bin gespannt, was der Dyno sagt... Popometer gibt ne knappe zwanzig, bzw. was drüber bei vierstelliger Drehzahl so um und bei achte...

Das ist der auspuff den ich dir letztens schickte, stimmts? dann waere es der aktuelle drehmoment-auspuff. heisst "R5" hat die gleiche resolaenge wie die vorgaengerversion und ist vor reso etwas angenehmer zu fahren :-D

Geschrieben
Das ist der auspuff den ich dir letztens schickte, stimmts? dann waere es der aktuelle drehmoment-auspuff. heisst "R5" hat die gleiche resolaenge wie die vorgaengerversion und ist vor reso etwas angenehmer zu fahren :-D

Nee, der ist noch nicht fertig... Der Auspuff vom Diagramm ist die PX-Version... Ist ne selbst zusammengedengelte Version, die ohne Wickelmaschine gerollt wurde und die ich eher zusammengebraten denn geschweißt hatte... Demzufolge sind garantiert dicke Schweißbatzen drin und mit ner korrekt zusammengeschweißten Version sollte da noch was drin sein, ebenso mit dem R5... Die beiden anderen Atomtröten liegen hier noch halb vollendet rum (eine, bei der noch das Stingerrohr sowie der Halter fehlen), bzw. passen nicht unter eine Karre mit nicht gekürztem Heck (die von Niko zuerst für mich geschweißte Version für meinen Cutdown)...

Des Weiteren hatte ich kein Stingerrohr zur Verfügung bei der Version, daher auch der extreme Krach und sicherlich auch noch ne leistungstechnische Abweichung... Ich muss das Ding irgendwie leiser bekommen, aber mein Fox-Dämpfer hat ein Problem mit dem Lochrohr, welches im Dämpfer lose rumklappert...

Mal ne Frage zur Bedüsung generell: Kann es sein, dass die Atomtröten es gerne etwas fetter haben? Ich meine das speziell auf die Hauptdüse gemünzt...

Geschrieben

die drehzahtueten moegen es etwas fetter als der scorpion (bei mir mit dem 38tmx etwa eine duesengroesse 350 statt 340). der R5 mag es magerer ca. 310-320. zum ersten drehmoment version habe ich leider keine vergleiche.

stingerrohr ist uebrigens 27mm innen. das sollte es bei jedem etwas besserem eisenhaendler geben. 30x1.5 ist die groesse. normalerweise lege ich das den blechen ja auch bei.

Geschrieben
die drehzahtueten moegen es etwas fetter als der scorpion (bei mir mit dem 38tmx etwa eine duesengroesse 350 statt 340). der R5 mag es magerer ca. 310-320. zum ersten drehmoment version habe ich leider keine vergleiche.

stingerrohr ist uebrigens 27mm innen. das sollte es bei jedem etwas besserem eisenhaendler geben. 30x1.5 ist die groesse. normalerweise lege ich das den blechen ja auch bei.

Ich besorge mir mal solche Rohre... Welche Länge sollte der Stinger haben? So ca. 250mm oder so, kann das hinkommen?

Geschrieben
Ich besorge mir mal solche Rohre... Welche Länge sollte der Stinger haben? So ca. 250mm oder so, kann das hinkommen?

Bei mir lag ein 28cm Rohr bei. Welches laut aussage vom Tom auch die länge behalten sollte. Und hinten ca. 3cm rausschauen sollte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir geht es auch voran.

Erster versuch als Schweißer. Bin aber soweit zufrieden.

Sieht doch sauber aus :-D

Geht aber ganz schön weit nach vorne raus der Pott oder?

Im Fahrbetrieb hängt er dann kräftig weit runter.

Bearbeitet von linkla
Geschrieben (bearbeitet)

seltsam, habe keine probleme mit dem weit runterhaengen... aber bei mir will ehe keiner (fast keiner) mitfahren.

@dude76: ragt dein endrohr in den esd hinen? wenn nicht, waere es besser, wenn du noch ein halteblech zur ESD halterung mit ranschweisst, so als stuetze. ich hoffe du weisst was ich meine.

Bearbeitet von atom007
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich hab einem Kollegen gerade heute die Tüte unter den Roller gefrickelt. Der Verlauf ist wirklich klasse. Bodenfreiheit ist 1A. Nur der Hauptständer muss noch minimal angepasst werden.

Auf dem Teil ist ein FOX-Enddämpfer mit 27er Durchgang. Stinger ist (noch) keine dran/drin. Daher ist das Teil auch höllisch laut...

Was für einen Durchmesser ist bei der Tröte zu empfehlen? 25er oder doch besser 27er?

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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