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Geschrieben (bearbeitet)
und den dämpfer holst bei fox-racing, die haben echt einen schönen dumpfen sound :love: :love:

Hat sich erledigt, habs gefunden... :-D:-D

Bearbeitet von darkY
Geschrieben (bearbeitet)

so, hat heute abend doch mal aufgehoert zu regnen und die strassen waren trocken, so dass ich auch ohne ansaugschlauch rumfahren konnte. wie erwartet, kein kamel mehr und weniger leistung vor reso. ich weiss nicht genau ob's die gleichen dyno einstellungen sind da verschiedene rechner. also nicht auf die genaue PS zahl achten, nur auf den kurven verlauf.

tom_15_08_2006.png

im stand raucht er noch recht ordentlich, d.h. mit ner kleineren ND kann man den bereich vor reso etwas besser hin bekommen, aber ueber 10ps wird das sicher nichts.

@darkY ist nicht dein ernst, oder? sonst guck mal ins "dienstleistungs angebote"

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

guten morgen

mann mann mann,das wird hier ja immer schlimmer!!!!!! :-D(

meine fresse wenn die leistung stimmt dann mal gute nacht!!!!

sehr schön,da freu ich mich ja schon auf meine blech segmente!!!!

bye jochen

Geschrieben

Hallo Atom,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du ein paar Bestellungen gesammelt hast, Bleche hast lasern lassen und Du keine mehr über hast? Hast Du in kurz- oder mittelfristig noch ein paar Blechsätze geplant? Hätte da durchaus Interesse ? soll mir aber auch recht sein, wenn das erst irgendwann im Winter soweit wäre??! Falls nicht ? Pech gehabt :-D

Geschrieben

die bleche sind noch nicht da, ich kann also versuchen noch mal bleche dazu zu bestellen. stahlfix wird mich koepfen :-D

@ HDK: die V4 wird aber ganz anders. wird nichts mit V3 zutun haben.

Geschrieben

So gern ich die Trötze hätte ? ich möchte hier keine Planung durcheinander bringen. Bei mir steht auch alles andere als Zeitdruck dahinter. Vor allem muß ich momentan wirklich mal meine Ausgaben etwas in Zaum halten. Also lass die Serie ruhig laufen ? wenn es irgendwann wieder welche gibt, bin ich aber gerne dabei.

Geschrieben
@ HDK: die V4 wird aber ganz anders. wird nichts mit V3 zutun haben.

ja, hattest ja per PM schon gesagt. ehr die "strassenversion" ... also das richtige für mich! :-D ... aber einen satz V3 bleche nehm ich auch

wenn es irgendwann wieder welche gibt, bin ich aber gerne dabei.

so seh ichs auch!

Geschrieben

Also sollten da tatsächlich noch ein paar Bleche geschnitten werden,

wär ich auch noch ein dankbarer Abnehmer! :-D

Vor allem wenn es sich eher um einen Road Auspuff handelt.

Aber auch bei mir eilt es nicht besonders, über den Winter wäre ganz gut...

:-D

RR

Geschrieben

Vor allem wenn es sich eher um einen Road Auspuff handelt.

Aber auch bei mir eilt es nicht besonders, über den Winter wäre ganz gut...

Ich wär auch dabei. Road und Winter! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei all der Begeisterung für die tollen Leistungswerte (...Ihr wisst, ich hab das den Kleinen schon immer zugetraut)....irgendwie sollten wir bei der ganzen Auspuffbauerei die Nutzbarkeit des Drehzahlbandes nicht ganz aus den Augen verlieren..

Die gezeigten Kurven sind weit davon entfernt, als schön fahrbar zu gelten! :-D

Ich seh überall ein bisschen die Tendenz, den Bereich unter 6500 einfach mal auszublenden....würd ich nicht machen.

Natürlich muss unterschieden werden, ob reine QM oder Straße...weiß ich schon.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Andre, die kupplung im ersten bis 7000 schleifen zu lassen ist doch okay :-D wenn man nicht gerade auf der QM ist, dann muss man doch immer fuer sie ueben. nein, im ernst, zum rumprollen und angeben echt ein super auspuff allerdings nichts zum gemuetlichen dahintuckern und trozdem dabei schell sein.

Geschrieben

aber dafür ist doch die erste version auch schon perfekt.

die funktioniert doch auf normalen 177ern sehr schön und hat neben dem breiten und deutlich tiefer anliegenden band auch noch ne menge leistung.

aber richtig für das topic interessieren sich erst alle, wenn die ps-zahl möglichst hoch ist. :-D

Geschrieben

pah! ich brüll schon seit v1 rum, dass ich das ding mal testen will :-D( . an QM auspüffchen habe ich ansich nicht soooo grosses interesse, weil ich ja nie QM fahre ... aber was man hat hat man :-D

ichnehm auch ne v1 ... wenn die gscheit unterm roller hängt :-D

Geschrieben

auf der in meiner signatur angebenen internetseite kommen hoffentlich bald photos von unserer tour am wochenende.

240 km mit v1 an vnb und v3 an px. alles hat gehalten, nix ist gerissen.

an der vnb guckt das rohr sogar noch neckisch beim nummerschild raus. was will man mehr. :-D

Geschrieben
pan QM auspüffchen habe ich ansich nicht soooo grosses interesse, weil ich ja nie QM fahre .

Ich dachte du willt die 30ps knacken. das geht doch mit viel drehzahl leichter als mit viel drehmoment, oder :-D

Geschrieben
aber dafür ist doch die erste version auch schon perfekt.

die funktioniert doch auf normalen 177ern sehr schön und hat neben dem breiten und deutlich tiefer anliegenden band auch noch ne menge leistung.

aber richtig für das topic interessieren sich erst alle, wenn die ps-zahl möglichst hoch ist. :-D

da hab ich dann das Thema vermutlich nicht komplett verfolgt...

wenn es also schon eine straßentaugliche Version gibt, wär ich natürlich auch an der interessiert.

bzw an den Blechen dafür...

denn mir geht es in erster Linie auch nicht um Spitzenleistung, sondern um (halbwegs) gute Fahrbarkeit...

das Ding muss ja nicht gleich bei 3000 U/min zupacken, aber wenn der Ofen erst bei 8000 loslegt is auch blöd... :-D

Geschrieben

auf der hp in der signature ist unter "technik" die alte kurve von johnny13 hier aus dem forum mit dem auspuff v1 vom winter. in kiel fährt aber auch ein v1 mit kleinerer überarbeitung (30er dello, malossi membran, 177er polini mit 175° auslass), der noch smoother läuft.

Geschrieben
bis freitag mittag koennen noch bleche bestellt werden :-D dann werden die sachen gelasert.

Cool, das Du noch eine Ladung nachschieben kannst. :-D Meine Mail hast ja sicherlich bekommen.

Also für mich einmal mit Drehmoment. Ich lass schon mal den WIG Schweisser warm laufen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja mal ne feine Sache Atom

kannst mir einmal was mit Drehzahl lasern lassen :-D

Danke schoma

Bearbeitet von Klint
Geschrieben (bearbeitet)

moin tom, moin nico! Watt wollt ihr fürn satz bleche haben? wäre cool wenn nico mir nochmal ne mail schicken könnte! er hat ja eh noch was für mich liegen. würde ich dann gerne mal in einem rutsch abholen kommen und dann ein zwei pilsetten wegdrücken!

gruß

edit schreit wenn bitte drehmoment, also datt kellerkind!

Bearbeitet von Stuhlmann
Geschrieben

Ui, schon schön, was der so vor Reso kann. Wie ist die Gaser-Abstimmung so? Halbwegs richtig, oder kann man da noch was holen?

Ach ja, Herr Stuhlmann, Sie haben Post!

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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