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Geschrieben
Hat da jemand im LOTTO gewonnen?

Wie, ich? Nee, bin n absoluter Freak, der keene anderen Interessen hat und alles extrem betreibt, auch das Schrottzylinder-reanimieren... Außerdem rauche ich jetze nich mehr (40 Schachteln Cabinet Würzig Bigbox/5 Wochen sind auchn Auspuff oder so... :-D ), lasse die Finger von Alk und Dope, das spart ordentlich Kohle, die man in den Karren versenken kann... :-D

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Geschrieben (bearbeitet)
Sollte ich auch mal versuchen.hier in Franken ist das schwer ohne Bier,grins.

Hoffe meine Mühlen laufen auch mal wieder

O.K., in Franken würde ich mir das mit dem Wechlassens der Hellen auch überlegen...:-D

Hab heute kaltmetalltechnisch dafür gesorgt, dass der Atom auch irgendwo blockmäßich dran arbeiten kann, Weicon Titanium is billiger als aluschweißen lassen... :-D Die drei lass ich jetze ersma in Ruhe aushärten, dann nehm ich se mir middem Proxxon zur Brust... Die Hurratröte (soll auch auffen Smallblock...) liegt ja noch bei peanu wegen Halterung und Montageplatte und Stinger für den Dämpfer...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)
Du verbaust Kaltmetall? Vertraue dem Scheiß net so recht. Aber dem Schweißen auch net so recht.

Aber Kaltmetall wird bei mir auch her halten müssen.

Gibt es jetzt schon mehr 177ccm(166ccm) mit +30Ps außer der Hate-Pinasco?

OT on:

Klar vertraue ich Kaltmetall, ist immer eine Frage der Qualität (Markenprodukt zum kneten wegen des korrekten M.-verhältnisses...) und der Verarbeitung (Vorarbeit/ordentlich aufrauhen und absichtlich Kinken reinhauen...) Hab damit auchn Boostport wieder kleener gemacht (war im Eifer des Gefechtes schwachsinnigerweise von mir zuu groß gefräßt), damit ich den Block für meinen GS-Malle samt der Atomtröte nehmen kann und meinem 135er DR wieder etwas mehr Dichtfläche spendiert (habs mit dem Fräsen "etwas" übertrieben und den Zylinder noch nicht abdrehen lassen)... Sollte sich das Weicon selbständich machen, hab ich gepfuscht, so einfach ist das... :-D Mein Vorbild ist das "Project Budget B´stard" ausser Scootering vor X-Jahren, der Motor hielt auch und hatte Dampf... Meine 3 Bajaj-Blöcke mache ich an den Kanälen zwecks größerer Dichtfläche für Polini alle so... Ich benutze es also vorsätzlich sozusagen und nicht nur zum flicken... Außerdem ist das schneller gemacht, als erst zum Schweißer zu fahren, den Block für X-Wochen abgeben und warten und dann festzustellen, dass der Schrott verzogen ist... Nee, dann lieber zwei Rollen KM fürn Zwanni und zwei Tage gründlich bei 20°C aushärten lassen...

OT off...

Kenne bislang bei den PX-Motoren auch nur Atom´s 190er Pinasco, welcher Ü30 geschafft hat... Johnny13 war ja kurz davor und ich will auf jeden Fall dahin, egal mit welchem Aufwand (aber vor allem guten LowBudget-Gebrauchtteilen...:-D) und ohne Rücksicht auf Kosten oder Verluste... Basti Moeters hatte wohl auch schon Ü30 aufm T5-Motor geschafft...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Mit PM ist das wahrlich zum heulen... Bzw. ne krasse Schrauberleistung... Aber dank der Atomtröte, ner saufenden Riesengasfabrik und großem Auslaß sind die 30+ ja mittlerweile auch auffer kleenen PX möglich...

Geschrieben
Ich hab ja schon 25 PS mit nem ZIRRI- Auspuff, Kinderauslass, Malle Membran und 57Hub :-D:-D

cool alex, warst du also jetzt auf der rolle ? naja ganz so konventionell, wie die eckdaten es vermuten lassen könnten ist deine mördermaschine ja nicht ;)

Geschrieben

heute mal in den haenden gehalten:

auspuffbau109(Medium).jpg

ein neuer versuch. soll praktisch die jetzige v4 ersaetzen. ist ein versuch das loch vor reso zu stopfen. natuerlich auf kosten der maximal leistung... mal sehen obs diesmal besser klappt :-D

Geschrieben

Soll das dann eher die Tourenversion werden? Wenns auffem 177er hinhaut und Du noch nen Blechsatz davon in die Wege leiten solltest, wäre ich schwerstens interessiert, der Verlauf gefällt mir... Könnte mir sowas auffem lang übersetzten DR fürn Alltag gut vorstellen...

Geschrieben

post-4699-1168798429_thumb.jpg

nur der vollstandigkeit halber: verspätetes "weihnachtsgeschenk" für einen kollegen. danke an atom für das erstellen des verlaufs. das iss schon hammerkomfortabel. bleche hier mit hand geschnitten. ist ein versuch der auf einem 177er drehschieber mit gs kolben und überschaubarer auslasssteuerzeit mit reichlich fläche zum einsatz kommen wird. halterung stricken war mir jetzt zu blöd, hab' hier aus gründen der werkstatthygiene davon abgesehen eine largeframe einzustellen.

Geschrieben
was für ein riesiger parallelkrümmer! :-D geheimwaffe?

ich glaube das täuscht auf dem bild etwas. der ist nicht paralell, habe jetzt keinen nerv nachzukramen (bin ja jetzt wieder ambitionierter radsportler und habe heute etwas über 5 stunden auf dem bock gesessen, mich kriegt hier keiner mehr vom sofa). ich würde dem aus der erinnerung irgendwas zwischen 2 und 3° geben wollen, also alles ganz normal.

Geschrieben
Soll das dann eher die Tourenversion werden? Wenns auffem 177er hinhaut und Du noch nen Blechsatz davon in die Wege leiten solltest, wäre ich schwerstens interessiert, der Verlauf gefällt mir... Könnte mir sowas auffem lang übersetzten DR fürn Alltag gut vorstellen...

Ja, soll eher ne tourenversion werden. gibt noch ne andere, die hat johnny13 gerade fertig gemacht, auch mit som komischem gegenkonus, die ist dann eher auf drehzahlen ausgelegt, soll aber auch versuchen das loch vor reso etwas zu mildern. wenn die dinger gut laufen, dann gibts auch wieder bleche davon. von der jetzigen V4 gibts keine bleche, weil sie nicht das bringt was sie sollte. der kleine leistungsunterschied zwischen V3 und V4 ist sicher durch etwas umduesen weg zu bekommen.

im winter sieht man statt schuhen eher die fussboeden der wohnzimmer :-D altbau dielenboden lackiert bei amazombie also...

Geschrieben
im winter sieht man statt schuhen eher die fussboeden der wohnzimmer :-D altbau dielenboden lackiert bei amazombie also...

ich kann echt nicht fotografieren. der iss geölt. ansonsten sommers wie winters sambas.

Geschrieben
Alter, paß bloß auf mit so komischen Tänzen, das kann ganz übel enden! :-D

hatte im smallframebereich einer überschaubaren öffentlichkeit offenbart das mein herz der rumba gehört, vgl. smallframerumbatista. deine wohlmeinende mahnung erreicht mich also zu spät.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, hab die Lecker Atomtröte in der Drehmomentversion seit dem WE nu liegen, sehr geile Arbeit von Johnny13... :-D Nu wird der Motor zusammengebaut und getestet, sobald Kupplung und HP4 da sind... Bin gespannt, wie der geht...

Geschrieben

beimir gehts auch langsam vorwärts mit dem AtomPuff

:-D

post-667-1175013399.jpg

leider muss ich ihn um "die Jugendsünde Breitreifen" ® drum herumbauen, geht aber, wenn man den Hauptständer weg läßt, gut.

Geschrieben
beimir gehts auch langsam vorwärts mit dem AtomPuff

:-D

post-667-1175013399.jpg

leider muss ich ihn um "die Jugendsünde Breitreifen" ® drum herumbauen, geht aber, wenn man den Hauptständer weg läßt, gut.

Die DrehzahlATOMartüte passt bei mir mit Hauptständer und Breitreifen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe wieder ein paar saetze da zum alten preis. 50eur plus versand. Bei interesse PM an mich :-D

PS: In zusammenarbeit mit huegenbegger laesst sich der satz sicher noch mit auslassstutzen, halterung, daempfer kompletieren.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen zweiten Satz schon geliefert bekommen... Wird morgen geheftet und dann zum schweißen gebracht... :-D Saubere Arbeit... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

ich setzte hier noch mal zwei kurven rein von haan mit seinem 166er motor.

hier einmal dier drehmoment version:

atomnmversionav8.jpg

und die drehzahl version:

atomV3_166er_haan.png

PS: ich vermute der setup des motors ist nicht wirklich gleich bei den beiden kurven.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Geschrieben
moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Hast Du die beiden Anlagen denn schon mit dem Popometer verglichen? Hab dem Tom zwar gerade geschrieben, dass ich die Drehmomentversion möchte, aber so 100% sicher bin ich mir da noch nicht... :-D

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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