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Geschrieben

Lt. seiner Aussage hat er die auf dem Schrotzplatz gefunden und auf seiner Karre getestet. Als klar war, daß sie ziemlich gut funktioniert hat er sie vermessen und für den Vesparahmen adaptiert. Auf der Tröte stand wohl leider keine Bezeichnung drauf.

Geschrieben

naja, schrottplatz.... .es gibt hier einen 2-radverwerter, der hatte den liegen. das problem ist, dass es durchaus ein irgendein zubehörauspuff für einen crosser sein kann. und da wird es dann schwierig mit der zuordnung.

weitere bilder zum crosser sind auf der seite in meiner signatur.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern den 38er TMX (TM38-18) drauf geschraubt. Das ergebniss ist eigentlich zu schoen um es hier zu zeigen und ich wuerde auch nicht meine hand dafuer ins feuer legen dass es stimmt. die messungen sind alle im 2ten gang gemacht worden und die dyno einstellungen sind bei allen laeufen gleich. so eine messung dauert 5 sekunden, was vielleicht etwas wenig ist. am ende des 2ten gangs faehrt die kiste 95kmh, so dass auch schon kleine unstimmigkeiten im Cw wert schon groessere wirkungen haben. ein eventuelles kupplungsrutschen kann die messung auch zunichte machen. naja, nach langer rede: der mikuni kann vorne und hinten noch was draufpacken :-D beim scorpion hatte ich hinten raus keine vorteile durch den groesseren vergaser (nur vorne), hier anscheinend schon. der vergaser ist bis auf die 10er ND wie er aus der box kommt, passt aber schon relativ gut.

puff177v3_vgl34_38.png

etwas erinnert die kurve noch an ein kamel... aber halb so wild :-D ob dass nun 33ps sind, wer weiss. wenn es 30 waeren, waere ich zufrieden.

hier noch ein bild in der schraeglage:

v3schraeglage.jpg

und von der seite mit richtigem daempfer (von FOX racing):

v3seite.jpg

Bearbeitet von atom007
Geschrieben
Habe gestern den 38er TMX (TM38-18) drauf geschraubt. Das ergebniss ist eigentlich zu schoen um es hier zu zeigen und ich wuerde auch nicht meine hand dafuer ins feuer legen dass es stimmt. die messungen sind alle im 2ten gang gemacht worden und die dyno einstellungen sind bei allen laeufen gleich. so eine messung dauert 5 sekunden, was vielleicht etwas wenig ist. am ende des 2ten gangs faehrt die kiste 95kmh, so dass auch schon kleine unstimmigkeiten im Cw wert schon groessere wirkungen haben. ein eventuelles kupplungsrutschen kann die messung auch zunichte machen. naja, nach langer rede: der mikuni kann vorne und hinten noch was draufpacken :-D beim scorpion hatte ich hinten raus keine vorteile durch den groesseren vergaser (nur vorne), hier anscheinend schon. der vergaser ist bis auf die 10er ND wie er aus der box kommt, passt aber schon relativ gut.

puff177v3_vgl34_38.png

etwas erinnert die kurve noch an ein kamel... aber halb so wild :-D ob dass nun 33ps sind, wer weiss. wenn es 30 waeren, waere ich zufrieden.

hier noch ein bild in der schraeglage:

v3schraeglage.jpg

und von der seite mit richtigem daempfer (von FOX racing):

v3seite.jpg

alder, was hast du da für schuhe an?

kleinteile gehen demnächst raus. sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

eieiei! :love: gratuliere! das schaut doch alles seeeeeeeeeeeehr potent aus! :love:

edit meint zu den schuhen noch ..... matze, hast du nich auch immer so homoerotische puschen dranne? meine das schon auf dem ein oder anderen bild gesehn zu haben ! was ich mich ehr frag ist ... wenn das atoms schuhe sind und er fotografiert hat .... wie beweglich um himmels willen bist du??!?!! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
alder, was hast du da für schuhe an?

sind nicht meine :-D denke aber dass es weisse chucks sein koennten. die farben stimmen auf dem foto nicht ganz :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist V3, oder? Da freu ich mich ja richtig, dass ich da auch noch nen Satz Bleche von liegen hab :love: !

Edit dacht noch, dass das nie im Leben Chucks sind. Eher pornöse Slipper. Und dann noch in weiss...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

Ich hab noch die erste Version hier liegen (der mit dem extremen Überstand hinten). Der ist zwar momentan verliehen für Tests, allerdings könnte ich Dir das Teil hinterher auch zum Testen zur Verfügung stellen.

Geschrieben

ich merke noch an dass ich den versuch einen 177er auspuff auf die t5 zu adaptieren für nicht sehr vielversprechend halte. erstens sind das im leben keine chucks, und zweitens sind die motoren doch etwas unterschiedlich. ich hätte ja einen durchaus tauglichen t5 auspuff hier liegen, der bräuchte noch ein wenig feinschliff, nur hat man völlig unzulässigerweise "meinen" testmotor mittlerweile durch kolbenverflüssigung außer gefecht gesetzt. wie dem auch sei: versuch macht kluch, hinhalten kann man ja mal.

Geschrieben
könnte ich Dir das Teil hinterher auch zum Testen zur Verfügung stellen.
da wär ich doch glatt dabei :love:
ich merke noch an dass ich den versuch einen 177er auspuff auf die t5 zu adaptieren für nicht sehr vielversprechend halte. .... versuch macht kluch, hinhalten kann man ja mal.

eeeeben! schaden kanns nix ... und besser wie die 200er anlagen die ich derzeit fahre sollte es auch sein :-D

ich hätte ja einen durchaus tauglichen t5 auspuff hier liegen, der bräuchte noch ein wenig feinschliff,

den würde ich auch nehmen für nen test :love: will ansich wenn meine rally dann auch mal läuft beide kisten aufn hänger packen und einen prüfstand (wohl sesc) heimsuchen und diverse anlagen durchtesten ... so der plan!

und chucks sind das nu wirklich nich!

black%20hi%20cut.jpg

Geschrieben

Könnte dann u.U. auch die Drehzahlversion zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich hier noch ein zwei Anlagen liegen, die vorher fertig müssen. Und dazu hab ich mich noch mit nem Fahrradsturz kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt. Hoffentlich kann ich morgen wieder ran. Lasse nämlich gleich das restliche Zubehör zu meinem neuen Lorch AC/DC-WIG-Gerät liefern :love: .

Geschrieben (bearbeitet)

die schuhe sind wirklich porno :wasntme: wenn es keine chucks sind, dann vielleicht ein sued-europaeischer nachbau. bleche kann ich noch welche machen lassen, ist kein problem - kann nur einwenig dauern. und ja, das ist immer noch die version 3, also der um 10cm!!! gekuerzte crosser.

ich denke aber ich muesste das getriebe noch mal kuerzen, wenn ich den auspuff ernsthaft fahren wollen wuerde. gut, er zieht den vierten auch vor reso noch. aber wie weit habe ich nicht aussprobiert. sein leistungspeak haette er dann im 4ten bei 155kmh :plemplem: habe mal hier die geschwindigkeiten der verschiedenen gaenge aufgemalt:

puff177v3_gaenge.png

immer auf der basis des diagramms im 2ten gang. d.h. die zeitangabe unten stimmt nur fuer den zweiten gang. aber man kann ablesen, ob er den sprung in den vierten schafft. das reso band liegt von der 2ten bis zur 4ten sekunde an (steile geschwindigkeits zunahme). den dritten wuerde ich dann bis ca. 125kmh fahren, dann schalten und wuerde im 4ten gut ins resoband fallen. haette sogar noch luft nach unten (bis ca. 115 vielleicht sogar 110kmh). d.h. also unterhalb von 110 im dritten fahren :-D

Bearbeitet von atom007
Geschrieben
Könnte dann u.U. auch die Drehzahlversion zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich hier noch ein zwei Anlagen liegen, die vorher fertig müssen. Und dazu hab ich mich noch mit nem Fahrradsturz kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt. Hoffentlich kann ich morgen wieder ran. Lasse nämlich gleich das restliche Zubehör zu meinem neuen Lorch AC/DC-WIG-Gerät liefern :love: .

ein lorch beidstrom? du hund. ich hab' mir nur das kleine gleichstrom-lorch gegönnt. sieht einfach schlüssiger aus als eine fremdmarke neben dem lorch-mig.

Geschrieben

Mein Werkzeugverkäufer hat mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht. So ein richtig schickes Komplettpaket mit allem drum und dran zu nem netten Kurs. Wer könnte da schon Nein sagen :wasntme: . Und Beidstrom halt deshalb, weil ich doch gerne große Löcher mache und Kaltmetall zwar hält, aber ordentlich schon geiler ist...

Denke aber, dass ich mit der Anschaffung dieser kleinen Rassesau meinem alten MAG von Elektra-Beckum nun eine letale Dosis Sexappeal verpasst haben dürfte. Naja, gute Reise alter Freund.

Geschrieben
Mein Werkzeugverkäufer hat mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht. So ein richtig schickes Komplettpaket mit allem drum und dran zu nem netten Kurs. Wer könnte da schon Nein sagen :wasntme: . Und Beidstrom halt deshalb, weil ich doch gerne große Löcher mache und Kaltmetall zwar hält, aber ordentlich schon geiler ist...

Denke aber, dass ich mit der Anschaffung dieser kleinen Rassesau meinem alten MAG von Elektra-Beckum nun eine letale Dosis Sexappeal verpasst haben dürfte. Naja, gute Reise alter Freund.

hast du auf jeden fall gut gemacht. ich hab' halt auf arbeit noch ein ewm beidstrom stehen und kann eh' kein alu schweißen, von daher dachte ich das dc reicht für daheim.

Geschrieben
Kann man sich da einen von den drei Versionne aussuchen?

natuerlich :-D

was die schuhe angeht habe ich jetzt genauere infos:

... chucks habe ich in rot, dass sind die originalen slipper von feruccio lamborghini, die er 1963 bei seinem urlaub in rimini trug, als er gunter sachs die freundin ausgespannt hat.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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