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Geschrieben (bearbeitet)
Ui, schon schön, was der so vor Reso kann. Wie ist die Gaser-Abstimmung so? Halbwegs richtig, oder kann man da noch was holen?

Ach ja, Herr Stuhlmann, Sie haben Post!

Ja, vergaser war nicht extra eingestellt und ansaugschlauch habe ich auch drauf vergessen. im ND bereich geht aber bei beiden noch was - muss ende des monats noch mal ne dickere nadel bestellen. Der versuch hier war eigentlich das loch vor reso zu stopfen dazu muss man etwas leistung und/oder band verlust in kauf nehmen. na mal sehen, ob das noch mal besser wird.

ansonsten hier jetzt der vergleich auch mit dem scorpion und alle kurven mit den gleichen, hoffentlich einigermassen verlaesslichen werten berechnet:

vgl_V4_V3_scorpion.png

edith meint noch: man sieht nur die untersten 4 diagramme aus der legende. das sind mittelwerte der oberen ausgeblendeten...

Bearbeitet von atom007
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Geschrieben
Ich dachte du willt die 30ps knacken. das geht doch mit viel drehzahl leichter als mit viel drehmoment, oder :-D

joa ... 30 ferde knacken dann aber mit nem auspuff, der nich unbedingt auf der strasse laufen soll/muss ... quasi als "option" :-D . lieber die 28 ferde beibehalten und das band verdoppeln :shit: ... so für den alltag! :-( das ding läuft ja wie gesagt als daily driver ... und das sollte so weiterhin funktionieren :-D . auf der QM komm ich euch doch eh nimmer hinterher ... da werf ich vorher schon das handtuch :-D ... bastis kiste is HÖLLE, deine kiste is HÖLLE, Johnnys Kiste is HÖLLE, Enzos kiste is HÖLLE, der Praktikanten Drehschieber is HÖLLE usw usw ... was soll ich übergewichtiger Depp da noch was reissen wollen!? :-):-D

ich teste jetzt erstmal die v1 :love:

Geschrieben
lieber die 28 ferde beibehalten und das band verdoppeln :-D ... so für den alltag! :-D das ding läuft ja wie gesagt als daily driver ... und das sollte so weiterhin funktionieren :shit:

Warst du nochmal bei, oder woher 28 Gäule? Wenn die mit nem ordinären Engländer anstehen könnte hier was für ü30 und auch halbwegs Band liegen. Hat dein noier Schwede ne Hängerkupplung? :-D

Geschrieben
Warst du nochmal bei, oder woher 28 Gäule? Wenn die mit nem ordinären Engländer anstehen könnte hier was für ü30 und auch halbwegs Band liegen. Hat dein noier Schwede ne Hängerkupplung? :-D

ja, ich war bei ... und ne hängerkupplung hat der schwede NOCH nich :shit: ! aber das wird noch, und dann schlag ich bei euch mal mit den 2 moppeten auf :-D

.....mir gehts ähnlich! Gehen wir zusammen joggen? :love: :-D

ja :love: !

Geschrieben (bearbeitet)

so, heute hab ich auch mal die NM version gebogen und gepunktet.

war da nicht noch was wegen dem krümmerflansch wegen winkel und so?

ich würde gerne so einen cockring statt des letzten elements verwenden. gibts die überhaupt noch?

welches rohr mit welcher länge habt ihr in den gegenkonus geschoben? wie sind die birnen so von der geräuschentwicklung/sound so bei euch?

cya wernerson

post-5059-1156969147.jpg

post-5059-1156969171.jpg

post-5059-1156969184.jpg

Bearbeitet von wernerson
Geschrieben (bearbeitet)
war da nicht noch was wegen dem krümmerflansch wegen winkel und so?

ja, bei dir ist die oberkannte noch gerade und muss per hand angepasst werden. ungefaehr so (hier den grauen bereich weg schneiden):

post-4924-1157029768_thumb.png

bei den blechen die jetzt in arbeit sind braucht man das nicht mehr machen.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

@fipserl

ich habe die nm version auf meinem motor,werde am sa mal den motor auf den prüfstand stellen,und einstellen!!!!

kurven folgen!!!!!

fahren lässte er sich recht gut,okay bin bisher noch nicht weit gefahren!!!!

bye jochen

Geschrieben

@wernerson

tja wenn ich keinen grossen auslass hätte könnte ich das vergleichen,aber frag mal den johnny 13,ob er seinen drehmoment pott mal bei gleichem setup mit nem anderen auspuff vergleichen hat!!!

aber ich muss sagen bin absolut begeistert von der nm version.ich muss morgen das 23er rad einbauen,da er die 21/65 in null komma nix ausdreht!!!

ich kann von geschätzten 30 bis vollgas im 4.fahren!!

spotzt zwar am anfang noch rum aber das krieg ich mit n bisschen einstellerei sicher weg!!!

bin auf jedenfall schwer begeistert!!!

thanx nochmal atom für die mühen!!

bye jochen

Geschrieben

wie ist er denn im vergleich zu anderen mit der geräuschentwicklung? höllen laut, oder fast gleich mit scorpion und co?

hast du auch den stinger 27cm lang und 24mm innendurchmesser gemacht?

thx wernerson

Geschrieben

@haan: Was hat dein Auslassstutzen außen? Wenn 45 oder kleiner, könnt ihr auf dem Prüfstand einfach verschiedene 200er Anlagen dranhalten (geht eh viel schneller als den Kram jedesmal hinzuschrauben). Vergleichskurven zu bekannten Engländern wären schon fein...

Geschrieben

@vespaflow

der stutzen hat aussen 44mm also in etwa wie die 200er,klar dann könnte ich das so machen.

nur das problem ist hier fährt irgendwie kaum jemand 200er mit rap :-D !!!!

wäre aber gerne bereit so einen vergleich zu starten!!!!

sip tff und rzright wären zum testen vorhanden!!!

@wernerson

also mein tff den ich normal fahr is wesentlich dumpfer,wird aber auf nem wesentlich zahmeren motor gefahren!

dazu kommt noch das er im moment noch mit offenem gaser gefahren wird.

werde dir aber heute abend berichten werd ihn jetzt in meinen alltagsroller hängen und noch ein paar km fahren gehen!!!

bye jochen

Geschrieben

jo, das wäre super, wenn du da einen kleinen test machen würdest. es macht ja auch keinen sinn, wenn das teil unfahrbar laut ist auf dem alltagsroller, sonst hast immer die grünen an der backe und selber nerft das ja auch wenn du mal 200 km fahren mußt damit, da bist dann taub :-D

thx wernerson

Geschrieben

sevus

ja wie gesagt kann so nen test schon machen bräuchte halt 200er krümmer für die 3 käuflichen anlagen!!!!

naja er ist schon laut,wobei die membran einfach viel lauter ist!!!!

tja war aber heute leider nicht aufm prüfstand mein schöner neuer motor hat wegen dem verdammten lima siri mal kurz geklemmt,werde den erstmal nacharbeiten,und neue ringe drauf!!

ist zum glück nichts wildes!!!

aber der motor zieht die 23/65 problemlos durch!!!

ist wenn ich das gesprotzel vor reso wegbekomm,ein echt geiler "tourenmotor"!!!!

bye jochen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@haan,

gibt es was neues?

mein schweißer wird sich nächste woche die tüte vornehmen, dämpfer hab ich auch schon, wird ein scorpion carbon, stinger und dämpferflansch sind in arbeit. was noch fehlt wäre ein cockring, is aber keiner aufzutreinben im moment :-D( , würde den auch gleich noch gerne dranbraten lassen. interessannt wäre noch die halterung, wie hast du dag gelöst, gibt es deteilfotos? hab mir eine halterung vom scorpion besort für die schwinge, der rest wird/soll dann dazugebastelt werden.

http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0003979_003.jpg

cya wernerson

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
interessannt wäre noch die halterung, wie hast du dag gelöst, gibt es deteilfotos? hab mir eine halterung vom scorpion besort für die schwinge, der rest wird/soll dann dazugebastelt werden.

hier mal die halterung von mir. das teil an der schwinge gehoerte urspruenglich auch zu dem scorpion. ist jetzt nicht der megahit, aber ich kann schnell auf verschiedenen auspueffe "umschrauben". das was ich frueher mal hatte - so ganz ohne festschrauben hat sich auf dauer nicht bewaehrt. bei der jetztigen loesung schaukelt der auspuff einwenig. die gummkies sind doch recht weich.

auspuff_halterung_01.jpg

auspuff_halterung_02.jpg

auspuff_halterung_03.jpg

:-D:-D:-D:shit::-D:-):-(:-D:-D:cheers::-D:cheers:

uebrigens:

DIE BLECHE SIND GELASERT!!!!!! Ich hoffe ich bekomme sie bis montag, dann kann ich die am dienstag mit nach rothenburg nehmen und dort verteilen. dann sparen wir uns das porto.

:-);-);-);-);-);-);-):-(:-(:-(:cheers::cheers:

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

YEAAAHH!

vergiss nicht mir ein paar zu schicken!

hasst du da zwei silencer hintereinander an der reihe angebacken?

:-D

Meinerseits habe ich gestern ein mega klemmer mit dem GS kolben im DR experimentiert, mit 100kmh auf der autobahn...

Kwiiiitsch sagte mein hinterreifen!

An alle GS kolben fans, erst nachmessen lassen, sonnst klemmt's...!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mal eben auf die Schnelle das Diagramm vom Beschleunigungsrennen der Minusschrauber.

atom0007 s "177"er, der rote ist die V4, gleich beschrifte ich das nochmal und stell mehr Bilder rein.

:-D

tom-auspufftest.rotenburg.2006.jpg

rechts Scorpion blaue Kurve 31,2/26,2 (PS max/Nm max Hinterrad)

mitte oben druff V3 grün 32,8/26,4

mitte unten drunter V2 schwarz 30,5/28,4

unterm Roller V4 rot 34,4 PS bei 9610 26 Nm bei 7710

beschleunigungsrennen-rothenburg13.jpg

beschleunigungsrennen-rothenburg14.jpg

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben

hui, danke fuers reinstellen basti. habe garnicht gewusst wie lang meine haare wieder geworden sind, wenn auch nicht alle :-D ich muss jetzt ganz dringend ins bett, ich schreibe morgen was dazu. man sollte beachten, dass die diagramme ohne klimakorektur sind. mit klima korrektur hatte die V4 33.7 ps.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, ich freu mich immer noch. Habs zwar schon einwenig gehofft, aber geglaubt habe ich doch nicht. Der gsf-dyno ist doch nicht so schlecht. lediglich die filterlaenge muesste ich bei den kurzen laeufen im zweiten gang auf 0.75 setzen (vorher 1).

etwas seltsam finde ich den leichten einknick bei 8500. gerade weil die version 3 und 4 nicht viel miteinander gemeinsam haben. die v4 ist keine weiterentwicklung der v3 sondern ein hirngespinnst eines simulationsprogramms das ich mal geschrieben habe. auch der S&S auspuff hatte da eine leichte eindellung und der ist ja fuer seine konstantes verhalten bekannt. vielleicht lags doch am HP4, wie wolle schon damals vermutete. ich werde jetzt mal das PK rad probieren.

@haan: guck mal wo dein auspuff losgeht. bei 4500! und das bei fast gleichen steuerzeiten wie hier. da liegen fahr und getriebetechnisch welten dazwischen.

Bearbeitet von atom007
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

gibt es was neues von den bastlern der 177 drehmoment version? heute war mein schweißer endlich da und wir haben die tröte mal hingehalten, bevor er sie endlich fertig brät :love: morgen soll ich ihn bekommen und dann fehlt nur noch eine passende halterung, das wird auch noch eine tüftlerei, da bei dieser version die halterung zimlich weit hinten sitzen muß und der weg zuh halterung an der schwinge überbrückt werden will. mit hauptständer schaut es auch nicht mehr so gut aus :-D(

gibt es schon andere fertige exemplare? her mit euren fotos wenn ihr welche habt.

thx wernerson

Geschrieben
gibt es was neues von den bastlern der 177 drehmoment version? heute war mein schweißer endlich da und wir haben die tröte mal hingehalten, bevor er sie endlich fertig brät :love: morgen soll ich ihn bekommen und dann fehlt nur noch eine passende halterung, das wird auch noch eine tüftlerei, da bei dieser version die halterung zimlich weit hinten sitzen muß und der weg zuh halterung an der schwinge überbrückt werden will. mit hauptständer schaut es auch nicht mehr so gut aus :-D(

gibt es schon andere fertige exemplare? her mit euren fotos wenn ihr welche habt.

thx wernerson

Fertig gebraten ist meiner schon, aber es hängt momentan noch an anderen Dingen :-D(

Erstmal danke an atom: Dein Bastelbogen ist echt klasse!

gruß custom0815

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