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Geschrieben

so, endlich ist meiner gebraten, der fansch muß noch auf 3cm gekürzt werden, dann fehlt nur noch eine patente lösung für die aufhängung.

puff.jpg

hat sonst noch wer die atomar tüte der dm version fertig?

cya wernerson

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Geschrieben

das ist die drehmoment version vom atom007 für die 177 iger klasse.

tja, das mit der testerei wird wohl noch dauern, ich komm zur zeit nicht dazu die halterung zu basteln, ich hoffe er verrostet nicht bis dahin :-D

cya wernerson

Geschrieben
das ist die drehmoment version vom atom007 für die 177 iger klasse.

tja, das mit der testerei wird wohl noch dauern, ich komm zur zeit nicht dazu die halterung zu basteln, ich hoffe er verrostet nicht bis dahin :-D

cya wernerson

schön mit öl einreiben, dann gibts keinen rost. meiner wird auch nicht lackiert.

Geschrieben
Welche Steuerzeiten sind für die Drehmoment Version sinnvoll?

gedacht war er fuer lange steuerzeiten :-D 195/130. muss man mal ausprobieren wie der mit anderen steuerzeiten geht. Bisher gibts nur die haan kurve, ging bei ihm bei 4250 los und drehte bis 8000. ich glaube seine steuerzeiten waren 190/130.

Geschrieben

dsc00555qb3.jpg

...am braten!

ist eine Nm version. :-D

schweissgerät ist ein Mig mit fülldraht statt gas. ist noch etwas trickreich, aber wird schon.apparat hat 250 euro gekostet, so auch die qualität...

dsc00563gl1.jpg

dsc00559vl9.jpg

gruss aus frankreich.

Geschrieben

Alter, das sieht ja zum Kotzen aus :-D ! Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen... Aber für den gleichen Preis hättest Du zumindest ein normales MAG-Gerät kaufen können, dass mit der richtigen Einstellung erheblich bessere Ergebnisse geliefert hätte.

Aber eigentlich scheissegal, Hauptsache das Teil funktioniert am Ende :-D

Geschrieben
Alter, das sieht ja zum Kotzen aus :-D ! Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen... Aber für den gleichen Preis hättest Du zumindest ein normales MAG-Gerät kaufen können, dass mit der richtigen Einstellung erheblich bessere Ergebnisse geliefert hätte.

Aber eigentlich scheissegal, Hauptsache das Teil funktioniert am Ende :-D

wieso, sehen deine nähte etwa besser aus :shit:

:-D späßle gmacht, hab ja deine schon am simmerl sein puff gesehen, den backfisch hab ich nocht nicht bewundern können, der würde mir auch noch gefallen, scheint aber noch nen tick schwieriger zu sein als die dm. tüte.

cya wernerson

Geschrieben

naja , die kleinen teile sind nicht gerade die einfachsten zum üben. :-D

Wie geht ein Mag gerät? wo liegt der unterschied?

habe hier kein gas, ist mir zu teuer. Ist gefüllter draht, Das liegt auch wohl daran...aber das wird alles noch.

Geschrieben

naja , die kleinen teile sind nicht gerade die einfachsten zum üben. :-D

Wie geht ein Mag gerät? wo liegt der unterschied?

habe hier kein gas, ist mir zu teuer. Ist gefüllter draht, Das liegt auch wohl daran...aber das wird alles noch.

Geschrieben

naja,

weil wir gerade so dabei sind: stellt sich die frage, ob es sinnvoll ist, gleich die bleche zu versauen, ohne vorher auf einem "scheißegal blech" zu üben. ohne gas is sowiso kakke, und die paar euro für ne leihbottel sind doch a schon wurscht bei den kosten, die du sparst wenn du dir den auspuff selber lötest :-D

cya wernerson

Geschrieben

Nur mal sone Offtopic Frage.

Zu meiner Lehrzeit hatten wir nur Elektrodengeräte für die dickeren Sachen und solch Bleche wurden Autogen (Gas+Sauerstoff) verschweisst. Das ging immer ganz gut, sah gut aus und es versprödet auch nicht so leicht.

ist das out? oder ist Schutzgasschweissen wirklich besser?

Geschrieben

Autogen ist auf jeden Fall das meiner Meinung nach schönere Schweißen bei dünnen Blechen, heften würde ich jedoch mit Schutzgas, weil schneller fixiert...

Geschrieben
naja , die kleinen teile sind nicht gerade die einfachsten zum üben. :-D

Wie geht ein Mag gerät? wo liegt der unterschied?

habe hier kein gas, ist mir zu teuer. Ist gefüllter draht, Das liegt auch wohl daran...aber das wird alles noch.

Hallo!

Ich hatte mir auch schon einmal ein soches Fülldrahtschweissgerät geholt. Habs am selben Tag noch zurückgebracht. Bei mir sahen die Nähte ähnlich aus. Ich weiss nicht wie gewissenlos man sein kann, um so etwas zu verkaufen. Mit dem Ding konnte man weder Dünne Bleche noch dickere Werstücke verschweissen. Es hat sich schweissen lassen, als ob man vergessen hat die Flasche aufzudrehen.

Für alle, die vorhaben sich so etwas zu kaufen.

Es ist Dreck! Gutes Werkzeug kostet Geld! Spart lieber auf gutes Werkzeug, oder versauft es in der nächsten Kneipe. Ihr habt da wirklich mehr davon.

gruß custom0815

Geschrieben

was ist das für ein metal das dazugebracht wird bei autogenschweissen? eine legierung mit messing?

das geht mit einer flamme die mann auf einen kleine metal stab richtet, an der stelle wo man schweisst, und es geht praktisch kapilarisch in die ritzen, oder?

mal sehen, ob ich nicht doch noch die gasflaschen billig finde. Sonnst kann ich stunden lang die nähte nachwetzen und ein mordslärm machen dabei bis die sauber sind...sehr entmutigend.

Geschrieben

ja nee, das was Du beschreibst ist Löten, das ist ein Zusammenhalt durch Adhäsion. Das Lot haftet in einem Kapilarspalt an den zu verbindenden Elementen, die Materialien verbinden sich aber nicht miteinander.

Beim Schweißen wird das Grundmaterial aufgeschmolzen und (evtl.) noch Zusatzmaterial mit eingebracht (ist nicht notwendig). Es ensteht ein einziges Element, welches durch Kohäsion zusammenhält.

Um ehrlich zu sein, hab ich aber echt keine Ahnung was das für ein Material ist, ich gehe aber davon aus, daß es ein Stahl ist, da ja sonst ne "merkwürdige Legierung" entstünde :-D.

Gasflaschen sind recht teuer, aber man kann die häufig tageweise mieten.

grad mal ganz was anderes, ist eigentlich ein 200er mit einem V3 von Tom unterwegs? Gibts von dem schon einen Dynolauf?

Geschrieben

@schnecke: kannst du an dem ding noch eine gasflasche anschliessen?

@huego: glaube nicht, dass es eine 200er mit dem V3 gibt. gab wohl mal ein vergleich der V1 vs rz. PHSDS-jan hat das mal getestet. kam wohl sowas raus, wie ahnliche spitzenleistung aber mehr band aber auch mehr loch vor reso.

Geschrieben

So, nun hatte ich doch mal Zeit um die Wunderwaffe unter meine Kiste zu schnallen. Ich dachte mir, so ein orschinol Aprilia RS 125 Dämpfer wird schon langen. Finde die Anlage ist ganz schön geworden. Mit den Halterungen muss ich mir noch was überlegen. Ungeduldig wie ich bin hab ich vorhin mal einen Soundcheck gemacht. Irre!!!!!!!!! Ich dachte ich spinn! Ohne Dämpfer ist das Teil glaube ich auch nicht lauter. Ich sehe mich nächste Saison schon mit grüner Eskorte zum Tüv fahren. Hätte nicht gedacht, dass ich so eine Brülltüte gebastelt habe.

Wie sind so eure Sounderfahrungen?

post-14565-1163791808_thumb.jpg

Geschrieben

meine erfahrungen bisher waren: wenn das endrohr nicht in den belly reinragt, dann mit einem daempfer hoellisch laut. habe dann einen zweiten hinten ran gehaengt - super leise. sieht so aus:

doppel_ESD_a.jpg

jetzt hast du den daempfer ja schon nach vorne gedreht. hast du das endrohr im belly? vielleicht bringt es was noch eine scheibe in den ESD zu basteln. praktisch so als ob es zwei kurze hintereinander waeren... verstaendlich?

Geschrieben (bearbeitet)
meine erfahrungen bisher waren: wenn das endrohr nicht in den belly reinragt, dann mit einem daempfer hoellisch laut. habe dann einen zweiten hinten ran gehaengt - super leise. sieht so aus:

doppel_ESD_a.jpg

jetzt hast du den daempfer ja schon nach vorne gedreht. hast du das endrohr im belly? vielleicht bringt es was noch eine scheibe in den ESD zu basteln. praktisch so als ob es zwei kurze hintereinander waeren... verstaendlich?

Hmm, hab den Dämpfer noch nicht offen gehabt. Mal schauen. Versteh nur nicht, warum diese Dämpfer eine Aprilia leise bekommen und eine PX nicht. Fragen über Fragen...

Edith fragt, was Du mit belly meinst?

Bearbeitet von custom0815
Geschrieben

Belly ist der dicke Bauch. Meine Atom-Tröte ist mit ner Silentgummi-Aufhängung übrigens entschieden leiser als z.B. ein S&S. Mein Prüfstandslauf Ostern war für einige Leute augenscheinlich direkt Entspannung :-D !

Geschrieben
glatt gelogen:

:-D

die leute die sich da die ohren zu halten sind alles alte herren die ehe schon tinitus haben :-D

ich glaube spaeter auf der strecke wurde schon deutlich dass der auspuff viel leiser ist als viele andere :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch mal die kurve:

atom_leistung_03okt2006_small.jpg

blau scorpion, schwarz der v1 und v2, gruen v3 und rot v4.

V4 habe ich wieder verworfen und zwei neue V4 gemacht. die muessen aber erst zusammen geschweisst und erprobt werden.

bleche sollen diesmal wieder 50eur kosten.

Bearbeitet von atom007

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