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noch ein one-off auspuff


atom007

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Hat da jemand im LOTTO gewonnen?

Wie, ich? Nee, bin n absoluter Freak, der keene anderen Interessen hat und alles extrem betreibt, auch das Schrottzylinder-reanimieren... Außerdem rauche ich jetze nich mehr (40 Schachteln Cabinet Würzig Bigbox/5 Wochen sind auchn Auspuff oder so... :-D ), lasse die Finger von Alk und Dope, das spart ordentlich Kohle, die man in den Karren versenken kann... :-D

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Sollte ich auch mal versuchen.hier in Franken ist das schwer ohne Bier,grins.

Hoffe meine Mühlen laufen auch mal wieder

O.K., in Franken würde ich mir das mit dem Wechlassens der Hellen auch überlegen...:-D

Hab heute kaltmetalltechnisch dafür gesorgt, dass der Atom auch irgendwo blockmäßich dran arbeiten kann, Weicon Titanium is billiger als aluschweißen lassen... :-D Die drei lass ich jetze ersma in Ruhe aushärten, dann nehm ich se mir middem Proxxon zur Brust... Die Hurratröte (soll auch auffen Smallblock...) liegt ja noch bei peanu wegen Halterung und Montageplatte und Stinger für den Dämpfer...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Du verbaust Kaltmetall? Vertraue dem Scheiß net so recht. Aber dem Schweißen auch net so recht.

Aber Kaltmetall wird bei mir auch her halten müssen.

Gibt es jetzt schon mehr 177ccm(166ccm) mit +30Ps außer der Hate-Pinasco?

OT on:

Klar vertraue ich Kaltmetall, ist immer eine Frage der Qualität (Markenprodukt zum kneten wegen des korrekten M.-verhältnisses...) und der Verarbeitung (Vorarbeit/ordentlich aufrauhen und absichtlich Kinken reinhauen...) Hab damit auchn Boostport wieder kleener gemacht (war im Eifer des Gefechtes schwachsinnigerweise von mir zuu groß gefräßt), damit ich den Block für meinen GS-Malle samt der Atomtröte nehmen kann und meinem 135er DR wieder etwas mehr Dichtfläche spendiert (habs mit dem Fräsen "etwas" übertrieben und den Zylinder noch nicht abdrehen lassen)... Sollte sich das Weicon selbständich machen, hab ich gepfuscht, so einfach ist das... :-D Mein Vorbild ist das "Project Budget B´stard" ausser Scootering vor X-Jahren, der Motor hielt auch und hatte Dampf... Meine 3 Bajaj-Blöcke mache ich an den Kanälen zwecks größerer Dichtfläche für Polini alle so... Ich benutze es also vorsätzlich sozusagen und nicht nur zum flicken... Außerdem ist das schneller gemacht, als erst zum Schweißer zu fahren, den Block für X-Wochen abgeben und warten und dann festzustellen, dass der Schrott verzogen ist... Nee, dann lieber zwei Rollen KM fürn Zwanni und zwei Tage gründlich bei 20°C aushärten lassen...

OT off...

Kenne bislang bei den PX-Motoren auch nur Atom´s 190er Pinasco, welcher Ü30 geschafft hat... Johnny13 war ja kurz davor und ich will auf jeden Fall dahin, egal mit welchem Aufwand (aber vor allem guten LowBudget-Gebrauchtteilen...:-D) und ohne Rücksicht auf Kosten oder Verluste... Basti Moeters hatte wohl auch schon Ü30 aufm T5-Motor geschafft...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Soll das dann eher die Tourenversion werden? Wenns auffem 177er hinhaut und Du noch nen Blechsatz davon in die Wege leiten solltest, wäre ich schwerstens interessiert, der Verlauf gefällt mir... Könnte mir sowas auffem lang übersetzten DR fürn Alltag gut vorstellen...

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post-4699-1168798429_thumb.jpg

nur der vollstandigkeit halber: verspätetes "weihnachtsgeschenk" für einen kollegen. danke an atom für das erstellen des verlaufs. das iss schon hammerkomfortabel. bleche hier mit hand geschnitten. ist ein versuch der auf einem 177er drehschieber mit gs kolben und überschaubarer auslasssteuerzeit mit reichlich fläche zum einsatz kommen wird. halterung stricken war mir jetzt zu blöd, hab' hier aus gründen der werkstatthygiene davon abgesehen eine largeframe einzustellen.

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was für ein riesiger parallelkrümmer! :-D geheimwaffe?

ich glaube das täuscht auf dem bild etwas. der ist nicht paralell, habe jetzt keinen nerv nachzukramen (bin ja jetzt wieder ambitionierter radsportler und habe heute etwas über 5 stunden auf dem bock gesessen, mich kriegt hier keiner mehr vom sofa). ich würde dem aus der erinnerung irgendwas zwischen 2 und 3° geben wollen, also alles ganz normal.

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Soll das dann eher die Tourenversion werden? Wenns auffem 177er hinhaut und Du noch nen Blechsatz davon in die Wege leiten solltest, wäre ich schwerstens interessiert, der Verlauf gefällt mir... Könnte mir sowas auffem lang übersetzten DR fürn Alltag gut vorstellen...

Ja, soll eher ne tourenversion werden. gibt noch ne andere, die hat johnny13 gerade fertig gemacht, auch mit som komischem gegenkonus, die ist dann eher auf drehzahlen ausgelegt, soll aber auch versuchen das loch vor reso etwas zu mildern. wenn die dinger gut laufen, dann gibts auch wieder bleche davon. von der jetzigen V4 gibts keine bleche, weil sie nicht das bringt was sie sollte. der kleine leistungsunterschied zwischen V3 und V4 ist sicher durch etwas umduesen weg zu bekommen.

im winter sieht man statt schuhen eher die fussboeden der wohnzimmer :-D altbau dielenboden lackiert bei amazombie also...

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  • 2 Monate später...
beimir gehts auch langsam vorwärts mit dem AtomPuff

:-D

post-667-1175013399.jpg

leider muss ich ihn um "die Jugendsünde Breitreifen" ® drum herumbauen, geht aber, wenn man den Hauptständer weg läßt, gut.

Die DrehzahlATOMartüte passt bei mir mit Hauptständer und Breitreifen.

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  • 3 Monate später...

Ich habe wieder ein paar saetze da zum alten preis. 50eur plus versand. Bei interesse PM an mich :-D

PS: In zusammenarbeit mit huegenbegger laesst sich der satz sicher noch mit auslassstutzen, halterung, daempfer kompletieren.

Bearbeitet von atom007
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ich setzte hier noch mal zwei kurven rein von haan mit seinem 166er motor.

hier einmal dier drehmoment version:

atomnmversionav8.jpg

und die drehzahl version:

atomV3_166er_haan.png

PS: ich vermute der setup des motors ist nicht wirklich gleich bei den beiden kurven.

Bearbeitet von atom007
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moinmoin

richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

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richtig geraten tom die motoren sind nicht annähernd vergleichbar!!!!

werde nexte woche mal ne messung mit gleichem vergaser zündung etc machen,und mal nur die auspüffe tauschen,dann haben wir nen schönen vergleich!!!!

solong bye jochen

wollte den test schon lange machen,aber irgendwie sind die tage immer zu kurz!!!

bye jochen

Hast Du die beiden Anlagen denn schon mit dem Popometer verglichen? Hab dem Tom zwar gerade geschrieben, dass ich die Drehmomentversion möchte, aber so 100% sicher bin ich mir da noch nicht... :-D

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