Zum Inhalt springen

neuer AF-ZylinderKIT


mpq

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

es tut sich was an der Aftermarket-ZylinderKIT-Front.

AFarbeitet an einem neuen Zylinder !!!!

Hab´s selber gesehen, kann und darf aber nicht sagen :-D

Nur soviel: wahrscheinlich 250cc, großer Membraneinlass (doppelt so groß wie TS1), ALU (wahrscheinlich NICASIL, eventl. AL-Fin)

Also doch kein GERÜCHT, der TS2 ist in Arbeit. Erste Ausliefrung Ende 2006.

Grüße

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeber :-D

hat nichts mit Angeberei zu tun, hatte die Ehre den Prototyp und die Pläne zusehen, Verschwiegenheit und Diskretion sind dann ja wohl selbstverständlich.

:wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nichts mit Angeberei zu tun, hatte die Ehre den Prototyp und die Pläne zusehen, Verschwiegenheit und Diskretion sind dann ja wohl selbstverständlich.

Was verstehst Du denn unter Verschwiegenheit und Diskretion? :uargh: Du bist ja ein super Geheimnisträger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch latte wer wem was verraten hat und wer wo seine Nase reingesteckt hat und was auch immer dabei rauskommen könnte wenn all die Massen an Lambrettisten den bereits georderten 10er Pack TS1 stonieren um auf ein Gespenst warten was schon seit Jahren als sog. TS2 durch div. Foren, Mags und Tresengespräche huscht...

Ohne Paparazzi Handycam Fotos und ein paar mehr Details spar ich mir erstmal den realeren Sacchi 2 Zylindermotor von meiner mageren Witwenrente ab, anstelle auf diese angekündigte Membranmonster zu warten.

Nur eins wundert mich: es vergeht kein jahr in dem nicht ein- zwei neue Kist auf den Markt kommen - wer zum Teufel soll die alle kaufen?? Wenn selbst Werner sein 250er hier angeboten wird wie schimmliger Südtiroler Fusskäs und den keiner haben will, wer brauchst dann noch ein weiteres Kit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MPG:

keep us up to date! sobald preise, fotos etc. im internet sende link!

geheimhaltung geht sowieso nicht, höchstens ein infodelay über den ärmelkanal. weil da werden wieder ein paar briten damit rumfahren bis wir den rübergesandt bekommen. werde meine infokanäle vor ort aktivieren :-D

übrigens rechts- oder linksrüssler?

Arthur Francis rules :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass keiner einen Rapido 250 haben will liegt sicher nicht daran dass kein Interesse an verbesserten leistungsstärkeren Zylindern herrscht.

also da muss ich dir zustimmen .. das liegt wohl eher daran das beim rapido 250 halt auch etwas hand angelegt werden muss den der funktioniert nicht plug&play wie der TS1..´

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da muss ich dir zustimmen .. das liegt wohl eher daran das beim rapido 250 halt auch etwas hand angelegt werden muss den der funktioniert nicht plug&play wie der TS1..´

onkel :-D

dem kann ich nur zustimmen , zwei so "äusserst lieb "gestreichelte " hab ich erst vor kurzem in der Hand gehabt :sabber: ( gar nicht gewusst , dass der Powes noch so eine ruhige Hand hat ):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nur zustimmen , zwei so "äusserst lieb "gestreichelte " hab ich erst vor kurzem in der Hand gehabt :sabber: ( gar nicht gewusst , dass der Powes noch so eine ruhige Hand hat ):-D

nönö, DAS waren 2 Mugellos, aber wer bei der schon erwähnten Anzahl an Kits noch den Überblick behält, is eh ein Genie :-D

btw, ist das das neue TS2 Membran?

bigreed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Prototypen schon bei E-gay verscherbelt :-D

da war doch auch noch der Tino mit seinem zweizylinder :-D

der wäre vibartionstechnisch wahrscheinlich eine andere Klasse und von der leistung her über die drehzahl allemal potenter als so ein einzylinder. abwarten und tee trinken. die standardgetriebe halten das sowieso nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Quickly dürfte da nicht hinreichend potent sein.

ja, willste denn 40 und mehr PS dauerhaft und zuverlässig über ein getriebe auf die strasse bringen, das ursprünglich für ca. 7 PS ausgelegt wurde? da löst doch dann jede beschleunigung angstzustände aus. das hat mit quickly nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, willste denn 40 und mehr PS dauerhaft und zuverlässig über ein getriebe auf die strasse bringen, das ursprünglich für ca. 7 PS ausgelegt wurde? da löst doch dann jede beschleunigung angstzustände aus. das hat mit quickly nix zu tun.

Es gibt Leute in diesem Forum, die haben ü40 am Hinterrad. Ja, bei denen zerreißt es hier und da mal was. Aber bislang nicht das Getriebe. (Auch wenn nicht jedes gleich geeignet ist.) Hans hin, Horst her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.afrayspeed.co.uk/

The RB22 & RB25 Kits

At present we are not releasing full details of our new kit.

A complete specification on the kit and its performance characteristics will be available at Christmas time. With an expected release date in the beginning to the middle of next year.

We have been working on two variants of the new kit. A 225cc version running a 70mm bore and 58mm stroke. And a 250cc variant running a 72mm bore and 60mm stroke. The design remit was to offer a higher performance engine than our TS1.

Current testing is showing some significant gains. We have managed to achieve these increases by the application of a number of proven technologies and a careful development period using the experience and ideas of members of our own team and designers from the company manufacturing the kit.

We expect the new kits to retail for between £500 and £600. They are not a replacement for any of our other kits, but a completely new hi performance kit intended to push the boundaries of what can be achieved on the 43 year old Lambretta 200 crankcase design.

The name chosen for the new kits will be the RB22 (for the 225 variant) and the RB25 (for the 250cc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information