mpq Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 (bearbeitet) Hallo an alle,es tut sich was an der Aftermarket-ZylinderKIT-Front.AFarbeitet an einem neuen Zylinder !!!!Hab´s selber gesehen, kann und darf aber nicht sagen Nur soviel: wahrscheinlich 250cc, großer Membraneinlass (doppelt so groß wie TS1), ALU (wahrscheinlich NICASIL, eventl. AL-Fin)Also doch kein GERÜCHT, der TS2 ist in Arbeit. Erste Ausliefrung Ende 2006.Grüße Bearbeitet 11. Juni 2006 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 250 ccm mit welcher Welle?Erzähl mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 denke mal 72x60wie beim 245er ( ) Rapidoui das wird ein lustiges topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Welle: 60 mmKolben: 72mm Hersteller nicht bekannt, tippe aber auf den 72er vom RAPIDO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 kann und darf aber nicht sagenangeber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 angeber hat nichts mit Angeberei zu tun, hatte die Ehre den Prototyp und die Pläne zusehen, Verschwiegenheit und Diskretion sind dann ja wohl selbstverständlich. :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Allzu verschwiegen warst du dann ja auch nicht Mit dem was du in die Öffentlichkeit gebracht hast, kann AF jetzt ein finanzieller Schaden entstehen, da die Leute keinen TS1 mehr kaufen und gleich auf das neue Kit warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 und was soll er kosten, 500? doch wohl mindestens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 hör auf, der muß mindestens 500 Pfund kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Jo. Und genauso "schwer" ins Genick hauen, wenn man den Hahn aufmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 hat nichts mit Angeberei zu tun, hatte die Ehre den Prototyp und die Pläne zusehen, Verschwiegenheit und Diskretion sind dann ja wohl selbstverständlich.Was verstehst Du denn unter Verschwiegenheit und Diskretion? :uargh: Du bist ja ein super Geheimnisträger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Is doch latte wer wem was verraten hat und wer wo seine Nase reingesteckt hat und was auch immer dabei rauskommen könnte wenn all die Massen an Lambrettisten den bereits georderten 10er Pack TS1 stonieren um auf ein Gespenst warten was schon seit Jahren als sog. TS2 durch div. Foren, Mags und Tresengespräche huscht...Ohne Paparazzi Handycam Fotos und ein paar mehr Details spar ich mir erstmal den realeren Sacchi 2 Zylindermotor von meiner mageren Witwenrente ab, anstelle auf diese angekündigte Membranmonster zu warten.Nur eins wundert mich: es vergeht kein jahr in dem nicht ein- zwei neue Kist auf den Markt kommen - wer zum Teufel soll die alle kaufen?? Wenn selbst Werner sein 250er hier angeboten wird wie schimmliger Südtiroler Fusskäs und den keiner haben will, wer brauchst dann noch ein weiteres Kit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Dann muß wohl auch wie beim 250´er Rapido das gute Gehäuse aufgespindelt werden, oder wie!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 ...Ts1 noch weiter aufgebohrt, ÜS noch kleiner (neben ÜS wahrscheinlich komplett weg gebohrt), Einlass aufgerissen und Auslass gelassen... so wird das laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Dass keiner einen Rapido 250 haben will liegt sicher nicht daran dass kein Interesse an verbesserten leistungsstärkeren Zylindern herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) MPG:keep us up to date! sobald preise, fotos etc. im internet sende link! geheimhaltung geht sowieso nicht, höchstens ein infodelay über den ärmelkanal. weil da werden wieder ein paar briten damit rumfahren bis wir den rübergesandt bekommen. werde meine infokanäle vor ort aktivieren übrigens rechts- oder linksrüssler?Arthur Francis rules Bearbeitet 12. Juni 2006 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Dass keiner einen Rapido 250 haben will liegt sicher nicht daran dass kein Interesse an verbesserten leistungsstärkeren Zylindern herrscht.also da muss ich dir zustimmen .. das liegt wohl eher daran das beim rapido 250 halt auch etwas hand angelegt werden muss den der funktioniert nicht plug&play wie der TS1..´onkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 also da muss ich dir zustimmen .. das liegt wohl eher daran das beim rapido 250 halt auch etwas hand angelegt werden muss den der funktioniert nicht plug&play wie der TS1..´onkel dem kann ich nur zustimmen , zwei so "äusserst lieb "gestreichelte " hab ich erst vor kurzem in der Hand gehabt :sabber: ( gar nicht gewusst , dass der Powes noch so eine ruhige Hand hat ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Die Spatzen zwitschern es schon von den Bäumen:Man muß nur ein bißchen den Zylinderfuß anpassen und geringfügig die Überströmer am Fuß erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Werden die Prototypen schon bei E-gay verscherbelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 dem kann ich nur zustimmen , zwei so "äusserst lieb "gestreichelte " hab ich erst vor kurzem in der Hand gehabt :sabber: ( gar nicht gewusst , dass der Powes noch so eine ruhige Hand hat )nönö, DAS waren 2 Mugellos, aber wer bei der schon erwähnten Anzahl an Kits noch den Überblick behält, is eh ein Genie btw, ist das das neue TS2 Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 ach die kommt in den TS2 Einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 nö, kinderkram, die beiden kommen schon in diesen hierund da sollte der TS2 schon mehr können, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Werden die Prototypen schon bei E-gay verscherbelt da war doch auch noch der Tino mit seinem zweizylinder der wäre vibartionstechnisch wahrscheinlich eine andere Klasse und von der leistung her über die drehzahl allemal potenter als so ein einzylinder. abwarten und tee trinken. die standardgetriebe halten das sowieso nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 [...] abwarten und tee trinken. die standardgetriebe halten das sowieso nicht aus.Jo. Quickly dürfte da nicht hinreichend potent sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Jo. Quickly dürfte da nicht hinreichend potent sein.ja, willste denn 40 und mehr PS dauerhaft und zuverlässig über ein getriebe auf die strasse bringen, das ursprünglich für ca. 7 PS ausgelegt wurde? da löst doch dann jede beschleunigung angstzustände aus. das hat mit quickly nix zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) Juhu! Immer alle 50 KM Kulu-Beläge und Getriebewechsel hat doch was!!! Das schafft nicht jeder Zylinder *g*MfG M Bearbeitet 12. Juni 2006 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 ja, willste denn 40 und mehr PS dauerhaft und zuverlässig über ein getriebe auf die strasse bringen, das ursprünglich für ca. 7 PS ausgelegt wurde? da löst doch dann jede beschleunigung angstzustände aus. das hat mit quickly nix zu tun.Es gibt Leute in diesem Forum, die haben ü40 am Hinterrad. Ja, bei denen zerreißt es hier und da mal was. Aber bislang nicht das Getriebe. (Auch wenn nicht jedes gleich geeignet ist.) Hans hin, Horst her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 http://www.afrayspeed.co.uk/The RB22 & RB25 KitsAt present we are not releasing full details of our new kit.A complete specification on the kit and its performance characteristics will be available at Christmas time. With an expected release date in the beginning to the middle of next year.We have been working on two variants of the new kit. A 225cc version running a 70mm bore and 58mm stroke. And a 250cc variant running a 72mm bore and 60mm stroke. The design remit was to offer a higher performance engine than our TS1.Current testing is showing some significant gains. We have managed to achieve these increases by the application of a number of proven technologies and a careful development period using the experience and ideas of members of our own team and designers from the company manufacturing the kit.We expect the new kits to retail for between £500 and £600. They are not a replacement for any of our other kits, but a completely new hi performance kit intended to push the boundaries of what can be achieved on the 43 year old Lambretta 200 crankcase design.The name chosen for the new kits will be the RB22 (for the 225 variant) and the RB25 (for the 250cc). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 preislich nur was für die inselaffen. die ham ja an knall! aber vielleicht gibts dann bald an hauffen billige oansa wenn die brits olle auf die RBs umsteigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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