Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungsbericht 125er GTR mit DR177

Empfohlene Beiträge

Habe am WE meine GTR mit DR177, 24erSI Vergaser und Sito+ beglückt.

Meine hat nur 2 Kanäle, daher hab ich die Dichtung vom Sto...i verwendet. Funktioniert prima.

Beim 24erSI wurde eine 116er Düse verwendet. Die Vergaserwanne musste etwas angepaßt werden, und die beiden (hier schon des öfteren diskutierten) Löcher im Luftfilter über den Düsen hab ich auch gesetzt (5mm und 8mm). Den Vergaser habe ich nicht ovalisiert.

Zündkerze ist NGK B8HS.

Zündzeitpunkt bei 20Grad eingestellt.

neue Zündspule (hat ja nix mit dem eigentlichen Topic zu tun aber die alte war reif für die Pension.

Hinten ein Sebac Federbein eingebaut.

Springt jetzt sofort an, und geht fantastisch (für meine Verhältnisse zumindest reicht das absolut)

in jedem Gang ausreichend Kraft, vor allem Bergauf. Das ist mir wichtiger als die Endgeschwindigkeit. Obwohl die bei 100Kmh liegt und ich am Schluss nicht mehr vollgas gegeben habe.

Werde mich bemühen den Zylinder etwas Zeit zum einfahren zu geben, obwohl ich davon nicht besonders viel halte. Entweder er hält oder er hält nicht. Aber wie schon gesagt mir gehts nicht um die Endgeschwindigkeit.

Sollte noch jemand Tips oder Ideen haben bitte hier posten.

liebe Grüße.

PS.: Der Sito+ ist zwar laut aber so schön knattrig. Scheiß doch drauf, wenn ich mir die Kids mit ihren getunten Motocrossverschnittmopeds anhöre ist meine immer noch leise dagegen.

-- eine Vespa darf auffallen --