Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit.

Vorab: Bin technisch nicht versiert   :haeh:

Also, da guckt aus meiner V50S unten so ein kurzes Stück Plastikschlauch aus dem Rahmen raus, so etwa unterhalb vom Vergaser. Und ab und zu tropft es da und das gefällt mir gar nicht, weil das so häßliche Flecken auf der Straße hinterläßt.

Was soll ich nur machen?

Geschrieben

Wenn das nur ab und zu tropft und der Roller sonst gut läuft würde ich Pappe drunter legen und es weiter tropfen lassen. Wenn Du am nächsten Tag einen halben Liter Sprit unter dem Roller findest solltest Du mal schaun ob der Vergaser an der Unterseite (da ist die Schwimmerkammer) dicht ist und gerne läuft es auch aus Schlauchverbindungen und Benzinhahn. Aber echt, wenn Du nicht doppelt so oft wie vor dem Tropfen tanken musst dann lass es wie es ist.

Never touch a running engine

Geschrieben

Plastikschlauch??? Hab ich bei ner V50 ja noch nie gesehen. Kannste mal ein Foto posten?

Was das tropfen angeht: irgendwo tropfts immer, das ist ganz normal. Schlieslich war die V50 ein Auslaufmodell   :-D  o.k., der ist wirklich uralt.

Geschrieben

Hallo! Kann es sein, dass dein Roller eine Batterie hat, und dass dieser Schlauch, aus dem es tropft, die Entlüftung der selbigen ist? War mal bei nem Roller von mir der Fall. Leider kann ich auf deinem Foto nicht wirklich viel erkennen. Ist nur ne Vermutung. Vielleicht hilfts ja.

Gruss, LS :-D

Geschrieben

Öhmmmmmmmm   ... wo kommt der Schlauch denn her - oder wo geht der hin?

Das sieht a bisserl abgerissen aus ...

Kommt der Schlauch aus der Hülle in der die Züge und Kabel sind oder aus einem der zwei Löcher unten im Vergaserraum?

Geschrieben

@scooterlenni: Batterie Fehlanzeige.

@timas: Genau, der Schlauch kommt aus einem der beiden Löcher. Auf dem Foto etwas besser zu erkennen (leider immer noch unscharf). Ist übrigens eine 50S aus der Japanserie.

PICT0181.JPG

Geschrieben

OK meepmeep - dann musst Dir keine Sorgen machen, da läuft meistens was raus. Der Luftfilter führt auch oft a bisserl Sprit der ausläuft. Wie gesagt, a bisserl Verlust ist nicht schlimm.