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Grimeca Teilhydraulikgeber im Sack reparabel ?


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Moins

mein Grimeca Teilhydraulikgeber ist nach gerade mal 500 km im Teich. Miserable Qualität :-D

Der Kolben hält den Druck nicht mehr ist also im Zylinder undicht.

Hat schon mal einer son Teil aufgemacht. Kann man den Kolben wieder dicht kriegen. O Ringe oder sowas......

Und nein ich will keine Vollhydraulik !!! :-D

Gruß und Dank

Boris

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unteren Hebel abnehmen, dann Kolben raus und O-Ring erneuern!

Dat hört sich doch schon mal gut an sowas hab ich mir gewünscht. :-D Gibts den O Ring irgendwo als Ersatzteil oder muss man da Improvisieren mit O Ring aus dem Maschinenbauhandel ??

Gruß

Boris

Edit meint wer suchet der findet :den gibts bei s.. tutti va bene..... grazie Infinite

Bearbeitet von COSA NOSTRA
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ihr wisst schon, dass ihr an bremsen schraubt, oder?

=> Pack Dir das Teil, geh damit zum Hydraulikfachbetrieb Deines Vertrauens und lass ihn ihn in Stand setzen! Das dauert nicht lange und kostet relativ wenig. Ich denke, dass sollte Dir Dein Leben (hängt ja nu bei uns allen mehrheitlich von der Vorderradbremse ab :-D ) Wert sein!

:-D

Bearbeitet von John Rambo
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hatte einen solchen geber zwar noch nie zerlegt, aber einen O-Ring wird es da nicht geben (zumindest nicht hauptverantwortlich für den aufbau des bremsdrucks).

ihr wisst schon, dass ihr an bremsen schraubt, oder?

Also ma nich gleich Panisch werden Leute, ich weis schon was ich tue.

O Ringe gibts in Hydraulikzylindern und also Bremszylindern jede Menge womit solln die denn sonst Dicht werden ... In jedem Radbremszylinder sitzen da ein bis zwei drinn bei jedem Fahrzeug .... ;-)

Wer da getz Angst kriegt kann ja Seilzug Käfer fahrn ...... :-D

Für die meisten Bremskolben gibts Repsätze zu kaufen solange der Zylinder nicht riefig ist ist das auch völlig OK.

Ich wusst nur nich ob für den Grimeca scheiß auch oder ob man die nich zerlegen kann, gibts manchmal.

Da sitzt tatsächlich ein blöder O Ring aufm Kolben ( Gibts bei S.. is nich am Lager ) und der ist verantwortlich für die Dichtheit im Zylinder genauso wie auf jedem Radbremszylinder. Unterm Bremskolben sitzt dann noch ne Gummiemuffe die den Rücklauf zum Ausgleichsventil dichtet dat Prinzip ist eigentlich immer gleich. Die O Ringe sind natürlich ncht aus Gummi sondern einem passenden Elastomer.

Natürlich baut wie in jedem Hydrauliksystem nicht der Dichtring den Druck auf sondern der Kolben. :wasntme:

Deswegen verlor meine Bremse auch nur an Druck wenn man leicht bremste, wenn mann da richtig am Hebel zog wie ichs so von der Trommel gewohnt bin saß ich aufm Tacho, denn dann drückte sich der Ring in die Nut wurd breit und dichtete wieder.

Apropro Trommel PX Alt die is nu wirklich nur für Leute die beim Bremsen verliern hab da 2 mal den Hebel abgebrochen :-D Sonst hätt ich mir den Trum mit der Scheibe gar nicht angetan.

So getz hab ich auch mal n bischen klug geschissen :-D

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Erkundige Dich mal bei einem Hydraulikschlauchfritzen, gibts sicherlich auch in Deiner Nähe,

die sollten passende Ringe für diverse Flüssigkeiten haben!

oder in den gelben Seiten :-D

Gruß

Jens

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Erkundige Dich mal bei einem Hydraulikschlauchfritzen, gibts sicherlich auch in Deiner Nähe,

die sollten passende Ringe für diverse Flüssigkeiten haben!

oder in den gelben Seiten :-D

Gruß

Jens

Jepp Grümer Technik is nurn paar Km von mir entfernt das ist n Industrieverkauf für Hydraulikbedarf da hab ich schon

für alles mögliche entsprechende Dichtungen bekommen auch für Radbremszylinder.

Gruß

Boris

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    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
    • Ah ok, ist schon etwas her aber jetzt wo du es mir zeigst erinner ich mich. Hatte auch nicht auf dem Schirm, dass das ein eigenes Topic war.    Vielleicht kann man beide Topics ja zusammenführen? @Champ
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    • Woher der ganze rost in der kurzen zeit? 
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