Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen !

wegen nun häufigereren soziusfahrten möchte ich auf eine largeframe vespa umsteigen. daher ist meine über die jahre liebgewonnene pk nun in gute hände abzugeben. ich hab sie bis anfang des jahres orginal als 80er gefahren. seit anfang 2006 hab ich sie als motorrad angemeldet. durch die rollerklinik wurden folgende komponenten verbaut:

133er bearbeitet / 24er dellorto / membrane / gayhäuse bearbeitet / polini left mit bsau eingentragen(!)

der rest im motor ist neu, bzw. hat nun ca. 1000km gelaufen. rechnungen, leistungsgutachten, tüv berichte sind vorhanden. alle komponenten, und 14ps sind eingetragen ! neue s1 und chromfelgen hat sie auch. was kann ich realistisch für das gute stück nehmen ?

post-12682-1150040060_thumb.jpgpost-12682-1150040133_thumb.jpgpost-12682-1150040189_thumb.jpgpost-12682-1150040226_thumb.jpgpost-12682-1150040257_thumb.jpg

Bearbeitet von stuka
Geschrieben

ah wie geil

die hab ich vor ein paar tagen erst bei olli vor der kasse gesehen !

der polini is echt der hammer !

hast du den so umgeschweist oder war das auch der olli ?

den pott üwrd ich sofort nehmen !^^

die karre ist echt der hammer !

ichhab sie in life gesehen, sieht wirklich sehr sehr schön aus gut gemacht auch der pott ist gut gemacht !

schönes ding !

preisvorstellung....mmh ein kollege hat für ne pk 80 welche auf 133 mono mit 25 gaser eingeragen is ( auch als motorrad ) mit eingetragendem PM 40 aber der war net dabei^^

dafür hat er meines wissen 600 tacken gelatzt, fand ich auf jeden fall ok den preis !

denke ma du wirst dichauch um die 500 bis max 700 bewegen !

die 700 sind eigentlich nur dadurch gerechtfertigt da das ding von ner fachwerkstadt gemacht worden ist !

aber wirlkich geiler roller !

Geschrieben

stimmt :-D hab sie freitag abgeholt ! nee, den polini hat nen bekannter gemacht, die biegen und schweissen rohre für lebensmittel maschinen. ich denke das 700 schon deshalb gerechtfertigt sind, weil allein der motorumbau fast 1000 euronen gekostet hat.... ausserdem hat sie dampf ohne ende, und alles eingetragen !

Geschrieben

Sehr schick das Gerät ! Also den Preis der verbauten Teile bekommst du nicht raus, das ist klar. Was das Ganze recht wertvoll macht, sind die Eintragungen. Ist wirklich ALLES eingetragen ? Das der Motor von Olli gemacht wurde, spricht selbstverständlich auch für sich. Wenn ja, würd ich sagen sollte das Gerät locker 800-900? einbringen.

Geschrieben

hallo stuka,

fahre auch eine pk80,einige jahre schon,allerding als fuffie zulassung- problemlos -möcht mir auch einen 133 zylinder draufsetzen und dann als motorad zulassen(legalisieren),geht das ?

gruss tamtam

Geschrieben

offtopic:

haste die ganze Geschichte bei der Rollerklinik eintragen lassen(wenn ja, was hastn für "Rundumsorglos" bezahlt?)

offtopic ende:

sehr schönes Gefährt

:-D

Geschrieben

Nette Kiste! Mach doch eine Monobank drauf und hab damit in Zukunft "alleine" Spaß. Für die Fahrten zu zweit kannst Du dir ja eine hässliche 200er PX holen, aber die PK würde ich auch gar keinen Fall weggeben.

Geschrieben

ja, sie gefällt mir ja auch sehr gut ! deshalb würde ich sie auch nicht unter preis weggeben ! nee 200erpx find ich gar nicht mal so häßlich :-D aber was könnte ich für die PK nehmen ???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung