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Geschrieben

problem: fahre mit meiner p125x über 100 km (=sie ist warm:-)) stell den motor ab, 1 minute später will ich sie wieder ankicken = > nix passiert, muss sie anschieben = sie springt an. und das regelmässig.

Elektrik ist alles neu und geprüft (zündspuhle, unterbrecher, neue zündcherze) = sie funkt

= ich tippe auf ein benzin problem = vergaser

benzin fliesst, vergaser neu gedichtet, schwimmer ist ok (kein benzin drinne)

= entweder sie bekommt zu wenig benzin (aber warum auch wenn sie gerade gefahren ist?) oder zuviel?

oder könnte es auch an der nebendüse liegen (obwohl eigentlich der gesamte vergaser gereinigt ist)

vielen dank für eure anregungen zu einem lästigen problem

gruss raiffel

ps die vespa hat original setup, und wenn sie fährt dann fährt sie gut:-)

Geschrieben

nachtrag: hatte die vespa kurz angekickt = sie lief

dann habe ich sie wieder abgestellt und ein paar mal gekickt = sie kam nicht mehr = zündcherze raus und sie warm knochentrocken = müsste nach 10-15 kicks ( 2-3 mit choke) die zündkerze nicht nass sein? könnte das wiederum heissen das zuwenig sprit fliesst?

bis zum vergaser mösste es eigentlich kommen das benzin ( wenn der spritschlau abgehaängt wird mit offenen hahnen sprudelt es nur so raus).

kann es sein das das löchlein der schwimmerkammer welches zu den düsen führt verstopft ist und sie daher zu wenig sprit bekommt beim ankicken?

fragen über fragen:-)

Geschrieben

Vielleicht ist der Schwimmer aufgequollen. Wenn der Motor warm ist, und auch der Sprit in der Schwimmerkammer, klemmt er dann ev. am Vergasergehäuse. Schau doch mal, ob leichte Kratzer sichtbar sind.

Geschrieben

@raiffel:

Problem ist (eigentlich keines) bei meiner P200E auch- Vespatypisch.

Abhilfe: Gasgriff voll aufdrehen und ankicken, klappt spätestens nach dem 2-3 Kick.

Ursache: Bei warmen Motor verdampft der Restkraftstoff im heißen Zylinder.

MfG

Wolfgang

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