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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

ich hab mir heut mein niegelnagelneu und superduper gehohnten Polini mit Ü-masskolben eingebaut. Das Hohnen hat n Fachbetrieb hier in der Gegend gemacht. Die ham echt Ahnung.

Jetzt hab ich noch extra ne KopfDi vom Malle eingebaut, damit er nicht so überlastet ist (zumindest beim einfahrn) und das scheiss ding :-D klemmt trotzdem!!! Obwohl ich meist nicht mehr als Halbgas geb, gut zwischendurch ma gaaaanz Kurz bis dreiviertel, aber Drehzahl immer gemächlich....und schon nach 6 Kilometer? :-D( Gottseidank is der Laufbahn nix passiert...

Ist der Polini denn soooooo empfindlich, trotz der Dichtung und der vorzündung von 16° ? Was sind eure Erfahrungen bezüglich einfahren? Hat jemand das Ding zuverlässig am laufen mit meinem Setup? :-D

Merci für die Tips , Pholgix

Zum Setup:

24er mit 160/BE3/125HD, Loch im Lufi über dem Düsenstock.

KuWe original, Einlasssteuerzeit leicht verlängert (lt üblicher Anleitung)

Angepasste Ü-strömer

Polini207 1. Ü-mass, Löcher in der Laufbahn gefast (an Quali der Hohnarbeit ist nicht zu zweifeln)

angepasster ZyliKopf (keine zentralkerze)

Quetschspalte 2,5 mm!!

O-Puff

Zündung auf 16° v OT (sicher is sicher) abgeblitzt.

Kerzenbild is fast Tiptop rehbraun (abgestellt, ausgemacht, rausgeschraubt)

Geschrieben
  Pholgix schrieb:
Polini207 1. Ü-mass, Löcher in der Laufbahn gefast (an Quali der Hohnarbeit ist nicht zu zweifeln)

schön. nur die wichtigste aller infos fehlt noch:

einbauspiel? wie gross war das??

das kann noch so toll gehont sein, wenn das einbauspiel nicht stimmt ist alles für das hinterteil.

2,5 quetschspalte ist viel zu gross.

kopf? welcher, wer, wo volumen?

Gast
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    • auf m7 gewinde bohren/schneiden, stehbolzen der unten m7 und oben m6 hat einsetzen. gibts in der bucht für nix. helicoil nicht notwendig.
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf dem Prüfstand herausgefahren - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
    • Ach ja, stimmt, Sorry. Hab erst einen Motor gemacht... 
    • Nagelneuer, nie benutzter Steckschlüsselsatz, nur die Originalverpackung hat über die Jahre etwas gelitten.   Preis: 120,- € plus Porto Standort: Bamberg    
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