Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da so ein kleines Problem. Die Karre lief mit einem Schlag nicht mehr im oberen Drehzahlbereich. Fühlt sich an als wenn sie keinen Sprit bekommt. Nein, es ist nicht die Tankentlüftung und nicht der Benzinschlauch. :-D Hab dann mal den Luftfilter abgenommen und bei laufendem Motor geprüft ob die Düsen richtig fest sind. Der Düsenstock war lose, also reingeschraubt und schon lief sie hörbar schlechter, nahm kaum noch Gas an usw. wie beim fahren. Hab dann den Düsenstock mal weiter losgedreht und siehe das nach ca. 2 Umdrehungen nimmt sie wieder super Gas an und reagiert auf den kleinsten Dreher am Gasgriff. Hab leider keine Zeit gehabt ne Proberunde zu drehen. Aber kann das sein? Habe ich den Düsenstock zu oft/ zu weit reingeschraubt?

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was ausgenuckelt sein soll... evtl. ist Dir ja die Düse zu gegangen und wenn Du den Stock aufschraubst kann der Sprit daneben vorbei?! War bei mir zumindest schon mal so. Die Symptome sind ein schönes laufen im Standgas und sobald das Gas bewegt wird machts ..-mööööööhhhh .. :-D Schon mal ne andere Düse probiert?

LG Stephan

Geschrieben

Mit brutaler Gewalt geht alles. Aber dann ist das Gewinde vom Düsenstock beschädigt. Schon mal geprüft. Ansonsten Düsen durchpusten, einen anderen Düsenstock ausprobieren. Einen habe ich hier im Büro liegen (BE3/160). Kannst du dir abholen zum testen.