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Geschrieben

Schönen guten Abend,

ich wollte mal fragen ob es schwer ist ein T5 Lenkkopf für eine Vollhydraulische Bremse um zu  bauen. Muss ich da was ab flexen? Was muss ich alles beachten? Führleicht gab es ja schon einmal so ein Topic und ich habe Sie nicht gefunden! Auf jedem fall würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Gruß Markus

Geschrieben

Hi Markus,

stehe auch gerade vor dem Problem bei einer T5 auf Vollhydraulik umzurüsten. Habe gerade in Holland eine T5 gesehen, welche umgerüstet war. Hier mal ein paar Fotos wie das aussehen kann.

Imgp0285.JPG

Imgp0286.JPG

Vielleicht hat jemand hier im Forum noch ein paar Tipps?

Geschrieben

Moin,

hab damals bei meinem Umbau die rechte Hebelaufnahme komplett entfernt und in das verbleibende Rohrstück (Die Führung vom Gasrohr am Pressblechlenker) ein Rohr eingelötet.

Auf diesem Rohr wurde dann eine komplette Motorradeinheit von Magura befestigt. Gasgriff, Hydraulik und Lichtschalter in Einem.

Hat bei mir wunderbar funktioniert und funzt auch noch bei dem jetzigen Besitzer des Rollers.

Photos hab ich aber leider keine mehr, sorry!

Gruß,

Olli

Geschrieben

@Scooterist

Danke für die Fotos, sowie es aus sieht hat der jenige die alte Hebel Aufnahme ab getrennt so dass er eine fast gerade Fläche bekommen hat um den Bremsgeber zu befestigen. Führleicht  sollte ich mir erst mal einen Bremsgeber besorgen und dann mal weiter schauen. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Nur welchen sollte man nehmen, einen original Grimeca oder von einer anderen Firma?

@Olli ETS

Wenn ich mal noch was fragen kann, dann hattest du die Schaltseite so gelassen und die Gas komplett gewechselt? Sah das den optisch gut aus, schade das es kein Foto gibt.

Gruß Markus

Geschrieben

Hey Bronx!

Ja, ich habe die Gasseite komplett gewechselt.

Sah nach wie vor noch symetrisch aus und funktionierte prima.

Die Armatur war komplett schwarz.

Mußt mal auf den Runs auf eine hellgrün lackierte PX mit T5 Lenker achten.

Gruß,

Olli

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