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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Peugeot103rot schrieb:
Hallo

Würde ein 24er Reichen. Und welches gemisch sollte ich da Fahren dass er nicht so schnell klemmt.

Viele Grüße

gemisch 1:50 und nix anderes, würd den aber fast lieber nen tick zu fett abdüsen

Geschrieben

112er Malossi direkt rockt... 25 er Vergaser passt, schau auf den lüfterradseitigen Zylinderfuss, der kann zu breit sein, dann bekommst du den Zylinder zwar drauf aber der Kolben läuft ordentlich einseitig.

Beim Bedüsen würde ich mit HD 110 und ND 50 anfangen, Clip 2 von oben und dann runterdüsen( meiner läuft mit 105/50 ganz gut). Die 50er ND ist noch zu fett, aber safe. Pass dir am besten nen Auspuff für 125er an, die ziehen recht gut auf dem 112er, und Temparaturprobleme gibts dann auch nicht. Mit der 3.00 Primär dreht er den vierten voll aus - bei längeren Strecken also eher ne 2.86 verbauen.

Geschrieben

Moinsen,

ich bin den 112 mal über Drehschieber mit Rennwelle, 25 De-Vergasser,Polini left und einer 3.72 Primär gefahren.

Das war der Hammer,der Zylinder hatte original so viel Kompression, da konnte mann sich mit 80 kg auf den Kicker stellen und der hat sich nicht bewegt :puke:

Der Motor lief ca 2 Jahre im Crossgespann und hat nur in die Fresse bekommen und nicht mal Schlör hat es geschafft den Zylinder zu killen!

Der Motor hatte so um die 9,5 PS am Rad und lief vom feinsten. :grins:

Durch die 3.72 Primär fuhr das

Gespann nur 84 kmh, aber dafür konnte man auch im 4 Gang durchs Gelände peitschen und das teils zu

Zweit. :-D

Bin nie einen Kleineren Vergaser gefahren aber mit dem 25 vergaser war dat gut du. :-D

Geschrieben

Hallo

Wo soll ich denn die Teile Kaufen. Den Male hätt ich bei www.Mopshop.de gefunden wär auch nicht mal so teuer. aber ich finde keinen Vergaser der raufpasst. Villeicht könnt ihr mir Helfen.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Scootercenter.com glaub ich - du brauchst aber noch den Membranansaugstutzen und Vergaser kannste glaub ich zwischen verschiedenen variieren - meistens halt der phbl 25 obwohl da bestimmt auch ein stage 6 vergaser drauf passt.

Ach ja, das wird noch teuer...

Gruß

Peter

Edit: eine kontaktlose Zündung und ein Hp4 Lüfterrad wären da auch von Vorteil

Bearbeitet von pepano
Geschrieben

der ist zwar mit direkteinlaß, aber mit kolbengesteuertem einlaß, NICHT membraneinlaß. ich wußt' gar nicht, daß es den noch gibt... die version mit membraneinlaß ist aber leistungsfähiger.

r

Geschrieben
  Peugeot103rot schrieb:
Hallo

Wo giebt es denn so einen mit Membraneinlasssteuerung.

Viele Grüße

hmm,ob es den noch gibt..wenn man zb, bei Sip im Shop sucht und zb. über den Membranrkit für den 112 Mal. direkt auf empfohlene oder gekaufte Artikel geht, wird der angezeigte Malossi auf den Polini geändert.

Sigi

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo habe noch einen Zylinder mit Kolben in der Garage heute gefunden. 

Und ich glaube haue den drauf auf meine PK, hatte den mal gebraucht gekauft.

Aber eine frage weiss jemand ob man den ansaugsutze irgendwo noch kaufen kann? ( ansonsten muss ich wohl oder übel selber einen bauen ) 

 

gruss

hanny1979

Geschrieben

Wirst wohl auch nur mehr gebraucht bekommen, sonst Deckel drauf und übern Block gesaugt fahren. Der geht so auch ganz ordentlich!

Vergaser 20mm und aufwärts, 2.86 Primär sollte der schon ziehn. (Hatte selber ne 21er und dann ne 23 Polini in Betrieb, 4. Gang war kein Problem)

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    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
    • fing doch noch ab das lager...  
    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
    • eine KI würde dazu sagen:    AS-Mischrohr: Das AS-Mischrohr wird häufig in PHBH 30 mm Vergasern verwendet und ist für Zweitaktmotoren konzipiert. Es beeinflusst die Gemischbildung im Bereich zwischen Viertel- und Dreiviertelgas. Ein Nutzer erwähnt, dass die PHBH-Vergaser sowohl für Zwei- als auch für Viertaktmotoren angeboten werden und sich hauptsächlich durch das verwendete Mischrohr unterscheiden.  GSF - Das Vespa Lambretta Forum AV-Mischrohr: Das AV-Mischrohr findet vorwiegend Verwendung in PHBH 28 mm Vergasern und ist ebenfalls für Zweitaktmotoren ausgelegt. Es beeinflusst die Gemischaufbereitung im Teillastbereich. Allerdings kann die Verwendung eines AV-Mischrohrs in einem PHBH 30 mm Vergaser zu einer Überfettung im unteren Schieberbereich führen, da es etwas kürzer als das AS-Mischrohr ist.  wiki.germanscooterforum.de AQ-Mischrohr: Das AQ-Mischrohr wird in PHBL-Vergasern mit Durchmessern von 22, 24, 25 und 26 mm eingesetzt.Wie bei den anderen Mischrohren gibt es auch hier verschiedene Größen, die das Gemischverhältnis im Teillastbereich beeinflussen.  wiki.germanscooterforum.de   Zusammenfassend ist die Wahl des passenden Mischrohrs entscheidend für die korrekte Gemischbildung und somit für die Motorleistung. Die Mischrohre AS, AV und AQ sind jeweils für spezifische Vergasermodelle und Motorentypen ausgelegt, wobei AS häufig in PHBH 30 mm Vergasern, AV in PHBH 28 mm Vergasern und AQ in PHBL-Vergasern verwendet werden.
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