Zum Inhalt springen

WM-Dekoration


enterprice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, wow,

die jacht und das extrem übergroße bild sind echt ´ne spitzen-wahnsinnig-irre wm-deko... :wasntme:

Stimmt, ich muss auch ständig scrollen um mir den Kahn anzugucken :-D

Sagt mal, wieviele Autos mit min. 1 dieser Auto-Fahnen fahren eigentlich bei Euch so rum?

Ich habe 8km Nach-Hause-Weg (3km Stadt/ 5km Landstraße) und bin gestern auf 47 Autos gekommen :-D . Plus eine Fahne, die auf der Straße lag :-D. Was man nicht alles macht, wenn der Verkehr zähfließend ist und man mit´m Roller nicht Gas geben kann :wasntme:

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber auf den Punkt gebracht.

Wenn ich (was ich nicht tue, da ich als in den 80ern sozialisierter auch so mein Problem mit Nationalhymne singen und Flagge zeigen) mir ne Flagge ans Auto klemme, solidarisiere ich mich nicht zwangsläufig mit Ballermanntouristen, Gartenzwergliebhabern, etc. (aber ausdrücklich mit Plastescooterfahrern :plemplem: , weil die allemal symphatischer sind, als jeder Autofahrer), sondern zeige, dass ich Deutscher bin, und möchte zum Ausdruck bringen, dass ich hoffe, die deutsche Mannschaft holt den Titel Vielleicht zeige ich dann auch, dass ich froh bin, in einem Land leben zu dürfen, wo niemand auf der Strasse verrecken muss, wo Regeln des Zusammenlebens eingehalten werden, wo Menschen herkommen, die Grosses geleistet haben, und so weiter. Möglicherweise möchte ich damit auch zum Ausdruck bringen, dass ich mich als Mitglied eines Volkes verstehe, das keine Lust mehr hat, sich an Kriegen zu beteiligen, das ein trotz allem noch überdurchschnittlich gutes Gesundheitssystem hat, das Frauen und Minderheiten gleiche Rechte einräumt, etc.. Und wenn ich mich als Teil dieser Gemeinschaft verstehe und denke, dass ich durch mein eigenes Verhalten zu all dem Positiven beitrage, und sei es, dass ich durch Spenden und Steuern humanitäre Einsätze mitfinanziere oder die Kosten für aufgenommene Kriegsflüchtlinge im eigenen Land mittrage, dann darf ich auch ein bisschen stolz darauf sein. Man kann übrigens auch darauf stolz sein, dass man sich mit seiner Vergangenheit auseinandergesetzt hat, und nicht, wie z.B. die Türken u.a. die schwarzen Flecke in der Geschichte seines Volkes einfach ausblendet. Mir tun Leute leid, die sich aus ideologischen Gründen bei einer WM mit Costa Rica oder sonstwem solidarisieren, denn die haben mit Sicherheit ein Identitätsproblem (mal abgesehen davon, dass solche Leute in der Regel nicht einen Spieler ihres Lieblingsteams benennen könnten). Ich werde auf jeden Fall den Teufel tun, den Patriotismus den Nazis und sonstigen reaktionären Arschlöchern unseres Landes zu überlassen. Wohin das führt, ist bekannt.

OT on

Jepp, 100%ig schön gesagt( :-D ), ich stehe zu dieser Flagge in genau diesen(!) 1832 in Mode gekommenen Farben, weil diese Farben das Land (nicht diesen Staat...) für mich repräsentieren, dass ich liebe, dem ich mich verbunden fühle, in dem ich geboren wurde, dem ich meine Ausbildung zu verdanken habe, in dem ich lebe und in dem ich sterben will -->nur nich auffem Auto WÄHREND der WM, aber vier bei Lidl/der Bild/McD für umme abgegriffene Flaggen auffem Bürgerkäfich und/oder Tuppermaten/Motorrad/wasweißdennich sind zugegebenermaßen reichlich panne und nach der Kommerz-WM hoffentlich wieder verschwunden...

OT off

Arbeite fast direkt am Checkpoint Charlie, da kann man jeden Tag aussem Bürofenster die spaßigsten Sachen bezüglich irgendwelcher Flaggenkombinationen ( :wasntme: ;-) ) anner C-Klasse oder dem Fünfer unser anatolischen Landsloite sehen, X-Berg is ja vor der Tür... :-D Oder auch die Massen von Touri-Reisebussen, die sich an den Sehenswürdigkeiten vorbeischieben, mit ebenso Massen von Verkleideten Loiten... Oder eben am Potsdamer Platz die Massen von Menschen aus den WM-Ländern, bei denen man immer weiß wo se herkommen (wobei man die Dr :-D ...-Yankees ja immer schon 200m gegen den Wind hört, ohne sie zu sehen, so laut ist dieses ausgewanderte Hinterwäldlervolk...), bei den Restdeutschen sieht/hört man auch immer so schön, von welchem Kegelclub der Schwäbischen Alb oder aussem Arzjebirge se kommen, so wegen Lautstärke inner Bahn, Trainingsanzug und krasser Mundart und immer ´ne Knipse am Mann/anner Frau... ;-);-);-) Ich habe aber das komische Gefühl, dass im dicken B extraviele Flaggen und dieser ganze Dekomüll in den Hochhausburgen der Vorstädte verteilt wurden... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweihnachtszeit 2005:

Meine Tochter (4 J.) zählt auf der Fahrt von Berne nach Eidelstedt (Für die Hamburger: Über Ring 3):

79 Weihnachtsmänner (alle Größen, im Fenster, am Balkon, im Vorgarten, seltener im Auto...)

Vorfußballspielzeit Sonntag am letzten Wochenende:

Meine Tochter (5 J.) zählt auf der Fahrt von Berne nach Eidelstedt (Für die Hamburger: Über Ring 3):

347 Deutschlandflaggen (alle Größen, im Fenster, am Balkon, im Vorgarten, häufig am Auto...)

:-D;-);-);-);-);-):-P

Ich sehe es positiv. Meine Töchter interessieren sich auf einmal für alle Fahnen der Teilnehmer und suchen sowohl Fahne wie auch Land bei jedem Spiel im Kinderatlas. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis 100 gehts flüssig, für den Rest gabs dann Mamas Fingerhilfe. :-D

Ich könnte ja noch erzählen, daß die zweijährige die andere Straßenseite kontrolliert hat und bei jeder D-Fahne "Nocheinne" krähte. Ob dies gebührend mitgewertet wurde, vermag ich nicht zu sagen.

Auf alle Fälle bin ich auf MEINE TÖCHTER sehr stolz. Die hab ich nämlich definitiv selbst gemacht!!! :-D

Und deren Einstellung zu der Deutschlandfahne ist VÖLLIG unbelastet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur, weil die Amerikaner vor jedem abgerocktem Wohnwagen (wieviele Menschen wohnen bei uns in Wohnwagen und in Amerika? Denk mal drüber nach!) ein Flagge hängt, müssen wir das ja wohl nicht nachmachen. Das einzige, wofür Amerika gut ist, ist als abschreckendes Beispiel. Ausrottung von Ureinwohnern, Rassentrennung mit Auswirkungen bis in die heutige Zeit, Todesstrafe, Haftstrafen ohne Anklage oder Anwalt, etc.).

Endlich mal jemand meiner Meinung!!!!! :grins:

Aber wenn man heute was gegen Amiland sagt, wird man meistens als Kommunist

oder Schlimmeres beschimpft!

Heute in der Bild gefunden

8211513178072606.jpg

:-D:-D:-D;-)

:love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finds auch genial, was zur Zeit bei uns abgeht - die ganzen Fahnen, Klamotten etc. zeigen mir einfach nur, dass alle eine riesige Menge Spass haben.

Das hat 0,00 mit irgendwelchen negativen Tendenzen zu tun.

Anbei ein kleines Bild von Stuggi-Town nach dem Achtelfinale - na wenn das kein Spass ist

post-7330-1151409588.jpg

Bearbeitet von Schaplonski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe gestern in Holland gewesen und gesehen wie die Jungs ihr "Hup Holland Hup" von den Scheiben am kratzen waren einer war sogar schon sein Haus von Oranje zurück ins übliche weiss am streichen leider konnte ich kein Foto machen da ich kein Handy oder DigiCam dabei hatte ;-)( . Aber war trotzdem lustig getreu dem Motto "Ohne Holland fahrn wir nach Berlin" :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information