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Polini ? oder DR


Empfohlene Beiträge

post-14660-1150091732_thumb.jpgMoin Moin,

nachdem ich mir nicht schlüssig bin ob der Pott auf meiner Kiste ein DR od. Polini ist,

75er oder 50er, DR mit Polinikopf ?? habe ich den Kopf heruntergenommen.

Wer kann mir sagen ob das ein DR ist. ein 75er oder 50er,

Auf der Unterseite des Kopfes steht polini.

kann es sein das es ein Dr mit Polinikopf ist ? geht das ??

Auf dem Zilinder selber ( von Oben ist nichts eingestanzt

post-14660-1150091822_thumb.jpgund noch eins.

post-14660-1150091920_thumb.jpgpost-14660-1150091920_thumb.jpgschnipp

Bearbeitet von eisos
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post-14660-1150091732_thumb.jpgMoin Moin,

nachdem ich mir nicht schlüssig bin ob der Pott auf meiner Kiste ein DR od. Polini ist,

75er oder 50er, DR mit Polinikopf ?? habe ich den Kopf heruntergenommen.

Wer kann mir sagen ob das ein DR ist. ein 75er oder 50er,

Auf der Unterseite des Kopfes steht polini.

kann es sein das es ein Dr mit Polinikopf ist ? geht das ??

Auf dem Zilinder selber ( von Oben ist nichts eingestanzt

post-14660-1150091822_thumb.jpgund noch eins.

post-14660-1150091920_thumb.jpgpost-14660-1150091920_thumb.jpgschnipp

Also, wenn es ein DR ist, ,müsste am Zylinderfuss noch DR stehen, wenn nicht, ist es entweder ein Polini oder das DR Zeichen ist weggefräst worden.

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...meist steht am zylinderfuß auch was für ein hersteller das ding verbrochen hat...

DR für DR

PM für Polini

Bearbeitet von King Kerosin
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erkennt man den nicht an der Form ?

eigentlich schon, beim polini ist der kolben rund und beim DR rechteckig :grins:

aldaaaa schau einfach was drauf steht, dann weißt du es.

oder stehst du auf ratespiele?

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ich steh auf andere spiele :-D

am Zylinderfuss steht nichts. Nur unterm Zy-kopf steht Polini( Siehe Bild)

kann es sein dass es ein DR Zylinder mit Polinikopf ist ? funzt das ??

Ich messe heute einfach mal Bohrung, müsste beim 75er - 47mm, dann weiss ich das schon mal,

mit gehts um die Zündung, Polini 17 grad, DR - 19 grad,

Am kopf steht polni, der Zylinder evtl DR

Wieviel grad soll ich einstellen ?? so ein Mist.

Deshalb muss ich wissen ob es ein Polini oder DR ist

Kann man das an den Pics nicht erkennen ??

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nein, mehr als daß es ein 75er ist kann man auf den bildern nicht erkennen.

wie gesagt, am überströmer am zylinderfuß sollte es stehen.

entweder Lüfterradseitig oder Kupplungsseitig, da bin ich mir gerade nicht sicher.

eigentlich solltest du auch an der anordnung der überströmeraustrittsfenster den zylinder einem hersteller zuordnen können.

mach mal ein foto von der laufbahn wenn der Kolben am UT ist.

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also auf den zylikop steht polini :-D

geh dafon aus das der auch von polini ist,wie der zylinder :-D

und wenn du dir so viel mühe machst, den zylinderkopf abzuschauben bilder zu machen und das alles ins forum zu

stellen.

könntest du auch den zylinder abbauen und dir einfach die Ü.S anschauen :grr:

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Wie wärs mit Kolben in UT und ein SCHARFES Photo.... dann ist alles klar...

mach ich heute abend.

ich hab die fuffi leider nicht im Büro stehen :-D

Kann es sein, das es ein DR mit Polinikopf ist , funzt das??

Den Lüraabzieher bekomme ich erst wieder morgen - ich möchts aber heute wissen. :-D( :-D(

ZZP ist auf 19 grad,also original.

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mach ich heute abend.

ich hab die fuffi leider nicht im Büro stehen :-D

Kann es sein, das es ein DR mit Polinikopf ist , funzt das??

Den Lüraabzieher bekomme ich erst wieder morgen - ich möchts aber heute wissen. :-D( :-D(

ZZP ist auf 19 grad,also original.

ZZP ist original aber nicht auf 19°, Original ist ca. 23-24°

Es ist möglich das es ein DR mit Polinikopf ist, denn die 75er haben ja die gleiche Bohrung also kannst den umstecken.

Polinikopf hat meines wissens nach nen Tick mehr verdichtung wenn die nur umgesteckt werden.

mfg Flo

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Also, mich wundert ja vor allem, dass hier noch keiner nach der interessanten Konstruktion am ASS gefragt hat!!!

Wenn du die Fotosession machst, dann mach doch bitte auch mal ein Bild vom Vergaserraum! :-D

Das schaut nach der besagten Melkschlauchohnefilzringkonstruktion aus.. :-D ..

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Der Zylinder ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der normale 75er von Polini. Denn bei den DR-Zylindern ist die Fläche um das Befestigungsauge über dem Auslass idR. nicht "rund", sondern hat ein "Eck".

Weitere Beweise für den 75er Polini wären ein elliptischer Auslass (beim DR ist er wie ein großes "T") sowie zwei zusätzliche Nebenüberströmfenster (der DR hat nur 2 Hauptüberströmfenster).

Diese Detailunterschiede lassen sich bei abgenommenem Zylinderkopf sehr einfach überprüfen.

:-D bobcat

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ja, ist kein D.R., weil:

-selbige haben an der kopfdichtfläche hinten beim auslass ne 90°-kante

-die kühlrippen laufen spitzer über dem auslass

-irgendwass war da mit nem anderen lochstich "zyli/kopf" ggü. polini, =passt nicht (?)

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-irgendwass war da mit nem anderen lochstich "zyli/kopf" ggü. polini, =passt nicht (?)

ich blick das nicht .... :haeh:

danke

eisos

hatte ich deshalb die Fehlzündungen ? mein Vorgänger hat warschnl. den ZZP auf den DR angepasst 19 grad-

und tatsächlich steckt ein Polini drin ( der muss bei 17 grad). deshalb die Fehlzundüngen wenn er warm geworden ist.

Erklärt dies das Problem, oder habe ich einen Denkfehler ?? :uargh: :uargh:

100% dicht ????????????? :-D

was ist denn das dann für eine suppe die unterhalb der "konstruktion" über die schwinge sifft ??? :plemplem:

das war vorher, wegputzzze vergessen :-D

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