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DT 80 Tuningzylinder-conversion


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

So, es gibt new´s und zwar komme ich grad vom Hockenheimring wieder (konnte bei nem Kumpel zum SA-Weekend mitfahren).

Ich hab es nichtmal geschaft eine ganze Runde aufm Rundkurs zu fahren. Ich bin losgefahren, 1ter gang, alles ok, 2ter: hm, merkwürdig, warum dreht die karre denn hoch und ich komm nich auf Geschwindigkeit? 3ter Gang dann die Gewissheit: FUCKING :-D:-D;-) : die Kupplung is im Sack

ich bin denn noch n bissle gerollt und hab denn nen Italiener mit ner türkisen Spezial gesehn + bin neben dem angehalten.

Wir ham uns denn schiebender Weise n bissle "unterhalten" ( ich nix Italiano, er nix Deutsch, nix Französisch aber gottseidank n paar brocken Englisch...) so hab ich erfahren, dass er grad seinen Falc-Zylinder verheitzt hatte (er schraubt aber gleich den nächsten auf :-D, diesen hatte ich samt Kurbelwelle auch kurze Zeit später mal inner Hand :-D:-D ) und die Karre wohl so abging, dass er mir mit Daumen und Zeigefinger symbolisiert hat wie groß wohl zur Zeit ein bestimmtes Körperteil von ihm sei.... :wheeeha:

Ich hab ihm denn von meinem Kupplungsproblem erzählt und TADAA: er hatte noch ne brandneue (Falc?!?!) 4Scheiben Kupplung am Start. Die hab ich ihm denn abgekauft und denn "mal ebent" in meine Kiste eingebaut ( wie sich rausstellte war der Kupplungskeil abgeschert sowie die Kupplungsabdeckscheibe schwarz angelaufen !?!?!), alles zusammengebaut und nun kommen wir zu meinem Problem: die trennt kein Stück!

Kann es sein, dass ich ne Pk XL Kupplung erwischt habe ( ja, die Kupplung hat 6 Federn....) und wir uns falsch Verstanden haben; er meinte, dass müsse mit meiner Messing --> Andrückplatte funktionieren...?!

Was mach ich nun?

Möglichkeit 1: Alte Kupplung "geht doch noch" wieder einbauen? :-D

Möglichkeit 2: PX XL Kupplungsplatte bis DIENSTAG ORGANISIEREN und einbauen!?!?! :-D

Möglichkeit 3: auf den "Anmeldung zurückziehen" Button in der Mail der Minusschrauber klicken :-D:wheeeha::wheeeha:

Ich bin völlig ratlos: Mittwoch bin ich in Rotenburg mit der Kiste angemeldet und meine Kupplung funzt nich....

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Bilder hab ich gemacht jedoch fährt meine Digicam grade noch Richtung Itzehoh ARGH scheiße, hab ich im Auto meiner Kumpels liegen lassen...

Halt halt 6 Federn, ich hätte ja die Höhe : Unterkante Konus - Andruckplatte mit meiner Verglichen um zu sehen ob die passt, jedoch hatte ich keinen Messschieber dabei...

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ich bin denn noch n bissle gerollt und hab denn nen Italiener mit ner türkisen Spezial gesehn + bin neben dem angehalten.

Wir ham uns denn schiebender Weise n bissle "unterhalten" ( ich nix Italiano, er nix Deutsch, nix Französisch aber gottseidank n paar brocken Englisch...) so hab ich erfahren, dass er grad seinen Falc-Zylinder verheitzt hatte (er schraubt aber gleich den nächsten auf :-D, diesen hatte ich samt Kurbelwelle auch kurze Zeit später mal inner Hand :-D :-D )

Der scheint irgendwie bekannt mit dem Falc persönlich, der hatte das ganze Sortiment mehrfach mit dabei........

P.S. Ich hab euch schieben sehn :-D , wobei mein Malossi kurz später am Ende der langen Geraden geklemmt hat :-D , lief aber nach ner Gedenksekunde wieder sonst hätte ich mich beim schieben an euch drangehängt :-D

Bearbeitet von fippe
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@Fippe

ich hab sogar von einem von Scooterattack (von dem ich immernoch nich den Namen kenne....) gehört das soll sogar Falc himself gewesen sein :-O, das kann sein, da er mal eben nen neuen Falc Zylinder raufgehaun hat und die Kupplung der Zylinder und die Welle flanschneu gewesen sind die er da so rumliegen hatte...

Ich denke jedoch er wars nicht, da er nicht annähernd aussah wie der Heini auf dem "ich bin ein Fakir" Foto :-D

Allerdings ZIEMLICH Krass was die Jungs da an Schmalrahmen aufgefahren haben: 1. Die Falc Kiste 2. Irgend nen Rotax mit ~ 38Cavali 3.nen Kart (!?) Zylinder, ok, das is ja noch human, aber wenn man dann noch den dazugehörigen PLATTENDREHSCHIEBER da aufn Block haut is das schon ganz großes Tennis!!! (Bilders reich ich nach sobald ich se hab :-D )

@PXler

Ich hatte vorher ne normale V50 3 Scheiben Kupplung mit Polinifeder.....

Desshalb will dat auch wohl nich funktionieren... Ich fahr ne gradeverzahnte 2.34er Primär + das Problem is warscheinlich, dass der Ausrückweg bei der Xl-Kupplung krasser is als bei meiner, ich werd jetz erstmal beim Rollerhof in Ottersberg und Bremen anrufen: gucken ob die entweder nen XL Deckel haben oder 3 neue Scheiben für meine alte Kupplung + Abzieher, ansonsten häng ich mal n Stück blech dazwischen, schraub den Deckel fest und guck ob dat geraffel trennt ...

Gegebenenfalls dreh ich mir da n stückchen Messing zurecht und bastel das an den Ausrücker

@westside

ich hab 60 Ocken bezahlt :-D:-D

@Allgemeinheit:

erkläre mir mal jemand ob es sehr falsch ist die gleiche Plörre wie Castrol MTX als Vollsynthetisches zu fahren (allerdings von Liqimoli)

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Fragt mich mal, also liebe Bremer, ich brauch eure Hilfe :-D:-D

Achja, Fräulein Edith schreit grad ausm Lehrerzimmer, dass der Kupplungskeil abgeschert war, und ich die Kupplung wARSCHeinlich noch verwenden kann wenn ich den dicken Grat darin weggehaun hab + dat eingeschliffen hab...

also, Kupplungsabzieher her und los gehts :-D mal die Rollerhöfe hier anhauen...

Bearbeitet von Tim^ey
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versteh deinen stress mit dem kupplungsdeckel nicht?

die XL2 lässt sich mit jedem deckel fahren aber hamoniert nicht mit jeder primär!!!!

das ist auch einer der gründe der entwicklung des primärrepkits!!!

also doch keine falc sondern ne normale xl2 erstanden, wenn ich das richtig sehe?

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Hm, ein hoch auf das gefährliche Halbwissen, es wird einem in den ganzen Läden immer erzählt dass ich da auchncoh nen Deckel und die Platte zu brauch..

denn schleift die Kiste wohl anner Primär und trennt war aber blockiert trozdem.

Naja, egal, ich fahr morgen zum Rollerhof Bremen und kauf mir da nen Abzieher :-D

Die alten Kupplungsbeläge sind übrigens fast runter bis aufs Blech und die ganze Kupplung sieht aus wie mit schwarz matt angewixxt, lag wohl dadran, dass da jemand mit zu wenig spiel inner Kupplung gefahren is... :-D

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Gibt meiner Meinung nach keine Primär in die das per se passt.

Das es manche gibt, bei denen das so passt liegt eher an einer, für sie positiven Addition an Toleranzen in Gehäuse, Nebenwelle, Kulukorb und Primärkorb. Das war bei einem Kollegen von mir so krass, dass der Kupplungsdeckel nicht mehr passte, weil der Druckpilz an der Andruckplatte anstand.

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So, bin grad vonner Quartermile in Rotenburg wieder gekommen

mit der 4 Scheiben Kupplung und der Polinifeder gabs kein Problem. :-D

Den 1ten Lauf hab ich denn gegen Pennah, knapp gewonnen :-D

danach hab ich Idiot jedoch die Wasserpumpe ausgeschaltet und erst 10 Minuten später vorm 2ten Lauf wieder angeklemmt : die Kiste is denn anner Ampel beim 2ten Lauf abgeklemmt :-D

"Scheiße mit der Scheiße hier!"

Zylinderkopp hatte ich schon runter + sieht garnicht so übel aus wie ich befürchtet hatte.

Wer noch Bilders reinstellen will von meiner Karre kann dies ruhig tun :-D

Die Bilder aus Hockenheim lad ich gleich in meine Galerie ( SEHR anguckenswert!!! )

Edith sagt grad noch, dass sie keinen Platz mehr für Bilders hat, viel mehr hab ich von der Karre aber auch nich, da is nich mehr viel über vom Smallblock...

Edith bedankt sich beim Christof :-D

Jo, ich bin mit Olli nach haus gefahren, habs ja auch nich wirklich weit von Rotenburg aus :-D

Youtube oder Myvideo angemeldet?

Bearbeitet von Tim^ey
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Moin !

Noch gut nach Haus gekommen ??? Bin gerad am gucken wie ich ordentlich n´ Video holaden kann , hab deinen Lauf gegen Pennah im Kasten ! :-D

Video ( Vorsicht sind 18 MB , RapidShare war aber die einzige Platform wo ich mich zum hochladen nicht anmelden musste )

Fotos hab ich dann vorhin doch keine mehr gemacht ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Pass op Do, nächstes Jahr biste fällig... :-D:-D Aber wirklich ne interessante Geschichte die Du da hast, muss ich ja sagen. Hab da auch nochn Bild für Dich:

:-D

,..pennah!

Oha, da guckt ja n Geist ausm Vergaser :-O

pennah, die Konkurenz schläft nicht :-D :-D :-D;-)

Ich bin grad schon auf der Suche nach nem ~32mm Keihnin, da ich für den Düsen und Nadeln hab, von nem Kumpel gibts demnächst nen Gianelli für ne NSR, Steuerzeiten werde ich auch mal messen :-D :-D , ne 2,86er Primär anstatt der 2,34er und die Quetschkante von ~1,6mm werd ich auch mal n "bisschen" runterdrücken sowie die Verdichtung massiv erhöhen...

Naja, nu is aber erstmal Abi machen angesagt, gebastelt wird erst wieder frühestens inner zweiten Herbstferienwoche....

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@Fippe

ich hab sogar von einem von Scooterattack (von dem ich immernoch nich den Namen kenne....) gehört das soll sogar Falc himself gewesen sein :-O, das kann sein, da er mal eben nen neuen Falc Zylinder raufgehaun hat und die Kupplung der Zylinder und die Welle flanschneu gewesen sind die er da so rumliegen hatte...

Ich denke jedoch er wars nicht, da er nicht annähernd aussah wie der Heini auf dem "ich bin ein Fakir" Foto :-D

Allerdings ZIEMLICH Krass was die Jungs da an Schmalrahmen aufgefahren haben: 1. Die Falc Kiste 2. Irgend nen Rotax mit ~ 38Cavali 3.nen Kart (!?) Zylinder, ok, das is ja noch human, aber wenn man dann noch den dazugehörigen PLATTENDREHSCHIEBER da aufn Block haut is das schon ganz großes Tennis!!! (Bilders reich ich nach sobald ich se hab :-D )

Es war nicht Falc selber. Aber die Kisten von denen waren wirklich optisch sehr schön, die legen offensichtlich mehr Wert auf das Erscheinungsbild als wir Deutschen :-D

Schade, dass es in Bremen nicht so hundertprozentig für dich gelaufen ist, trotzdem mein Respekt. Als du das Topic eröffnet hast, hätte wohl niemand damit gerechnet das der Motor irgendwann wirklich läuft, geschweige denn an ner QM teilnimmt! :-D

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Als du das Topic eröffnet hast, hätte wohl niemand damit gerechnet das der Motor irgendwann wirklich läuft, geschweige denn an ner QM teilnimmt!

Stimmt, daran hab ich selbst auch ein bis einhundert Mal gezweifelt :-D

Die Italienische Sprintelite ist der Deutschen echt noch n paar Schritte vorraus, die kriegen die Starts WESENTLICH besser hin, die Karren sind schöner, die Jungs gucken nich so aufs Kleingeld (oder sind sehr gute Kumpels vom Falc...).

Der eine meinte zu meiner Kiste "When do you what to paint it" als ich dann sagte "Never" schaute ich in ein sehr verständnisloses wenn nicht gar schockiertes Gesicht :-D:-D:-D

Eigentlich ist mein Hauptziel die Kiste jetz mal so hinzubekommen, dass sie mal eine Veranstaltung komplett ohne Ausfälle übersteht :-D und da ich so gern Auspuffanlagen am Roller zusammenschweiße wird der wohl auch nicht allzuschnell Lackiert werden....

Schade dass dir der Kupplungskeil abgeschert ist, ich hätt dich gern mal fahren sehn,

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