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Vergaser zerlegen SI 20/20


malde

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Hallo!

Alle Düsen raus und den Düsenstock zerlegen (Mischrohr, etc...). Passenden Schraubendrehergröße nehmen, sonst vermackt man auf Dauer die Düsen! Schwimmernadel kontrollieren ob i. O. ; Schwimmer kontrollieren ob noch dicht (gluckerts, wenn man schüttelt?). Die Laufflächen des Gasschiebers anschauen ob i. O. Neue Dichtungen sind nie verkehrt.

Grober Gatz und Grind in den Bohrungen lassen sich gut mit passender (vor allem weicher!) Kupferlitze vorreinigen - nichts härteres nehmen, da sonst die Bohrungen beschädigt werden. Wenn der Gaser inkontinent ist, kann man die Dichtfläche des Gasers mit 1000er Schmirgelpapier auf einem Spiegel abziehen (natürlich vor dem Reinigen). Beim Eindrehen der Gemischschraube (die hinter dem Gummistopfen in der Gaserwanne) nicht anknallen, da sonst der Sitz beschädigt wird.

Beim Montieren des Gasers die Befestigungsschrauben ebenfalls nicht wie ein Schlosser anziehen, da sich sonst der Vergaser verzieht.

cheers,

sebastian

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Wasser mit Spülmittel ist gut (aufheizen auf 80-90°C), Ethanol (Spiritus) geht auch, aber aufpassen wg. entzünlicher Gasgemische! Heizung am Gerät nicht benutzen dann! Bremsenreiniger wäre mir da zu heikel wg. Verpuffungsgefahr.

Edith fügt an, es gibt da diverse Reinigungsflüssigkeiten für spezielle Zwecke, aber die habe ich noch nie ausprobiert. Gehen aber sicher gut.

Bearbeitet von lindy
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    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
    • Ah ok, ist schon etwas her aber jetzt wo du es mir zeigst erinner ich mich. Hatte auch nicht auf dem Schirm, dass das ein eigenes Topic war.    Vielleicht kann man beide Topics ja zusammenführen? @Champ
    • Was meinst du mit kürzer? Konus/Belly/Gegenkonus? Oder meinst du die tatsächliche Krümmerlänge bis zum ersten Konus (da wo der Halter geschweist ist)?   
    • Woher der ganze rost in der kurzen zeit? 
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