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rotes 07 oldtimer kennzeichen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

war heute auf der zulassungsstelle und hab mal nach dem roten 07 kennzeichen gefragt.

angeblich wird das 1.3.2007 geändert.

ab diesen zeitpunkt müssen die fahrzeuge 30 jahre alt sein (20 jahre alte,. die vorher eingetragen wurden bleiben im büchlein und dürfen weiter gefahren werden) und es muss alles alle 2 jahre getüvt werden!!!!!!!

Bearbeitet von gravedigger
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war heute auf der zulassungsstelle und hab mal nach dem roten 07 kennzeichen gefragt.

angeblich wird das 1.3.2007 geändert.

ab diesen zeitpunkt müssen die fahrzeuge 30 jahre alt sein (20 jahre alte,. die vorher eingetragen wurden bleiben im büchlein und dürfen weiter gefahren werden) und es muss alles alle 2 jahre getüvt werden!!!!!!!

müssen dann auch die jetzt im booklet eingetragenen mopeten alle 2 jahre zum tüv, oder nur die ab 2007 eingetragenen??

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Na dann wär das rote ja entgültig witzlos. Im Moment lebt sichs damit sehr schön, so völlig TÜV-frei. :love:

Mein Reden :love:

nur ich frag mich grad wie ich meinen Malibu durch den Tüv kriegen soll... die Sprint is nich so das Problem glaub ich...

ich hoffe ma das es sowas wie Bestandschutz geben wird und nur die Neu zugelassenen dann getüvt werden müssen.

(Naja hab ich bei meinem aufgelastetem Bus auch gehofft und nix war mit Bestandschutz... :-D( )

Ansonsten echt witzlos kann man ja gleich nen H-Kennzeichen machen... Alles Blödsinn was auffe Ämter so ausklabustert wird...

Naja erstma Reinhaun und gucken was kommt...

P.s: Hat jemand Connection nach Polen? Zwecks Kfz-Zulassung? Irgendwie fahren hier in HL auf einma auffällig

viele Lübecker mit Polski Nummern rum und nich nur wegen der WM ;)

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Bin gerade am überlegen ob sich so etwas lohnt !

Frage:

Wie begründe ich damit Fahrten zur Freundin ?

Was passiert mit getunten Fahrzeugen oder nicht mehr dem Original entsprechenden ? ( Schwarz Matte PV mit 136ger Drop Grimeca Hz etc.)

Lohnt es bei 2 (fahrbereiten) Rollern ? Wieviel zahlt man ?

Tüv scheint ja nicht notwendig momentan ?

MFG

Hardy

P.s.: Hier noch ein Link, indem der Bestandsschutz drinnsteht. http://www.adac.de/Auto_Motorrad/oldtimer/...rcePageID=69445

Bearbeitet von ++Hardy++
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    • @Henry_Z stehe gerade an der selben Stelle und bin aus dem Grund zum Mitlesen gekomme. Es gibt für das individuelle Setup eigentlich nur einen Ansatz: Nebenwelle raus, Hauptwelle ohne Gangräder rein, Motor zu mit Dichtung, Raste drauf mit Dichtung und dann nach Rastung Schaltkreuz durchschieben. An den einzelnen Positionen über die Kupplungsöffnung Positionen markieren. Dann das ganze Spiel wieder zurück und die Positionen der Gangräder zu den markierten Positionen vergleichen. Dann weisst Du genau an welcher Stelle der Gangradnut das Kreuz sitzt. Alternativ vorher Positionen auf der Hauptwelle markieren und über das vorher beschriebe Prozedere kontrollieren. Dann hast Du alle individuellen Parameter berücksichtigt. Habe ne DRT Welle 12-13-16-19 mit 3. & 4. Gangrad DRT in Kombi mit O-Rad 1. & 2. Gang. Das muss schon mit 1,35mm Schultering hinten laufen damit der 4. Gang nicht an dem Deckblech des Primärrad schleift.
    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
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