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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

war heute auf der zulassungsstelle und hab mal nach dem roten 07 kennzeichen gefragt.

angeblich wird das 1.3.2007 geändert.

ab diesen zeitpunkt müssen die fahrzeuge 30 jahre alt sein (20 jahre alte,. die vorher eingetragen wurden bleiben im büchlein und dürfen weiter gefahren werden) und es muss alles alle 2 jahre getüvt werden!!!!!!!

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
war heute auf der zulassungsstelle und hab mal nach dem roten 07 kennzeichen gefragt.

angeblich wird das 1.3.2007 geändert.

ab diesen zeitpunkt müssen die fahrzeuge 30 jahre alt sein (20 jahre alte,. die vorher eingetragen wurden bleiben im büchlein und dürfen weiter gefahren werden) und es muss alles alle 2 jahre getüvt werden!!!!!!!

müssen dann auch die jetzt im booklet eingetragenen mopeten alle 2 jahre zum tüv, oder nur die ab 2007 eingetragenen??

Geschrieben (bearbeitet)

so wie ich das verstanden habe alle die da eingetragen sind und auch nachträglich.

in dem link von wasti steht das aber nicht so bzw. kann das unterschiedlich sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Na dann wär das rote ja entgültig witzlos. Im Moment lebt sichs damit sehr schön, so völlig TÜV-frei. :love:

Geschrieben
Na dann wär das rote ja entgültig witzlos. Im Moment lebt sichs damit sehr schön, so völlig TÜV-frei. :love:

Mein Reden :love:

nur ich frag mich grad wie ich meinen Malibu durch den Tüv kriegen soll... die Sprint is nich so das Problem glaub ich...

ich hoffe ma das es sowas wie Bestandschutz geben wird und nur die Neu zugelassenen dann getüvt werden müssen.

(Naja hab ich bei meinem aufgelastetem Bus auch gehofft und nix war mit Bestandschutz... :-D( )

Ansonsten echt witzlos kann man ja gleich nen H-Kennzeichen machen... Alles Blödsinn was auffe Ämter so ausklabustert wird...

Naja erstma Reinhaun und gucken was kommt...

P.s: Hat jemand Connection nach Polen? Zwecks Kfz-Zulassung? Irgendwie fahren hier in HL auf einma auffällig

viele Lübecker mit Polski Nummern rum und nich nur wegen der WM ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade am überlegen ob sich so etwas lohnt !

Frage:

Wie begründe ich damit Fahrten zur Freundin ?

Was passiert mit getunten Fahrzeugen oder nicht mehr dem Original entsprechenden ? ( Schwarz Matte PV mit 136ger Drop Grimeca Hz etc.)

Lohnt es bei 2 (fahrbereiten) Rollern ? Wieviel zahlt man ?

Tüv scheint ja nicht notwendig momentan ?

MFG

Hardy

P.s.: Hier noch ein Link, indem der Bestandsschutz drinnsteht. http://www.adac.de/Auto_Motorrad/oldtimer/...rcePageID=69445

Bearbeitet von ++Hardy++

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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