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Geschrieben

hat schon jemand auf einer 210er Malossi Kiste eine Keihin PWK 35er vergaser getestet?

Es gibt 2 versionen eine PWK 35 A.S/S65 (air striker) und einen PWK 35 70 R.

Die grundbedüsungen und Schieber sind anders laut, der keihin beschreibung auf

www.keihin.de unter downloads

Welcher paßt besser zu unseren kisten?

Geschrieben

Wenn Du die Kohle für nen Airstriker hast, würde ich den nehmen. Soll sehr gut gehen, das Teil. Gleiche Leistungsausbeute wie ein 38er TMX.

Geschrieben

Der Airstriker hat die Bezeichnung AS und hat im Ansaugbereich zwei kleine Luftleitschaufeln, die die Strömung im Teillastbereich optimieren sollen. Das funktioniert recht gut.

Geschrieben (bearbeitet)

habe den keihin 34PJ (gleiche grösse wie der grosse pwk) in den roller gebaut.

passt super auf den mmw drauf und sogar besser wie der koso pwk, weil der oben durch den runden deckel etwas schmaler ist und unten den überlauf nicht seitlich an der schwimmerkammer hat.

schwimmerkammer ist auch deutlich grösser als beim koso pwk.

von der montage im roller super :love: .

mal sehen wie der funzt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der PJ vom Gravedigger ist super, da billig und einfach zu bedüsen.

Ich fahr einen 38er PWK, welcher auch super gut funktioniert.

Die AS gibt es auch als 33 glaube ich.

Mir kommt nur noch Keihin ins Haus!

Geschrieben (bearbeitet)

der pj scheint ein auslaufmodell zu sein und daher billiger.

189 euros neu fürn pj zu 229 für die pwk.

die dinger gibt es recht günstig bei egay usa und oft als doppel für die quads.

das einzig blöde ist wohl der deutsche keihin vertrieb (keihin.de) , der leider nicht so schnell emails beantwortet und liefert wie mikuni topham.

gibt es da eine alternative?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bin seit einiger Zeit dabei, die PWK's zu testen :

Der 33er ist der Hammer, läuft im Teillastbereich wesentlich sauberer als z.B. der 35er Mikuni,

auf meiner Sprint kein Leistungsverlust im Vergleich zum 35er und 38er Mikuni, Bauform

sehr kompakt und gut unterzubringen !

Mit dem 35er Air Striker bin ich noch nicht fertig - scheint mir theoretisch ne gute Sache zu

sein, soll sich aber noch auf verschiedenen Rollern beweisen !

Preisgünstig is nich (da gibt`s ja auch schon Koso und PHB) - aber :

Wenn man einmal den Richtigen hat, braucht man ja auch nie mehr nen Neuen für den Motor,

in den man ohnehin schon mindestens 1500,- reingepumpt hat !

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

*uraltfredausgrab*

Hab den 35er PWK Airstriker heute das erste mal montiert, mit 35er ND und 152er HD Nadel original (??? :-D ).

Untenrum trotz magerster griffbereiter ND zu fett, denke mal da geht was mit dem Schieber- oder gibts noch magerere ND für PWK?

Nadelbereich bis 2/3 Gas noch zu fett, dafür war die HD so halbwegs eine Punktlandung.

Hahn aufgerissen und ab geht die Post, das Teil hat ein möööörder Ansprechverhalten und schiebt von unten ganz böse an.

Motocrossfeeling pur trotz noch zu fett abdüsung unten und Nadelposition.

Bin schon gespannt auf das nächste Diagramm!

Geschrieben
*uraltfredausgrab*

Hab den 35er PWK Airstriker heute das erste mal montiert, mit 35er ND und 152er HD Nadel original (??? :-D ).

Untenrum trotz magerster griffbereiter ND zu fett, denke mal da geht was mit dem Schieber- oder gibts noch magerere ND für PWK?

Nadelbereich bis 2/3 Gas noch zu fett, dafür war die HD so halbwegs eine Punktlandung.

Hahn aufgerissen und ab geht die Post, das Teil hat ein möööörder Ansprechverhalten und schiebt von unten ganz böse an.

Motocrossfeeling pur trotz noch zu fett abdüsung unten und Nadelposition.

Bin schon gespannt auf das nächste Diagramm!

Schwimmerstand schon kontrolliert könnte dafür auch verantwortlich sein wenn der zu hoch ist.

habe gerade einen 39er PWK drauf der von der Nadel 40er LLD perfekt schon gepasste HD habe ich eine 175er ermittelt als passend

Geschrieben

Ich denke der 4,5er Schieber ist dran schuld dass der 35er Airstriker untenrum auch mit der magersten ND nur schwer bis gar net abzustimmen ist, 6er Schieber rein und gut. Gasschieber beim Keihin: 0= ganz fett, 6=ganz mager.

Vergaser steht halbwegs gerade, hatte mit dem 33er auch keine Probs mit dem Schwimmerstand.

Geschrieben (bearbeitet)

mein PWk35 normal hat ja den 6er Schieber drin, muss aber auch bei dem mind. auf ne 35er Nebendüse runter - mit der momentan verbauten 38er ists untenrum noch deutlich zu fett. HD liegt bei mir auch bei 150-152. Nadel die CGL auf 2. Raste, könnte aber eventl. auch noch nen bißchen magerer, bei schnellem Gas aufreißen viertaktets sonst ab ca. dreiviertel Gas gelegentlich.

Bearbeitet von xloganx
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus

Gibt es wieder was neues über den 35 Airestiker.! Ich hab ihn seit gestern Mittag auf meinen Malle verbaut.

Die Gasannahme ist sehr giftig zum Vergleich zu meinem vorrigen 33 Keihin. Der macht richtig laune wenn man den Hahnen auffreist. Ich könnte noch keine längere Strecke fahren weil es zu Kalt war.

HD 142 / 35 ND Mittlere Schieberstellung / Ansaug Balk zum Rahmen :) Darum auch so Mager !!!

Das ganze wird mit PEP - Auspuff und V- Force Membran und Gravie Kopf befeuert.

Gibt es jetzt welche die den 35 Airestiker fahren?

gruß Matze

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Servus

Gibt es wieder was neues über den 35 Airestiker.! Ich hab ihn seit gestern Mittag auf meinen Malle verbaut.

Die Gasannahme ist sehr giftig zum Vergleich zu meinem vorrigen 33 Keihin. Der macht richtig laune wenn man den Hahnen auffreist. Ich könnte noch keine längere Strecke fahren weil es zu Kalt war.

HD 142 / 35 ND Mittlere Schieberstellung / Ansaug Balk zum Rahmen :) Darum auch so Mager !!!

Das ganze wird mit PEP - Auspuff und V- Force Membran und Gravie Kopf befeuert.

Gibt es jetzt welche die den 35 Airestiker fahren?

gruß Matze

moinsen, was fährst denn fürn setup???

fahre zurzeit mikuni tm 35.... würde mich interessieren obs große unterschiede zwischen denen gibt.

gruß

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Habe nun auch einen 35er AS aus einem Tauschgeschäft. Bestandsaufnahme hat folgendes ergeben:

Schieber: 4,5

HD: 155

ND: 35

Nadel: ?

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass der 4,5er Schieber wohl zu fett für unsere Roller sein soll.

Der Vergaser soll auf meinem 210er Malossi Motor mit 60er Welle, MMW2 und NSR Viper eingesetzt werden. Muss ich zwingend einen anderen Schieber kaufen oder fährt jemand von Euch doch den 4,5er?

Geschrieben

du kannst den schieber einfach mit dremel und schleifröllchen bearbeiten

Das klingt sehr interessant. Also kann man einen Schieber, der fett ist, durch Materialabtrag magerer bekommen? Gibt es da eine Anleitung mit Maßen?

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