Zum Inhalt springen

Keihin PWK 35er Vergaser


Empfohlene Beiträge

hat schon jemand auf einer 210er Malossi Kiste eine Keihin PWK 35er vergaser getestet?

Es gibt 2 versionen eine PWK 35 A.S/S65 (air striker) und einen PWK 35 70 R.

Die grundbedüsungen und Schieber sind anders laut, der keihin beschreibung auf

www.keihin.de unter downloads

Welcher paßt besser zu unseren kisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den keihin 34PJ (gleiche grösse wie der grosse pwk) in den roller gebaut.

passt super auf den mmw drauf und sogar besser wie der koso pwk, weil der oben durch den runden deckel etwas schmaler ist und unten den überlauf nicht seitlich an der schwimmerkammer hat.

schwimmerkammer ist auch deutlich grösser als beim koso pwk.

von der montage im roller super :love: .

mal sehen wie der funzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pj scheint ein auslaufmodell zu sein und daher billiger.

189 euros neu fürn pj zu 229 für die pwk.

die dinger gibt es recht günstig bei egay usa und oft als doppel für die quads.

das einzig blöde ist wohl der deutsche keihin vertrieb (keihin.de) , der leider nicht so schnell emails beantwortet und liefert wie mikuni topham.

gibt es da eine alternative?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit einiger Zeit dabei, die PWK's zu testen :

Der 33er ist der Hammer, läuft im Teillastbereich wesentlich sauberer als z.B. der 35er Mikuni,

auf meiner Sprint kein Leistungsverlust im Vergleich zum 35er und 38er Mikuni, Bauform

sehr kompakt und gut unterzubringen !

Mit dem 35er Air Striker bin ich noch nicht fertig - scheint mir theoretisch ne gute Sache zu

sein, soll sich aber noch auf verschiedenen Rollern beweisen !

Preisgünstig is nich (da gibt`s ja auch schon Koso und PHB) - aber :

Wenn man einmal den Richtigen hat, braucht man ja auch nie mehr nen Neuen für den Motor,

in den man ohnehin schon mindestens 1500,- reingepumpt hat !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*uraltfredausgrab*

Hab den 35er PWK Airstriker heute das erste mal montiert, mit 35er ND und 152er HD Nadel original (??? :-D ).

Untenrum trotz magerster griffbereiter ND zu fett, denke mal da geht was mit dem Schieber- oder gibts noch magerere ND für PWK?

Nadelbereich bis 2/3 Gas noch zu fett, dafür war die HD so halbwegs eine Punktlandung.

Hahn aufgerissen und ab geht die Post, das Teil hat ein möööörder Ansprechverhalten und schiebt von unten ganz böse an.

Motocrossfeeling pur trotz noch zu fett abdüsung unten und Nadelposition.

Bin schon gespannt auf das nächste Diagramm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*uraltfredausgrab*

Hab den 35er PWK Airstriker heute das erste mal montiert, mit 35er ND und 152er HD Nadel original (??? :-D ).

Untenrum trotz magerster griffbereiter ND zu fett, denke mal da geht was mit dem Schieber- oder gibts noch magerere ND für PWK?

Nadelbereich bis 2/3 Gas noch zu fett, dafür war die HD so halbwegs eine Punktlandung.

Hahn aufgerissen und ab geht die Post, das Teil hat ein möööörder Ansprechverhalten und schiebt von unten ganz böse an.

Motocrossfeeling pur trotz noch zu fett abdüsung unten und Nadelposition.

Bin schon gespannt auf das nächste Diagramm!

Schwimmerstand schon kontrolliert könnte dafür auch verantwortlich sein wenn der zu hoch ist.

habe gerade einen 39er PWK drauf der von der Nadel 40er LLD perfekt schon gepasste HD habe ich eine 175er ermittelt als passend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der 4,5er Schieber ist dran schuld dass der 35er Airstriker untenrum auch mit der magersten ND nur schwer bis gar net abzustimmen ist, 6er Schieber rein und gut. Gasschieber beim Keihin: 0= ganz fett, 6=ganz mager.

Vergaser steht halbwegs gerade, hatte mit dem 33er auch keine Probs mit dem Schwimmerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PWk35 normal hat ja den 6er Schieber drin, muss aber auch bei dem mind. auf ne 35er Nebendüse runter - mit der momentan verbauten 38er ists untenrum noch deutlich zu fett. HD liegt bei mir auch bei 150-152. Nadel die CGL auf 2. Raste, könnte aber eventl. auch noch nen bißchen magerer, bei schnellem Gas aufreißen viertaktets sonst ab ca. dreiviertel Gas gelegentlich.

Bearbeitet von xloganx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus

Gibt es wieder was neues über den 35 Airestiker.! Ich hab ihn seit gestern Mittag auf meinen Malle verbaut.

Die Gasannahme ist sehr giftig zum Vergleich zu meinem vorrigen 33 Keihin. Der macht richtig laune wenn man den Hahnen auffreist. Ich könnte noch keine längere Strecke fahren weil es zu Kalt war.

HD 142 / 35 ND Mittlere Schieberstellung / Ansaug Balk zum Rahmen :) Darum auch so Mager !!!

Das ganze wird mit PEP - Auspuff und V- Force Membran und Gravie Kopf befeuert.

Gibt es jetzt welche die den 35 Airestiker fahren?

gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Servus

Gibt es wieder was neues über den 35 Airestiker.! Ich hab ihn seit gestern Mittag auf meinen Malle verbaut.

Die Gasannahme ist sehr giftig zum Vergleich zu meinem vorrigen 33 Keihin. Der macht richtig laune wenn man den Hahnen auffreist. Ich könnte noch keine längere Strecke fahren weil es zu Kalt war.

HD 142 / 35 ND Mittlere Schieberstellung / Ansaug Balk zum Rahmen :) Darum auch so Mager !!!

Das ganze wird mit PEP - Auspuff und V- Force Membran und Gravie Kopf befeuert.

Gibt es jetzt welche die den 35 Airestiker fahren?

gruß Matze

moinsen, was fährst denn fürn setup???

fahre zurzeit mikuni tm 35.... würde mich interessieren obs große unterschiede zwischen denen gibt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Habe nun auch einen 35er AS aus einem Tauschgeschäft. Bestandsaufnahme hat folgendes ergeben:

Schieber: 4,5

HD: 155

ND: 35

Nadel: ?

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass der 4,5er Schieber wohl zu fett für unsere Roller sein soll.

Der Vergaser soll auf meinem 210er Malossi Motor mit 60er Welle, MMW2 und NSR Viper eingesetzt werden. Muss ich zwingend einen anderen Schieber kaufen oder fährt jemand von Euch doch den 4,5er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information