Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber ich seh nix, woher es kommt.... :-D

Hab eine recht große nasse Stelle unterm Roller...Benzinhahn wird auch geschlossen...

Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, daß sich der Sprit am Kuludeckel langmacht...ist das dann die Fußdichtung oder Vergaserwannendichtung?

Was muß ich bei Getrenntschmierung nach dem wiedereinbau beachten? Öl innen Benzintank mischen oder wie?

Gruß

Geschrieben
aber ich seh nix, woher es kommt.... :-D
Aber Du kannst den Weg zurückverfolgen, oder?
Hab eine recht große nasse Stelle unterm Roller
Und zwar wo genau?Vor oder hinter dem Motor oder eher seitlich?
Benzinhahn wird auch geschlossen...
Und es tropft trotzdem munter weiter? Dann würde ich ´mal auf einen undichten Benzinhahn tippen.
Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, daß sich der Sprit am Kuludeckel langmacht...
Oder, oder, oder (z.B. schon ´mal geschaut, ob die Schwimmerkammer dicht ist?)
ist das dann die Fußdichtung
Kann ich mir im Moment nicht recht vorstellen
oder Vergaserwannendichtung?
s.o.

Punktum: analysier doch erst ´mal, wo die Suppe herkommt!

Grüßle

Charly

Geschrieben

Hi...am Block seh ich nix...( von hinten )..

Nass ist er unter dem kompletten Hinterrad ( das Hinterrad ist die Mitte des Fleckes )

Mit Fußdichtung dachte ich an die Vergaser Fußdichtung, also die unter der Wanne...nicht die zwischen Wanne und Vergaser..

Schwimmerkammer ist meines Erachtens dicht..im Vergaser selber sehe ich keine Undichtigkeiten...

Alle Schrauben hab ich schon überprüft, ist alles dicht...d.h. es läuft nix runter und Sprit steht auch nicht in der "Wanne"..

Der Roller läuft eigentlich ganz gut für seine 10 PS..wobei er beim Lastwechsel etwas "klingelt" :-D

Geschrieben
Nass ist er unter dem kompletten Hinterrad ( das Hinterrad ist die Mitte des Fleckes )

Was ist denn das "Nasse"? Öl-Benzin-Gemisch oder nur Öl? Wenn´s nur Öl ist, würde ich ´mal auf den Getriebe-Simmerring tippen.

Charly

Geschrieben

Ich glaub ich rupf da mal gleich alles auseinander...Kuludeckel Dichtung hab ich auch..aber bei 250 ml Getriebeöl dürfte da nur noch Staub drin sein...der erste Fleck war ca. 30- 40 cm im Durchmesser.......

Karre hat übrigens keinen Seitenständer, steht immer gerade...soweit ich riechen konnte, isses Gemisch, wobei der Roller ja Getrennschmierung hat... :wasntme: ( Finger in die Pfütze und zwischen den Fingern gerieben...war schon ölig )...

Gucke erstmal nach dem Getriebeölstand und dann such ich mal weiter ( Kuludeckel und O-Ring Hebel ) etc..

Der Getriebesimmering wäre unter der Bremstrommel an der Achse oder wie?