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Wer ist der Stärkste


tobias

Empfohlene Beiträge

PX 200: 208er-Polini, 28er-PHBH auf Drehschieber, angepaßte Kanäle, Serienwelle, Seriengetriebe, SIP-Edelstahl-Auspuff... Macht 17,xPS (laut Dyno-Jet Prüfstand) und bringt 120km/h auf die Straße (Auto-Tacho)

achja, bereifung 100/80-10"

PX80: 166er-Malossi, 28er-PHBH auf Malossi-Membranblock, angepaßte Kanäle, Rennwelle, längere Primär, SIP-Evo 2001-Auspuff... Das machen dann 14,7PS (laut Ammerschläger-Prüfstand, der Besitzer sagte da müssen wgen falscher Software noch 2-3PS drauf gerechnet werden) und bringt 115km/h auf dei Straße (Digi-Tacho)... Bereifung 100/90-10"

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PX 200: 30Vhsa, MRB, Y350YPVS Membran, 210 Malossi (etwas überarbeitet), Kolben (nicht mal alle geriffelten Sachen weggefräst), Ansuagtrakt aufgeschweisst und gut aufgefräst,  RZ Mark One right, Originolkurbelwelle, kurzer 4. Gang, 3,5" Reifen

Fazit:

29,0 PS Motor

23,7 PS Hinterrad

Dreht bis 9600

Läuft 132,5 auf der Autobahn laut (penibelst eingestelltem) Fahrradtacho

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P200E, total überarbeiteter Malossi (Kolben, ÜS, Auslaß aber nur 187°), mod.  LHW , TwinSparkKopf (Eigenbau), Doppelzündung 19°, erweiteter Taffspeed-6KL Ansauger mit Boyesen, D'O PHBE36SS, PK-Lüfterrad (1400g), verst. Cosa-Kulu, Orig.Lusso Getriebe (nitriert), 100/90-S1, dzt. PM-Evo,...

Leistung: 26.4PS bei 7200rpm, über 25PS von 6500-8200rpm, lt. Dyno (HiRad)!

dreht im 3.Gang etwa 9500rpm (Tacho 120) , im 4. etwa 9000rpm

Vmax: 148km/h lt. Radarpistole (leicht bergab) im Juni 00 (allerdings mit mod. LeoVinci + Valve). Konnte ich selbst kaum glauben (auch wenn der tacho einmal rumdreht), aber ich war froh, den Führerschein zu behalten. Dzt. ist ein neuer Motor mit vorallem größeren Querschnitten in Arbeit.

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Hi! Kopfgeometrie verändert (Quetschfläche, Neigung, Kalotte, etc.) und 2.Kerze (gewußt wie!) eingesetzt. 2.Zünspule brauchst du natürlich auch (Funken kann man nicht teilen!!!). Sicheres Anspringen, über 1PS Mehrleistung über ganzen Drehzahlbereich, mehr Drehmoment vorallem im kritischen Bereich, verbrennt sehr sauber (keine "Brandschatten" im Kopf & amKolbenboden),...! Obwohl HD größer, braucht der Motor nicht mehr Sprit, was für verbesserte Innenkühlung und Verbrennung spricht.

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Ich hab noch einen Twin-Spark-Kopf für die 102er daheim liegen. Den gabs Anfang der 90er beim Dorfer (?)auf der Triesterstraße zu kaufen. Der wurde allerdings nur mit einer Zündspule gefahren, und mittels T-Stück das Zündkabel geteilt. Ob er allerdings mehr Leistung gebracht hat weiß ich nicht...

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wie wärs denn mit ner Runde Literleistung, sonst kann man ja die verschiedenen Motoren/Zylinder gar nicht vergleichen...ich mein wenns hier schon heisst wer ist der Stärkste dann sollte man das im Verhältnis zur ccm Zahl sehen

(Geändert von Gerhard um am 22. Aug. 2001 um 1:33 Uhr)

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Literleistung PX200@208ccm Polini: 85PS

Literleistung PX80@166ccm Malossi: 89PS (mit den 2-3PS die ich angeblich noch drauf rechen muß macht das dann 102PS)

Stimmt schon, so läßt sich das besser vergleichen, hinterher kommt einer mit 500ccm und 40 PS und meint er hätte nun den megakracher ;)

(Rechenfehler bei der 200er behoben)

(Geändert von Sedor um am 22. Aug. 2001 um 12:36 Uhr)

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@Andre:

Wie, nicht richtig getrennt? Wenn dann durchgegangen, oder?

Naja, kann schon sein, damals war noch die Originalkulu mit verst. Federn drin, aber die is rausgeflogen.

Mal schaun, in Dreisbach is wieder ein Prüfsstand, und in inzwischen ist ja der Zylinder/ Kolben weiter aufgefräst worden...

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@ Maniac: Nicht richtig getrennt ist schon richtig. Die Verlustleistung im Getriebe und damit die Leistung an der KW kriegst du ja nur durch das Auskuppeln und Ausrollen lassen nach der Maximalen Leistung. Da mißt der Prüfstand dann die Arbeit um das Getriebe zu drehen. Wenn nun die Kupplung nicht sauber trennt, muß er den Motor auch noch mitdrehen und kommt so auf ne höhere Verlustleistung, die er auf die Hinterradleistung aufrechnet um die Leistung an KW zu kriegen.  

Gruß, jannek

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Hi!

qTobias: Da steckt eine Menge Hirnschmalz und Entwicklungsarbeit in dem Kopf, die Details bleiben vorerst mein (kleines) Geheimnis.

Die früher erhältlichen Doppelzündungen waren Schrott: erstens war die Kopfqualität zu vergessen, die Kerzengewinde undicht und zu kurz,..., außerdem kann man einen Zündfunken nicht teilen!!!

Du mußt daher die Kabel von der Primärspule her doppeln und eine zweite Zündspule (z.B. an den Rahmen unter/hinter der oberen Backenaufhängung) damit speisen! Die Primärspule liefert dazu mehr als ausreichend Energie. Alles klar?

Möchte demnächst auch mal die verstellbare Zündung vom SCK daran austesten, bin schon neugierig, ob's etwas bringt.

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HeHe: 177 Polini, 6V Unterbrecherzündung, 24er, RAP Polini, 23/64er Primär, Rennwelle, Kanäle erweitert, macht lt. Messung vom Samstag: 12PS, 14,1Nm, 102,91 Vmax und 9000 Upm! Wenn das mal stimmt was der Prüfstand vom Stoffi da gemessen hat....

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  • 3 Wochen später...

210er Malossi (komplett bearbeitet: ÜS, Auslass, Kolben), Vollwangenlanghubwelle, MRB mit Yamaha Membran (Carbonplättchen in Planung), Mikuni TM 32mm, Mikuni Pumpe 14l/h, Cosa 23Z, Boost Bootle, HP4, RZ righthand, 130er Flutschi....

Hmm, war noch nicht auf dem Leistungsprüfstand. Aber irgendetwas über 100 sollte an Literleistung schon drin sein...

Topspeed 140km/h laut Autotacho auf der Autobahn (Und nicht im Windschatten :D  )

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