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Geschrieben

Hi,

ich bin echt am verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ??! Hab bei ner V50Spez. den Vergaser gewechselt, sowie den Ansaufstutzen. Alt: 16/10 und entsprechender Stutzen, Neu: 16/16 und entsprechender Stutzen. Seitdem ich das aber gemacht habe, habe ich das Problem dass das Teil wenn ich auch nur kurze Strecken hochturig gefahren bin, nicht mehr runter kommt, also im hohen Drehzahlbereich stehen bleibt. Wenn der Drehzahlbereich im mittleren oberen Bereich hängen bleibt geht die Drehzahl im Leerlauf dann sogar noch weiter hoch, ansonsten aber kommt die Drehzahl nach einer geiwssen Zeit wieder runter...Ausserdem pfeift der Motor ein wenig....ein ganz hohes Pfeifen beim Fahren. Nachdem ich das Forum durchforstet habe, habe ich auf Fehlluft getippt, daraufhin Filzring eingefettet eingebaut, Vergaser auf Sitz kontrolliert und bombenfest dran gemacht, den Vergaser zerlegt und gereinigt (war aber eh neu, was sollte das also bringen ??) Habe ausserdem Düse gewechselt..habe jetzt eine 70er Düse mit einem 16/16er vergaser und einem 75DR)....Habe Ansaugstutzen motorseitig geprüft sitzt auch dort bombenfest und sifft nicht raus. Simmering beim Lüfterrad habe ich auch gewechselt, ansonsten schaut der Motorbereich einwandfrei aus(Zylinder sitzt gut, etc.), nirgends Ölspuren. Auch die Zündkerze schaut gut aus...rehbraun...Standgas ist korrekt eingestellt, Gasseil ebenfalls korrekt eingestellt, Benzinschraube auch korrekt"3 Umdrehungen" eingestellt. Wenn das Phänomen auftritt geht Gasseil komplett auf Leerlauf zurück, daran kann es also auch nicht liegen, trotzdem aber hohe Drehzahlen.....Anspringen tut die Vespa 1A. Vielleicht hat der nagelneue Vergaser einen Hau weg, mal austauschen gegen ein andere Modell testweise ???

Wo noch kann das Teil Fehlluft noch ziehen ????

Was kann es noch für weitere Fehlerursachen (ausser Fehlluft) geben für "nicht mehr runterkommen von der hohen Drehzahl und für das hohe Pfeifen" ????

Bin echt am verzweifeln und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte....

Grüsse

Marius

Geschrieben

- Kein Polini Ritzel.....Motor ist noch original...

- Leerlaufdüse ist die Originale die beim 16/16 Piaggio Vergaser dabei ist...habe ich nicht geändert, nur die HD, da war original einer 74er drauf. Wie sieht man eigentlich was für eine Leerlaufdüse es ist ? Steht ja eigentlich nichts drauf.....?!

Ciao Marius

Geschrieben

Fuck, da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen. Bist Du zufällig aus München?

Den Ansaugstutzen hast Du sauber eingebaut? Die Dichtung vor Einbau gefettet?

Also für den Fall dass Du DER Marius aus München bist mit dem Schmuckstück Special muss ich mich gleich entschuldigen weil ich das ganze Woende gesoffen hab und irgendwie mal mein Handy finden sollte. Wenn Du also der Marius bist dann schreib mir mal bitte ne Message mit Deiner Tel.Nummer.  :-D

Geschrieben

kleiner tip such mal mit startpilot nachder falschluftquelle wenn du sie gefunden hast dreht der motor von alleine hoch und du weist wo die schwachstelle ist mit bremsenreiniger gehts auch

Geschrieben

Hi Till,

musst kein schlechtes Gewissen haben, saufen geht eben vor.... :-D  Ruf mich doch mal kurz an...01778944880..bin heute nur zwischen 14 und 16 Uhr nicht erreichbar....

Ciao Marius

Geschrieben

Hab genau das gleiche beschissene Problem und komm auch aus der Nähe von München. Liegt wohl an der guten Luft hier bei uns! :-D

@Timas: Den Filzring einfetten? mit was? tränken?

@vespamichl: häh???

                  Was ist Startpilot?

Geschrieben
Hab genau das gleiche beschissene Problem und komm auch aus der Nähe von München. Liegt wohl an der guten Luft hier bei uns! :-(

@Timas: Den Filzring einfetten? mit was? tränken?

Eigendlich meinte ich die Dichtung Stutzen/Gehäuse, aber den Filzring einfetten ja! mit viel Fett  Einlegen  Fett intrafilziös spritzen  

Und ja genau das ist die Münchner Luft - viel zu hoch hier  -  ich werd meiner kleinen mal Kokablätter geben, vielleicht geht's dann besser mit der Höhenluft  :-D

Geschrieben

Startpilot oder Startspray ist ein  hochendzündliches Spray welches bei Motoren mit Startrpoblemen in den Luftfilter gesprüht wird. Es hilft halt beim Anspringen weils sauschnell burnt. Zur Falschluftsuche ist es geeignet wenn man es an eine verdächtige Stelle sprüht. Wenn die Falschluftquelle (das "Leck") es dann ansaugt dreht der Motor hoch. Wenn nicht, dann ist die Stelle wohl dicht.

74er Düse kommt mit als Originalbestückung irgendwie strange vor. Versuch mal die originale 68er die inner special drinne ist. Müsste auf jeden Fall reichen beim DR.

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