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Tipps zu meinem Tuning vorhaben?


Empfohlene Beiträge

hab bei worb5 was gelesen von einer günstige Lösung mit einem Primärzahnrad von Pinasco?

Ist das ne alternative zu ner Primärübersetzung??

ich hab noch eins rumliegen das keiner ääääääääh du gebrauchen kannst ...

zwanni inkl. porto isses deins :wasntme:

b

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Wechselst Du die Primär nicht, wirst Du - bei sonst identischen Setup - auf etwa 60km/h kommen, allerdings werden die Drehzahlen bei Vmax sehr hoch werden. Ob das dann noch vollgasfest ist, wage ich zu bezweifeln und möchte ich selber auch nicht austesten

Ich wollte es austesten, bin ja keine Memme :-D

Das ist vollgasfest, der DR75 ist einfach gutmütig, völlig unprätentiös und billig. Und ja, ich hab den bergab-hahn-auf Test gemacht, Resultat: bestanden.

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ich hab noch eins rumliegen das keiner ääääääääh du gebrauchen kannst ...

zwanni inkl. porto isses deins :wasntme:

b

Sollte der Topic Eröffner es nicht wollen, es sich um ein 3.72 handeln und es auf eine PKXL2 passen

wäre ich interessiert :-D

OnTopic:

Ich würd den DR85 nehmen mit der 3.00 Primär. Denn solltest Du später doch Bock auf den 102er Zylinder bekommen

brauchst Du nich schon wieder den Motor Spalten und das Primär wechseln.

Fahr das oben genannte Setup und bin wirklich zufrieden. Komme laut meinem Tacho auf gerader Strecke so auf gute 80.

Beschleunigung ist für die Stadt absolut ok.

Ach ja...und ist auch über 200km Vollgasfest gewesen.

Grüße

Dirk

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Sollte der Topic Eröffner es nicht wollen, es sich um ein 3.72 handeln und es auf eine PKXL2 passen

wäre ich interessiert

kannste haben... aber es handelt sich um ein primärzahnrad, und nicht um ne komplette primärübersetzung..

naja dein argument, hat auf jedenfall was... obwohl die anderen ja ganz klar den 75er oder 102er bevorzugen...

ach scheisse, immer das gleiche... 1 Frage, 7 Antworten... wie schon in diesem topic genannt... :-D:-D

eine Frage hab ich aber doch noch, wenn ich später mal nen 102er will, müssten ja auch die Bremsen gemacht werden... bei einem topspeed von 90 km/h siehste ja sicher ziemlich alt aus mit den orginalen Bremsen??? (na gut ob 80 km/h mit 85er oder 90 mit 102er, spielt ja dann auch keine rolle mehr) :grins:

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Klar

Man kann natürlich sagen, wenn Tuning dann richtig.

Wenn Du Dich aber erst an die Sache rantasten willst, ist es

in meinen Augen halt sinnvoller nur einmal den Motor aufmachen zu müssen.

Sicher is der 75er Polini auch an der Ampel fixer als der 85er DR, aber es muß

jeder selber wissen was ihm bei seinem Tuning wichtiger is.

Und ich finde es sehr angehnem das ich auch mal einige Kilometer am Stück mit

75 fahren kann, ohne mir großartig Sorgen machen zu müssen.

Ach ja....bremsen kann ich auch noch :-D

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