Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werkstatthandbuch für V50 gesucht

Vesparinchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein gutes Werkstatthandbuch für meine V50 R Baujahr 72. (Gut wär auch mit Abbildungen)

Den Motor habe ich schon überholt. Leider reichen meine Kentnisse aber nicht weiter und ich stöpel schon seit 2 Jahre rum und will endlich das die Vespa fertig wird! :plemplem:

Daher würde ich gerne wissen wo ich mehr Infos zum Thema zusammenschrauben bekomme damit ich auch allein schrauben kann.

Ganz gut wäre die Elektrik und der Motoreinbau drin vorkommen. Bis jetzt weiß ich nämlich noch nicht mal wie man die Reifen auf die Felgen pumpt:-)

Also vielleicht habt ihr ja Tipps oder Infos wie Ihr das alle so gemacht habt.

lg

Hi,

ich suche ein gutes Werkstatthandbuch für meine V50 R Baujahr 72. (Gut wär auch mit Abbildungen)

Den Motor habe ich schon überholt. Leider reichen meine Kentnisse aber nicht weiter und ich stöpel schon seit 2 Jahre rum und will endlich das die Vespa fertig wird! :plemplem:

Daher würde ich gerne wissen wo ich mehr Infos zum Thema zusammenschrauben bekomme damit ich auch allein schrauben kann.

Ganz gut wäre die Elektrik und der Motoreinbau drin vorkommen. Bis jetzt weiß ich nämlich noch nicht mal wie man die Reifen auf die Felgen pumpt:-)

lg

Verstehe ich jetzt nicht ganz, Motor überholt, aber nicht Reifen montieren können? :plemplem:

Oder sollte etwa Anlass zu Zweifeln an der Qualität der Motorüberholung bestehen?

Wenn du beim berühmten Internetauktionshaus "Vespabibel" als Suchbegriff eingibst, sollten mehrere Angebote des Schneider-Buchs erscheinen (ca. 15 Euro). Die V50 wird da zwar nur ganz am Rande berührt, aber ist ja motormäßig weitgehend identisch mit PK, die ausführlich beschrieben ist. Reifenmontage wird auch erklärt...

Wegen Elektrik bzw. Schaltplänen würde ich auch das Vespa Archiv konsultieren.

Hehe ja leider, so ist es:-) Ich bin weiblich und habe mir vor 2 Jahren dieses wunderbare verrostete Teil gekauft weil es mich interessiert hat. Und aus reiner Prinzip Sache will ich das Ding selber zusammen schrauben (nachdem ich alles auch selber auseinander genommen hab)

Beim Motor hat mir nen Kumpel geholfen. Lackieren und Schweißen hab ich machen lassen. Leider hat der Kumpel in Zukunft nicht sehr viel Zeit und ich wollte den Roller gern noch diesen Sommer, da Zeit und Geld, fertig bekommen.

Aber ich denke ich werde es mal Learning by doning probieren und mich wenigstens an ein paar Abbildungen aus einem Buch halten.

Ich bin halt noch totaler Anfänger...Vespaarchiv ist mir aber ein Begriff.

Danke Dir ich werd es mir auf alle Fälle mal ansehen:-)

:-D

So hab mir gleich mal das Buch bestellt. Und werd wenn ich es morgen abhol gleich mal studieren:-)

Das scheint ja eines der besten Bücher zu sein da es für V50 nicht wircklich viel Angebote gibt.

Evt. weiß ja noch jemand wo es einen Explosionsplan gibt. Und dann denk ich bin ich super für die kommenden Tage gerüstet:-)

:-D

Hi,

lg

Alle Infos, die Du für den Zusammenbau benötigst, bekommst auch hier im Forum!

• 1 Jahr später...