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Geschrieben

Grad Motor zerrupft: nix, aber absolut gar nix zu finden, Kolbenringe haben unter 1mm Spiel, Blow-by da, aber hab ich schon ärger gesehen. Naja, jetzt kommen neue Simmeringe, Kolbenringe und ein neuer Kreuzschliff rein...

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Geschrieben

Morgen,

hab gestern nochmal ein wenig am vergaser rumgesielt und gesehen, dass der ganz schön sifft, scheint die Dichtung kaputt zu sein, kann das auch damit zu tun haben? Läuft unter der gemischschraube benzin aus, oder bzw zwischen vergaserwanne und vergaser, hält sich noch in grenzen tropft halt ein bisschen auf den Motorblock :-D(

Zudem vibriert mein lenker ganz schön bei höherer drehzahl. Muss man evtl die reifen wuchten? Mein Vorderrad eiert ein wenig wenn ich dran drehe.

Vielleicht sollte ich das ding mal grundüberholen lassen und dann mit dem selber schrauben anfangen, als direkt in die unnendliche Fehlersuche einzusteigen....

Geschrieben (bearbeitet)

dichtungen erneuern einmal unter der gaserwanne und unterm vergaser 10 min sache...naja nichma :grins:

und wegen dem vorderrad. nehm das mal am besten runter und schau ob die felge ein abbekommen hat. wenn ja kosten die ja auch nich die welt :-D

und selber schrauben is eh besser....

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Das schöne is ja, habe gerade felgen schlauch und Mäntel neu gekauft und verbaut. der Mantel hat einen leichten horizontalen schlag wenn ich das rad im stand drehe, aber die Felgen kann ich doch nicht wie beim Auto wchten, oder muss ich jetzt den reifen nochmal neu auf die Felge ziehen und hoffen das da besser wird?

Werd dann mal die dichtungen vom vergaser tauschen, wer weiß ob das nicht schon ein paar probleme behebt :-D

Geschrieben

Hört nicht auf, hab aber auch nochnicht die Zeit gefunden mal den Gaser zu dichten und ne andere Blackbox zu installieren. Evtl am Wochenende.Aber wäre interessant ob es bei dir was hilft die ganze zündung zu tauschen. Nur ohne das der Gaser bei mir dicht ist tausche ich den rest nicht, kann den fehler ja nur finden wenn der rest wenigstens ok ist :-D

Ist aber echt nervig, macht auch keinen spass so zu fahren, man wartet ja förmlich immer drauf das das ding im nächsten moment anfängt abzubremsen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe e endlich mal gechafft das Problem zu beheben, nachde ich den Vergaer ertmal halb ersetzt habe, da er undicht war. prich die chwimmerkammer war undicht und ich hab den teil neu gekauft. chön, vergaer dicht, aber bremte immernoch bei vollgas. wollte dann eigentlich die Blackbox und o wecheln, habe aber gedacht versuch nochmal mit dem vergaer, alo ne 106 HD eingebaut, bremste er viel früher. Da ich ja den Krüger DR135 habe, hatte ich noch die tandardmäßig eingebaute 96HD rumliegen, alo auch mal eingebaut, und siehe da, er dreht die Gänge aus wie sau, kein bremen ruckeln etc mehr. Alo nci elektrikproblem, onder vergaerbedüsung. Evtl it an meinem Vergaser irgendwas nicht ganz in ordnung, weshalb er hat mit ner 102HD schon zu fett läuft, aber mir egal, hauptache er läuft jjetzt endlicih ordentlich.

Gruß Jan

Bearbeitet von kappa
Geschrieben

Ich will dir ja nicht den Spaß versauen oder den Mut am Weiterbasteln nehmen, aber die gefahr, daß dir der Kolben innerhalb der nächten 100km klemmt, ist eher groß, vor allem beim eben erwähnten, jetzt wieder so wunderbar funktionierenden Vollgas-geben.

Der DR läuft im 96er Düse deutlich zu mager, die 102er ist schon die ideale düse bei allen 135ern, die ich kenne, und das sind mindestens 10 incl. meiner eigenen. Naturlich wäre es schon schön zu wissen, wie der Gaser sonst so bedüst ist (Mischrohr,Hauptluftkorrekturdüse, etc.). Aber musst du letztendlich selber wissen, ob du das Risiko eingehen willst...

Geschrieben

Ist sonst ganz normal/original bedüst,

musst das o sehen, der DR it seid 1985 mit der 96HD verbaut und gefahren worden. cheint also zu funktionieren, nein pas bei seite, werde aufs Kerzenbild achten und mal gucken, den gaer nochmal reinigen und chauen wie e dann ausieht, evtl ist da ja noch nen anderes Problem.

Aber warum werden die Krüger DR135 mit nen 96HD ausgeliefert und haben laut gutachten 7kw und die DR135 mit 102HD nur 5,4KW?

Wurde damals sprich 1985 von ner werkatatt umgerüstet und eingetragen und isst dann 23Jahre so gefahren worden.

Geschrieben

hatte bei meinem roller genau das gleiche problem und konnte das durch dieses topic mit einer neuen BB wunderbar beheben.

bin vorher fast verzweifelt. hatte vorher schon den vergaser komplett gereinigt und neu gedichtet.

zylinder und kolben gereinigt. zündkerze getauscht etc.

Geschrieben

Also ich hatte in meiner Px mit 135er DR auch ne 96er drin, und die ist damit auch ewig gelaufen. Allerdings habe ich den schon vor ner weile gegen ne 102er getauscht, und das scheint von meinem Eindruck her noch ne Spur runder zu laufen. Aber ne 96er scheint mir doch ausreichend für nen 135er zu sein.

Ist ja nun auch nicht so der Rennzylinder, nichtmal nah dran :-D Mir persönlich isser mittlerweile viel zu langsam... :-D

Geschrieben

Ist das nicht immer so, dass einem das was man hat irgendwann zu langsam ist...

also hatte die 96HD am anfang drin und hab sie dann gegen ne 102HD getauscht, weil ich dachte er würd dann optimal laufen, aber nun würd ich sagen dass war bei mir nen Trugschluss.:-D

Allerdings hab ich jetzt wenn ich die gänge ausdrehe immer ein starkes vibrieren im lenker, kann aber nicht genau zuordnen woher es kommt. Gibt es irgendwas im lenkerkopf was sowas verursachen kann? Oder kann es auch an meiner Kupplung liegen, die nicht mehr ganz sauber im 3ten und 4ten trennt, das der korb schon ein wenig aufgegangen ist und schleift?

Gruß Jan

Geschrieben

Servus!

- OT On - :

Mann, mann Kappa: Deine Rechtschreibung am 9.Juli... lass mich raten: Dipl. abgegeben? :grins: :-D:-D:-D :grins:

- OT Off -

Zum Bedüsen: Sei da bloß vorsichtig: Habs auch damals geschafft, mein Elektrikproblem mit zu magerer Bedüsung zu "überlisten"!!! Ergebnis war 3 mal hintereinander stehendes Hinterrad auf der A94...

Teste die Bedüsung auf jeden Fall bei Vollgas: Bei Vollgas Zündschlüssel rumdrehen, anhalten und DANN die Kerze anschauen - ich hab das erst nach dem dritten mal gelernt... :uargh: Bei Standgas & Stadtverkehr war alles schön Rehbraun.

Könnte natürlich auch die Bedüsung sein, aber sicher ist das nicht...

Also erst abdüsen, und wenn das Problem immer noch besteht könnts immer noch die Elektrik sein, sorry...

greets,

Jan

Geschrieben

Naja, dipl hab ich nochnicht abgegeben, darf ich noch dran werkeln bis zum 11.August.

Habe meine Bedüsung unter vollgas getestet und läuft jetzt seid 100km echt sauber, bin ja nicht wahnsinnig und mach das einfach so. Im Stadverkehr und standgas lief sie eh immer perfekt.

Autobahn bin ich damit nicht gefahren, aber ich wohn ja auch auf dem land und hab mit den Lnadstraßen genug vollgasanteil um das testen zu können. Find die dinger immer zu langsam um damit auf der Autobahn rumzudüsen....

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    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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