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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Bau gerade meinen 177er wieder auf und möchte ihn wieder standfest bekommen!

Er hat nie wirklich geklemmt, es sind aber "Fahrer" im Hemd ersichtlich, weshalb ich ihn

1) quer zur Hubrichtung mit ner Feile etwas Material abgenommen hab

2) Bophrungen gesetzt hab, in den (glasigen Bereichen)

Nun zur Frage:

Welchen Durchmesser sollen die Bohrungen optimal haben (goß schlecht?)

Sollen sie durch das Hemd gehen oder nur bis kurz vor die Rückwand

... wie wirken sie sich auf die Karakteristik aus, wenn sie im Bereich der Überströmer bzw. des Auslasses liegen

Danke!

Ciao mat

Geschrieben

Eine Bohrung über den Kolbenbolzen (zwischen die Verstärkungen) kann man schon setzen. Dort dann an der Aussenseite den Kolben anfeilen, damit man das Gemisch ein wenig verteilt und gut ist. Die Bohrung hat bei mir glaube ich 10mm und die geplante Fläche ist 25mm breit. Übrigens geht die Bohrung durch. Ein Leistungsverlust ist nicht zu erwarten, immerhin hat der Originalkolben ja noch ein Fenster "nebenan", das die Spülung unterstützen soll. Einen Leistungsgewinn kann man meiner Meinung nach aber nicht erreichen, da diese Fenster beim 177er nach meiner Auffassung überbewertet werden.

Geschrieben
Hi!

Bau gerade meinen 177er wieder auf und möchte ihn wieder standfest bekommen!

Er hat nie wirklich geklemmt, es sind aber "Fahrer" im Hemd ersichtlich, weshalb ich ihn

1) quer zur Hubrichtung mit ner Feile etwas Material abgenommen hab

2) Bophrungen gesetzt hab, in den (glasigen Bereichen)

Nun zur Frage:

Welchen Durchmesser sollen die Bohrungen optimal haben (goß schlecht?)

Sollen sie durch das Hemd gehen oder nur bis kurz vor die Rückwand

... wie wirken sie sich auf die Karakteristik aus, wenn sie im Bereich der Überströmer bzw. des Auslasses liegen

Danke!

Ciao mat

..eigentlich klemmen die einmal gefeilten stellen nicht mehr... Ist jedenfalls bei mir so gewesen... Das glasige mit der Schlüsselfeile bearbeiten und gut..

Geschrieben
Ich hab links und rechts neben dem Auslass je 2 Schmierbohrungen, Durchmesser 1mm, 1cm und 2cm unterhalb des unteren Ringes gesetzt.

...

Geschrieben

Ist auch tatsächlich wie beim 207er. Fast alle meine 177er die je geklemmt haben, haben in dem Bereich des Kobo geklemmt. Der jetzige hat zwar auch schon geklemmt, aber als Einziger nicht im Bereich des Kobo.

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