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FRAGE ZUR SPRINT V. VORDERRAD


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hi @ all

bin gerade am restaurieren einer sprint veloce und heute war die gabel dran. lager wurden alle erneuert und alles hat prima geklappt...

meine frage ist jetzt, wie fest muss ich die vorderrad achse / achsbolzen schrauben. an dem bolzen ist ja das vorderrad besfestigt, er geht durch 2 lager, dazwischen sitzt die tacho schnecke. weiss jemand, wie fest man das ding zieht, gibt es da drehmoment werte ? ? ? wenn ichs zu locker mach, haut mir das ding unter der fahrt ab, wenn ichs zu fest mache, gehen die lager defekt.

bitte um euere hilfe,

MFG MT5 :-D

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bei der achse die zwischenscheibe vergessen? sollte vor dem tachoantrieb rein .................. dann kannst das teil anknallen und alles geht tip top!

:-D

zwischenscheibe ????????????? da ist so ne komische mutter drin, die nur am inneren lagerring aufliegt, von ner scheibe ist keine spur . . . ist da sicher was drinnen ?????

okay, hab mir jetzt explosionszeichnungen angesehen... da fehlt eine unterlegscheibe. weiss jemand, ob sie wie ne stink normale beilagscheibe aussieht oder ist die dicker / dünner ? ? ?

mille gracie :-D

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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