Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das leidige thema: ich und mein 213er pinasco...

golfteufel

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes problem:

Fahre 213er pinasco mit originlem 24er gaser. HD 125, mazzu rennwelle und sito plus. block an die überströmer des zylinders angepasst. sonst alles original... dachte ich zumindest...

bis mein vespa-mensch mir sagte, dass der vorbesitzer offensichtlich am einlass gefräst hat. dabei hat er so viel weg genommen, dass es laut der aussage meiner werkstatt hart an der grenze oder so gerade darüber hinaus ist....

mein problem ist, dass die möhre für einen pinasco echt gut zieht, im dritten bis 90, aber im vierte gang dann nur 85-90 fährt. Siris sind und lager sind neu, zündung so auf 23 grad.

was geht denn da ab?

wollte irgenwann mal auf malle umrüsten, nur wenn der block (einlass) tatsächlich kaputt gefräst worden ist, dann kann ich das wohl auch knicken...

kanns am einlass liegen, dass die möhre so lahm ist?

gruß andre

schonmal geschaut ob du unterschiedliche motorhälften hast?

hatte auch so einen motor - der wollte einfach NICHT über 90kmh hinaus

keine chance - lösung -zylschief durch unterschiedliche hälften

gibts fotos vom einlaß?

wenn er unten gut lauft,

sollte es oben auch kein problem sein

:-D

wenn du dir wg einlass unsicher bist

kannst ja mal zur sicherheit einlasszeiten der welle messen

gaserwanne & zylkopf weg mit abstichmaß am zyl messen

ansonsten würd ich mal eine andere zündbox probieren

sind die defekt drehn die kisten auch nicht mehr

das wird dann immer schlimmer mit der zeit

Habe folgendes problem:

mein problem ist, dass die möhre für einen pinasco echt gut zieht, im dritten bis 90, ......

Äääh hä? Pinasco zieht auf nicht-serienwelle eigentlich immer ned schlecht, find ich.......

Ich denke nicht, dass, wenn man nicht rausfräst, man nen Motor "lahmfräsen" kann, oder lieg i da falsch...... Hast halt dann nix gewonnen dabei.

Frage in eigener Sache: kann/soll man die 23 Grad auch auf LHW fahren

Bin ja nicht so der Profi, aber mir kommt die 125 HD zu klein vor. Aber ich habe bei 211 Malossi auf orig. Rallyblock nix bearbeitet u. orig. Kurbelwelle bei SI24/24 Vergaser schon eine 128er gebraucht damit´s optimal läuft.

Dazu Luftschraube soweit wie möglich rausgeschraubt u. im Luftfilter zusätzlich ein 5mm Loch gebohrt damit er mehr atmen kann.

Zieht jetzt alle 4 Gänge ohne Stottern sauber durch u. dreht wunderbar aus.

Greetz, STANI :-D

Klar kann ich einen Motor LAHM fräsen :-D

Icch gebe ihm am Gehäuseeinlass einfach zu viel Steuerzeit! 70° nach OT und dann noch ne Rennwelle....

Da kannst ja gern mal schaun wie lang deine Einlasszeit ist :-D

Verbau mal ne originale Welle, dann sollte die Einlasszeit wieder zurück gehen.

das meine ich ja auch, erster bis dritter gang zieht ja sauber und kräftig durch, nur im vierten geht halt gar nix....selbes problem hatte ich auch vorher mit originaler welle, da zog der dritte allerdings nur so bis 80.

meine welle hatt 110 vor und 70 nach ot. halt die mazzu rennwelle.

125er düse ist bei nem pinasco schon recht fett, die überströmer sind anders und kleiner als beim malle.

Bearbeitet von golfteufel

rw haben meist schon 85° in unbearbeiteten gehäusen...

nur wenn der block (einlass) tatsächlich kaputt gefräst worden ist, dann kann ich das wohl auch knicken...

na, du kannst dir dann ja auch eine originalwelle zurechtschnitzen :-D

Bearbeitet von freakmoped

so, jetzt habe ich gesehen, dass sprit aus der karre sifft. offensichtlich aber nur eine gewisse zeit nachdem ich den roller abgestellt habe. ich kann nur nicht genau sehen woher der kommt. ich schätze aus der vergaserwanne...

und der karren spring unerhört schlecht an, als ob er versoffen wäre. benzinhahn ist neu....