Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Dieses mal geht´s (ausnahmsweise) mal nicht um meine Rally:

Guter Bekannter von mir (mit noch weniger Ahnung als ich) hat sich vor 2 Jahren eine PX125 gekauft u. macht jetzt dauernd irgendwelches "Katalogtuning", das ihm sog. Fachleute :uargh: einreden.

Heuer im Frühling wundert er sich, warum seine "getunte" Mühle schlechter läuft als früher, mich wunderts nicht bei dem Setup:

Orig. 125er Block (unbearbeitet) mit gestecktem D.R.177ccm, Dellorto 30iger Membranvergaser!!, Scorpion Auspuff, u. Kurzgasgriff (glaube Tomaselli).

Bin gerade dabei ihm zu erklären: SI24/24 Vergaser (1. Frage welche Hauptdüse am Besten), Sito Plus Auspuff (nicht der schönste u. auch nicht der schönste Klang, aber für Stecktuning doch der beste Puff).

Jetzt zur 2. u. eigentlichen Frage: Kurzgasgriff auf Standardvergaser geht gar nicht oder? Kann man da was basteln? Oder muss er auf jeden Fall auf orig. Gasgriff zurückbauen?

Danke für eure Hilfe u. sonnige Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Morjen,

nun geht's doch wieder um Rally: den Tomasselli Kurzgasgriff bin ich damals auf der Rally mit 24er SI problemlos gefahren. Muss man halt etwas langsamer dran drehen und es bleibt nicht mehr viel Weg am Griff... :-D

viele Grüße,

Andreas

Geschrieben

kurzgasgriff geht hab ich selbst erst beim freund verbaut quasi das gleiche setup

dr177 überarbeitet block und zylinder

mazzu renwelle

sip performance

und n kleineren reifen weiß grad nich welchen

geht sehr schönsehr sher schön :love:

Geschrieben
... Dellorto 30iger Membranvergaser!!,....

was heisst membranvergaser?

du meinst auf membranansaugstutzen? dann kannst eh keinen SI mehr fahren

....es sei denn er hat den membranansaugstutzen auch nur "gesteckt" :plemplem:

Geschrieben

Hab´s mir noch nicht direkt angesehen, aber ich glaube auch der Membranansaugstutzen ist nur gesteckt :wasntme:

Greetz, STANI :-D

P.S.: Brauch ich da irgendein spezielles Verbindungsteil u. kann ich das Kurzgas so am SI24 verbauen? Habe ehrlich gesagt noch nie mit Kurzgas gearbeitet.

Geschrieben
Hab´s mir noch nicht direkt angesehen, aber ich glaube auch der Membranansaugstutzen ist nur gesteckt :wasntme:

P.S.: Brauch ich da irgendein spezielles Verbindungsteil u. kann ich das Kurzgas so am SI24 verbauen? Habe ehrlich gesagt noch nie mit Kurzgas gearbeitet.

Ja, ein Verbindungsseil :)

nen Lötnippel und nen Seitenschneider halt. Aber wieso fräst Du ihm nicht einfach den Block, das kostet nix und das Ding sollte gut gehen...

Geschrieben
Ja, ein Verbindungsseil :)

nen Lötnippel und nen Seitenschneider halt. Aber wieso fräst Du ihm nicht einfach den Block, das kostet nix und das Ding sollte gut gehen...

Naja, weil er 1. jetzt über´n Sommer mal fahren will u. weil ich des fräsen 2. überhaupt nicht kann!

Geschrieben

Hi Stani!

Du bist aus Linz hab ich gesehen.

Bist du bei keinem Club Plüsch, Elite, oder was es sonst noch in linz gibt?

Dort wird dir sicher geholfen werden, wenn man das ganze mal unter die Lupe nehmen kann.

Sollte da nichts zu Stande kommen, könnte ich dir anbieten, daß wir zusammen das ganze mal beäugen.

Da ich in Linz arbeite könnte man ja mal was arrangieren. :-D

Wird sicher zu lösen sein euer "Problem". :-D

Bei Interesse schick mir einfach mal eine PM!

Gruß Ron

Geschrieben
Hi Stani!

Du bist aus Linz hab ich gesehen.

Bist du bei keinem Club Plüsch, Elite, oder was es sonst noch in linz gibt?

Dort wird dir sicher geholfen werden, wenn man das ganze mal unter die Lupe nehmen kann.

Sollte da nichts zu Stande kommen, könnte ich dir anbieten, daß wir zusammen das ganze mal beäugen.

Da ich in Linz arbeite könnte man ja mal was arrangieren. :-D

Wird sicher zu lösen sein euer "Problem". :-D

Bei Interesse schick mir einfach mal eine PM!

Gruß Ron

Danke für dein Angebot Ron!

Werden darauf zurückkommen. Muss aber jetzt mal schauen, was mein Bekannter überhaupt machen will u. für was er sich entscheidet - den eigentlich hatte er vor, in den nächsten 1-2 Jahren einen bearbeiteten 200er Block reinzuhängen, vielleicht zieht er das Projekt vor, meinte er zumindest gestern.

Übrigens: Nein ich bin bei keinem der Linzer Clubs u. auch nicht bei den anderen (wohne in Prinzip genau im Mittelpunkt zwischen Linzer, VC Gallier u. Rivolta Perg). Habe zwar schon ein paar mal überlegt - kenne auch noch überall Leute von früher, aber ich habe einfach keine Zeit für ein ordentliches Clubleben (Familie, Job, jetzt dann Hausbau) u. ich will nicht beitreten u. nur ab u. zu die Vorteile ausnutzen aber nix tun dafür.