Cosafahrer Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 So, jetzt hab ich sie also geholt, meine 200er PX mit kaputtem Motor... Hab ihn mir jetzt mal genauer angeschaut, Vergaser sauber, Sprit da, aber nur ab und zu ein Zündfunke... Verdammt... :plemplem: Also dacht ich mir, ich schau mir die Zündung mal an, und wie ich das Polrad/Lüfterrad so abziehe, bröselt mir schon ganz lustig die Scheibenfeder entgegen. Könnt ihr mal nen Blick auf die Nut werfen? Einfach mal mit neuer Feder und Loctite auf dem Keil ausprobieren? Feder einschweißen? Oder doch lieber gleich ne neue KuWe?Die Nut im LüRa sieht noch ganz ok aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 feder? du meinst den Halbmond oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosafahrer Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 jupp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) Hallo,auf jeden Fall mal nach der Ursache forschen.Der Scheibenkeil ist nämlich bestimmt abgeschert, da der Konus nicht mehr hält.Hab das früher mal mit Ventilschleifpaste gemacht. Lüfterrad und Kurbelwellenstupf schön mit der Paßte aufeinander einschleifen. Also Paste auf den Kurbelwellenkonus, Lüra ohne Keil leicht auf und ordendlich hin und her drehen.Den Halbmond kannste dann mit 2K Kleber/Kaltmetall einkleben, wenn der nicht mehr hält. Und Zündung abblitzen ist heut zu Tage ja auch nicht mehr verkehrt. Bearbeitet 13. Juni 2006 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosafahrer Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Danke für die schnelle Antwort, werds mal so versuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) Wenn eigene Versuche erfolglos bleiben, könnte dir hier geholfen werden (zu finden unter "Tuning", dann links auf "Kurbelwelle" klicken.):Scheibenfedernut instand setzenSchlägt die Nut der Kurbelwelle aus ("Limanut"), die das Polrad bzw. den Zündzeitpunkt arretiert, so wird dies durch geschicktes Aufschweißen und Nachbearbeiten wieder in einwandfreien Zustand gebracht. Es wird eine bleibende Scheibenfeder eingeschweißt. Dies ist für die Kuluseite leider NICHT möglich.Scheibenfedernut instand setzen 25 EURO Bearbeitet 13. Juni 2006 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KANARYA79 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Was machen wenn man die Nut nicht von der Scheibenfeder befreien kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Nix, ist doch in Ordnung so =) Oder meinst du eine schon abgescherte Feder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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