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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hallo erstmal,

nach langer Abwesenheit möchte ich wieder anfangen und mir einen neuen Motor aufbauen :-D Gedacht habe ich an einen 133er gedreht, vorerst mal auf Drehschieber mit schön langer Einlasszeit.

Habe aber mit Erstaunen feststellen müssen das hier imn Forum ziemlich viele ihre Rap´s selber bauen :love:

Da ich mittlerweile die möglichkeit hätte um mir die Einzelteile laserschneiden zu lassen, wäre es ganz hilfreich wenn mir jmd einen Link für ein entsprechendes Berrechnungsprogramm sagen könnt. Ist ja auch nicht soviel Arbeit und macht bestimmt mehr Spass als die üblichen Standardanlagen.

Geschrieben

für nen start und um günstig mal was zu probieren, kann ich dir nur das hier empfehlen:

180 ° Rennauspuff

FYI:

mit dem ding und nem 180° 133er polini lief meine V50 anno 1993 125 spitze. mit 25er malossimembrane.

Geschrieben

Gibt ein eigenes AUspuffbautopic, am besten du schreibst welche charakteristik du dir wünscht und kannst dann mit hilfe der kompetenten dies hier im forum gibt, die ausgangsdaten für deinen puff zusammensuchen. würd dir da auch gern helfen, auch wenn ich nicht unbedingt so die große erfahrung beim auspuffbau habe..

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  • Beiträge

    • Sehe da keinen Pfeil. Auch wenn der Kolben falsch herum verbaut war, ist es tatsächlich sehr ölig. Schaut nicht nur nach zu viel 2 Taktgemischschlotze  aus. 
    • Ich schätze mal, dass der Zylinder eher ein Marketing-Gag von VMC war. Der Zylinder wird nicht in diesem und sicher auch nicht im nächsten Jahrzehnt auf den Markt kommen. Schade eigentlich.....
    • @500 Miles finale Messfahrt mit Zeitlupen-Schieber ist ergänzt.
    • Spiderdust: Beratung vielleicht für den nächsten Kauf. Ich denke ich richte dann selber her, bin ehemaliger Kfz-Mechaniker und die Grundlagen bleiben ja gleich. Ansonsten, Chinoke heisst Teile aus dem bekanntem Werkstoff "Chinesium", will heißen minderwertige Ware aus eben China Aber gut das ich erfahren habe das ich nicht vollends überteuert gekauft habe, 5.200 Gulden habe ich hingelegt. Alle Spiele sind korrekt, Züge ordentlich gefettet, Lenker hat kein Spiel, Stoßdämpfer beide neu. Ich habe mich grad über Piaggo-Teile informiert, z.B Lenkergriffe gibts für kleines Geld, Kolben etc ebenso. Einen Kolben für 9,98€ wie ich gesehen habe, würde ich niemals kaufen, das kann einfach nichts sein was die veranlagte Lebensdauer erreicht. Der Motor läuft ordentlich, Bremsen greifen gut, vernünftig ist auch die Umrüstung auf 12V.
    • Kurzes Update    Bin auf ND 52 und 4 Umdrehungen LLG   Alles tip top kein mucken mehr. Einzigste ist das Ampel freirotzen aber damit kann ich gut leben 😁
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