Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

und nun die lösung:

da ich eine falsche unterlegsscheibe (hab eine neue gekauft, aber der wiener händler hat mir die falsche gegeben und ich hab irgendwas verbaut - als übergangslösung die ich vergessen hatte...) verwendet habe (die innen nicht an der welle anliegt sondern da rumeier konnte) wurde die trommel nicht gleichmässig reingedrückt.

dies bewirkte, dass die trommel an der stirnseite innen ungleichmässig angedrückt wurde und sich da das material abscherte/gequetscht hat.

letztlich kam es noch zu leichten zahnausfall auf der innenseite der trommel - ca 3-4mm.

hier:

20071014%20px%20hinterbremse2_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Hui! Das ist mal nicht wenig. Stimmt das wirklich? Mein Handbuch sagt mir für PX 125 & 150 was von: "7,5 - 9 Kgm."

Sofern google richtig liegt mit der Umrechnung sllten das dann 70-90 Nm sein, kann das mal jemand auflösen falls es nicht stimmt?

Aber falls es wirklich 110 sind hol ich wohl den Drehmomentschlüssel raus...

greets,

Jan

110 Nm stimmen schon. Habe meine auch immer so fest gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
mei nimmts doch einfach a schraubensicherung her, is doch so einfach.

mei, checkst net wenn der splint drin ist und gewinde beide ok, dass die mutter sich gar nicht bewegt? so einfach....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von Motorhead