Zum Inhalt springen

Clubman spuckt Lochbleche...


Empfohlene Beiträge

Sers,

auf der Heifahrt von Stockach ist mir die Kupplung trocken gelaufen, musste mit 2-T-Öl nachfüllen, den Schaden wollte ich heute beheben, hat beim Kickstarter rausgedrückt, war also kein Problem.

Da ich aber nun eh schon dran war wollt ich mal schauen, wies so im Zylinder ausschaut und was soll ich sagen, mich hätte fast der Schlag getroffen.... Der Kolben hat rundrum Reibspuren ca. 8 Stück und auf der Auslassseite sieht er aus wie ne grobe Holzraspel, da sind Riefen und Krater ohne Ende, Zylinder bietet das gleiche Bild. Krass ist, dass ich davon nichts gemerkt habe, lief tadellos, bis zum Abstellen vor dem Schrauben, keinen Klemmer mitbekommen, nichts... :plemplem: . Auf Spurensuche ist mir dann aufgefallen, dass der Clubman Lochblechstücke ausspuckt und zwar in nicht unerheblicher Anzahl. Könntet ihr euch vorstellen, dass eines dieser Stückchen in den Brennraum gelangt ist? Kanns mir eigentlich nicht anders erklären, denn irgendwas ist da durchmarschiert und ich konnte sonst nirchts fehlendes finden.

Glücklicherweise hatte ich noch nen Zylinder incl. Kolben liegen und so konnte ich den Roller nebst ScootRS-PM gleich wieder fit machen. Meine frühere Aussage über den Charly-PM muss ich revidieren, der Dämpfer war das Problem, nicht wie angenommen die Birne mit nem andern Dämpfer ist der von der Lautsärke her echt sehr nett und kingt schön oldschool.

:-D

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der Kluppmann Lochblechteile durch den gebogenen Krümmer bis in den Port wirft, halte ich für unmöglich.

Höchst dubios. Müssen wir heute am Stachus mal ne ordentliche Runde drüber kakeln.

Auch über die Charlie-PM-Birne und das Dämpfer-Thema... :-D

Deine Floatbowl ist an Bord.

Bring bitte 2 Gaser mit... David will auch noch einen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja ja, das SiRi-Thema schreit nach Qualität und besonderer Obacht beim Einbau.

Bei der Demontage eines Alt-Motors kringelte ein sauber an der Dichtfläche abgetrennte SiRi-Teil sowie der Federring lose auf dem Wellenstumpf umanand. :uargh:

400_3265623539316430.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information