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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nach einer fahrt mit 4 kw gestern wurde klar, dass da ordentlich schub am rad fehlt.

der umzug nach indien 200 muss vorgezogen werden, das steht fest.

was darf und muss von der li 150 S2 mit ins neue gehäuse ?

getriebedeckel?

maghousing?

hinterradlager - motor hat angeblich erst 7500 km drauf?

was kann alles von der kulu auf das neue gehäuse übertragen werden?

passt die kickstarterwelle von den neueren modellen einfach so?

was benötige ich noch für sonderteile?

fast flow?

kettenspannener oben?

kann die führung unten entfallen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
nach einer fahrt mit 4 kw gestern wurde klar, dass da ordentlich schub am rad fehlt.

der umzug nach indien 200 muss vorgezogen werden, das steht fest.

was darf und muss von der li 150 S2 mit ins neue gehäuse ?

das getriebe, sonst nix! :-D

getriebedeckel?

maghousing?

hinterradlager - motor hat angeblich erst 7500 km drauf?

was kann alles von der kulu auf das neue gehäuse übertragen werden?

passt die kickstarterwelle von den neueren modellen einfach so?

was benötige ich noch für sonderteile?

fast flow?

kettenspannener oben?

kann die führung unten entfallen?

Geschrieben (bearbeitet)

im prinzip kannst alles einfach so rüberbauen

also besorgst dir eine inderschale und nen 200er satz und den rest kannst du übernehmen

getriebe muss halt neu eingetellt werden, vom spiel her und so...

und consequenterweie wirst du auch gleich ne ordentliche welle samt zündung verbauen...

und evtl die übersetzung anpassen

wie du schon bemerkt hast brauchst für oben nen neuen verstärkten Kettenspanner

die Führung unten kannst du verbauen, sofern Orginalritzel und du es drauf auslegts 20000km ohne Kette nachspannen fahren zu wollen

ansonsten besser weglassen

bei hochdrehenden motoren hätte ich da ohnehin kein Vertrauen drinn

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

passt die li andruckplatte, wenn ich nun ein GP kettenrad mit der GP spinne verbaue?

oder kann ich das alte kettenrad weiterverwenden, falls die übersetzung nur mit anpassen des vorderen ritzel funzen würde?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Alles kann theoretisch passen - praktisch passt fast nix gescheit. Erst recht dieser Mix aus alten S.2 LI Teilen mit neuen Inder GP Teilen macht einem das Leben schwer.

Das Getriebe kann genommen werden, alles inkl. der Schaltung usw. passt so - die Getriebeabdeckplatte muss passend auf den Block gefräst sein, sonst klemmts und es läuft nix mehr.

Bei der Kupplung gibts nur entweder LI oder GP - mixen is nicht, daraus ergibt sich dann auch der Motordeckel: entweder LI oder GP. Wobei LI absolut taugt, fahre ich seit Jahren auf der Serveta mit Leistung und alles läuft sauber.

Wichtig! : der Inderblock is GP, also auch die Getriebeabdeckplatte - nimmst du nen LI Deckel, so kommt die Kickstarterführung durcheinander. Ich flexe immer die Getriebeabdeckplatte passend für LI zurecht, dann passt das auch alles.

Geschrieben (bearbeitet)
.

Bei der Kupplung gibts nur entweder LI oder GP - mixen is nicht, daraus ergibt sich dann auch der Motordeckel: entweder LI oder GP.

wie jetzt?

werner ja und du nein?

oder von welchen teilen der kulu sprichts du?

abdeckplatte ist klar.

das inkl. gehäusedeckel LI

526_0.JPG

sollte doch mit dem

287_0.JPG

dem

582_0.JPG

dem (kann dieses teile aus der S2 verwendet werden bzw. ist das immer gleich?)

41_0.jpg

passen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Fast alles bis auf den Korb - wobei der LI Korb, falls es einer mit den Feder is, sowieso ausgetauscht werden sollte. Die Beläge samt Reibscheiben und Federn zähle ich mal nicht dazu, das is Verbrauchsmaterial und kommt eh neu.

Fazit: von der LI kannste max. die Spinne übernehmen bzw. plus Andruckplatte wenn du weiter LI Deckel fährst.

Geschrieben (bearbeitet)

und jetzt die coolste frage überhaupt :-D:-D;-)

welche kettengliederzahl und gedehnt oder nicht für 46/19 bzw, 46/18 oder 47/19 mit indergehäuse.

habe ja gelesen, dass die länge vom gehäuse abhängt und die angaben des stinky buches nicht so übernommen werden können :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

80 Pitch chain can be used with 15/46 14/47

Stretched 80 also works on 16/46 15/47 14/48

81 Pitch chain can be used on 17/46 16/47 15/48 14/49

Stretched 81 also works on 18/46 17/47 16/48 15/49

82 Pitch chain can be used on 19/46 18/47 17/48 16/49

Stretched 82 also works on 20/46 19/47 18/48 17/49

83 Pitch chain can be used on 21/46 20/47 19/48 18/49

Stretched 83 also works on 21/47 20/48 19/49

84 Pitch chain can be used on 21/48 20/49

Stretched 84 also works on 21/49

Geschrieben (bearbeitet)

Getriebeabdeckplatte ist beim indischen eine dabei und die muss auch verwendet werden,

da sonst die Passungen nichtmehr fluchten

(du mischst ja auch keine vespahälften untereinander)

damit du den LI-Deckel verwenden kannst, kannst du entweder die Getriebeabdeckplatte zurechtflexen, oder das Blech, welches den Kickerbolzen führt vom Li-deckel weglassen.

(wenn du die Teile vor dir liegen hast, siehst du schon wie ichs meine)

Kupplungsspinne würd ich die italienische drinnen lassen...

Korb einen neuen weil der alte Ruckdämpfer sicher ausgeschlagen ist.

und mit dem neuen Korb unbedingt eine Bronzebüchse anstatt der 2Nadellager verbauen, da die Passsung nicht gehärtet ist, bei den GP-Körben

Spinne kannst du die alte verwenden

und halt alle Teile auf Masshaltigkeit und Laufspiel prüfen, vorm verbauen, aber daran musst du dich in Zukunft wohl eh gewöhnen...

der Rest steht im Sticky:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
nach einer fahrt mit 4 kw gestern wurde klar, dass da ordentlich schub am rad fehlt.

der umzug nach indien 200 muss vorgezogen werden, das steht fest.

was darf und muss von der li 150 S2 mit ins neue gehäuse ?

getriebedeckel?

maghousing?

hinterradlager - motor hat angeblich erst 7500 km drauf?

was kann alles von der kulu auf das neue gehäuse übertragen werden?

passt die kickstarterwelle von den neueren modellen einfach so?

was benötige ich noch für sonderteile?

fast flow?

kettenspannener oben?

kann die führung unten entfallen?

Hallo Gravie,

und ich sach noch mach´ne Probefahrt!... :-D Aber sonst alles OK, oder?

Gratulation!

Getriebedeckel von dem neuen Block. Eventuell Bügel runtermachen um LI Kickstartereinstellung zu behalten.

Mag Housing behalten.

Hinterradlager ist immer so eine Frage!? 7500km in Italien, weiß man ja nicht, was da war. Ich habe dir ja auch erzählt, daß die Serie 2 Bremstrommel im Eimer war und jetzt´ne Neue drauf ist. Könnte also auch sein, daß da schon mehr Kilometer real drauf sind!?

Je nach Deckel kannst du Teile der Kupplung verwenden, es sollte aber auf jeden Fall ein GP Korb sein!

Kickstarter sollte passen, muß dann aber mit dem jeweils richtigen Deckel gefahren werden. Wenn du den S2 Deckel behältst, dann behalte auch den S2 Kickstarter.

Fast Flow muß.

Kettenspanner oben MB oder Quick Slip. Kettenfüjhrung unten kürzen oder besser weglassen.

Leider hat es mit den Kopien vom Betriebshandbuch nicht so toll geklappt, die Ausgangsqualität ist schon zu schlecht. Kommst du mit denen des Sticky Buchs zurecht? Hast ja meine Nummer...

Was soll Kettenlängentechnisch anders sein?

Geschrieben (bearbeitet)
[habe lacknase versprochen, in Zukunft immer erst im Sticky nachzulesen, ehe ich hier einen auf McBesserfragichmal mache ...]

glaube mal hier gelesen zu haben, dass bei den inherr gehäusen die kettenlängen nicht so wie bei den spaniern/italienern passen.

gibt es irgendwo eine tabelle mit den abmessungen der lager und dichtringe?

würde da lieber was teutsches reinbauen bis auf das hinterradlager.

hier z.b.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=89125

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe C3 an der Kurbelwelle links und rechts montiert

dem indergehäuse wird landläufig nachgesagt etwas länger zu sein.

kann da aber noch nix sagen habe da noch keine erfahrung mit

Bearbeitet von Werner Amort

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