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keihin pwk vergaser


ET3

Empfohlene Beiträge

wer weiß, wo es eine schriftliche anleitung zum einstellen des keihin pwk vergasers (oder baugleiche) gibt?

die anleitung bei scootrs ist mir zwar bekannt, aber inhaltlich eher schleierhaft.

im neuen lambretta-katalog vom sck steht´s ganz gut beschrieben.

noch nicht downgeloadet? :-D

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zuerst im leerlauf (leich erhöht) die nd anpassen bzw. tauschen, bis die gemischschraube/luftschraube anspricht. kiste solle dann beim choke ziehen ausgehen (danke uwe) und das gas annehmen ohne ausgehen und verschlucken.

wenn die kiste kalt ohne choke anspringt bist im fetten bereich, was aber von einigen so gewollt ist und sicherheit beim vom gas gehen bringen soll.

falls das mit der nd nicht klappt ist evtl. der schieberausschnitt nicht passend und kann gefeilt werden oder durch einen anderen ersetzt werden.

soll so von 1/8 bis 1/4 gas wirken.

dann geht es an die naddel.

am besten am gasgriff eine markierung machen, damit man die gasstellung erkennt.

durchmesser ist für den unteren ( ca. 1/4-1/2) bereich wichtig und der winkel für den oberen ( ca. 1/2-3/4).

also mit den nadeln in der keihin tabelle nach rechts (jjn, jjk, jjm) gehen wenn unten zu fett und nach oben (klk oder sowas) wenn oben zu fett.

nadel umhängen und schauen in welchem bereich es passt oder nicht (clip position wirkt aber mehr im unteren bereich).

soll nicht klingeln durch zu mager oder stottern weil zu fett.

finde, dass diese einstellung die schwierigste ist und nicht auf die schnelle gemacht ist.

vorallem gehen hier die kisten auf tour oder am berg fest, wenn zu mager. hier hilft der tempmesser am besten.

zum schluss noch die hd so lange grösser machen bis die kiste ruckelt und dann ein paar nummern zurück.

das zusammenspiel von nd und nadel muss wohl noch ein paar mal angepasst werden im laufe der zeit.

so viel zur theorie....aber erfahrung dabei lässt sich durch lesen nicht ersetzen.

bitte um ergänzungen und korrekturen.

Bearbeitet von gravedigger
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dann geht es an die naddel.

finde, dass diese einstellung die schwierigste ist und nicht auf die schnelle gemacht ist.

finde ich auch. schon allein wegen der warterei auf passende nadeln... :-D

Bearbeitet von 8ball
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Du setzt falsche Prioritäten. Es heißt: Alles für den Rolla, alles für den Club! :wasntme:

club? -nö. bin noch jung, vereinsmeierei hat noch zeit. :-D

und anna lamperze war ich heute schon 2 stunden. keihin läuft jetzt seherr fein! :love:

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wie? deine frau geht ball-spocht schauen und du musst zuhause bleiben? :-D

wollte doch die schrankwand mal sehen ... :-D( ;-)(

wir sollten evtl. am sonntach ne runde fahren, oder? :-D

zum ball-spocht isse wieder zurück. ich schau mir das hier zuhause an, sobald meine tochter im bettchen liegt.

eine runde fahren ist generell kein problem, aber für ne richtige ausfahrt bräuchte ich doch eher nen funktionierenden 2. gang. ;-)(

momentan springt der 2. aus bisher ungeklärten gründen andauernd raus und wieder rein.

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Muß das tatsächlich angesehen werden? Reicht es nicht aus, wenn man angaysäuselt im Fan-Trikot durch die Stadt wankt? :-D

ja gaynau. rainherr, wirf dir mal fix dein DFB-funktions-leibchen über, und hau dir bei 30°C ne kleine pulle grappa rein. anschliessend spielst du dann bitte lautstark auffa münchener freiheit den fan-papst und dirigierst die massen. :-D

- fussballgott

Bearbeitet von ET3
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Wie weit ist eigentlich die Luftschraube standardmäsig rausgedreht??? 1,5 2 oder 2,5 Umdrehungen???

Mfg arno

zwischen 0,5 und 2,5 umdrehungen. sollte das zur einstellung des standgases nicht ausreichend sein, muss eine grössere/kleinere ND rein.

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