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Verdrahtungsplan Rally


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Moin

Gibt es irgendwo einen vernünftigen Verdrahtungsplan für eine

Rally ohne Batterie?

Bin schon im Vespaarciv gewesen und bei SIP, aber auf

den Plänen kann man nicht viel drauf erkennen.

Gibt es die Pläne noch wo anders?

Es geht hauptsächlich um die Verdrahtung des rechten Schalters( Licht,Hupe).

Hängt da auch die Hinterradbremse mit drauf ? Durchgeschliffen ?

gnom

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Welche farben kommen bei euch oben an dem lichtschalter an ?

Also laut plan ist das irgendwie anders.

gnom ;-)(

Moin,

hier ist der verwendete Schalter ( Blinker/ Hupe) Die roten Zahlen ist die Nummerierung auf der Rückseite.

Modell : Vespa Rally 200 Fahrzeugnr.:VSE1T0015972 Bj/ Zulassung 30.3.1976

Letzter Stand der Verkabelung war: Licht geht, Hupe ging und gleichzeitig ging das Bremslicht

Welche farben kommen bei euch oben an dem lichtschalter an ?

Also laut plan ist das irgendwie anders.

gnom ;-)(

Die Rally hat unter der Sitzbank neben dem Benzinhahn ein Unterbrecher gehabt, den ich durch ein Zündschloß ersetzt habe.

Desweiteren hat die Rally keine Batterie.

Jeder Tipp zählt evtl gibt es auch einen einfacheren Licht/Hubschalter um eine einfache Verkabelung hin zu bekommen!

Danke für Eure Hilfe! :-D:-D:-D;-)

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Das sieht nach perfektem Chaos aus. M.E. ist der Lichtschalter einer deutschen Rally mit Batterie montiert, damit geht es nicht. Du brauchst den Schalter, der auch auf der Sprint etc. drauf ist. Dieser schaltet das Haupt- und Standlicht ab indem die entsprechenden leitungen (grün und gelb) auf Masse (schwarz) geschaltet werden.

Gehen wir mal von den Kabeln aus, die aus der Lima kommen. O.k., das rote ist klar, Motorabsteller.

-Das blaue Kabel aus der Lima führt zum Bremslichtschalter (Typ Öffner, öffnet beim Betätigen des Bremspedals), an dem Bremslichtschalter häng noch ein schwarzes Kabel dran, das geht auf Masse.

-Das grüne Kabel ist für Licht und Hupe zuständig, geht von der Lima an den Lichtschalter und an die Hupe

-Das gelbe Kabel ist fürs Standlicht/Rücklicht/Tachobeleuchtung zuständig, geht an die Standlichtbirne und von dort zum Lichtschalter

Hier der korrekte Schaltplan für die Karre aus dem Vespa-Archiv.

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Da schau her doch noch nen Fachmann gefunden.

Also muss er sich nur nen neuen Schalter besorgen und es funzt ?

Aber es hat bisher auch funktioniert mit dem Schalter auf dem Bild.

Tja bis er Ihn abgeklemmt hat und sich jetzt nur wage daran erinnern kann

wie er wohl belegt war. :-D

gnom

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Vielleicht kann man den obigen Schalter so verdrahten, daß er so schaltet, wie von mir beschrieben. Könnte ja möglich sein. Der bei euch auftretende Zusammenhang zwischen Bremslicht und Hupe scheint aber höchst verdächtig aka da war jemand wohl vorher schonmal mächtig am umstricken dranne.

Habe da schon die übelsten Sachen gesehen, wie z.B. von liebevoller Renterhand in mühseliger Kleinarbeit von Öffner auf Schließer umgebaute Bremslichtschalter in Fuffis und allerlei so´n Zeuchs. Die Tatsache, das in Vespabordnetzen Stromverbraucher abgeschaltet werden, indem die Stromversorgung kurzgeschlossen wird, ist scheinbar für nur Wenige nachzuvollziehen.

Bearbeitet von Klingelkasper
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