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Verdrahtungsplan Rally


Empfohlene Beiträge

Moin

Gibt es irgendwo einen vernünftigen Verdrahtungsplan für eine

Rally ohne Batterie?

Bin schon im Vespaarciv gewesen und bei SIP, aber auf

den Plänen kann man nicht viel drauf erkennen.

Gibt es die Pläne noch wo anders?

Es geht hauptsächlich um die Verdrahtung des rechten Schalters( Licht,Hupe).

Hängt da auch die Hinterradbremse mit drauf ? Durchgeschliffen ?

gnom

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Welche farben kommen bei euch oben an dem lichtschalter an ?

Also laut plan ist das irgendwie anders.

gnom ;-)(

Moin,

hier ist der verwendete Schalter ( Blinker/ Hupe) Die roten Zahlen ist die Nummerierung auf der Rückseite.

Modell : Vespa Rally 200 Fahrzeugnr.:VSE1T0015972 Bj/ Zulassung 30.3.1976

Letzter Stand der Verkabelung war: Licht geht, Hupe ging und gleichzeitig ging das Bremslicht

Welche farben kommen bei euch oben an dem lichtschalter an ?

Also laut plan ist das irgendwie anders.

gnom ;-)(

Die Rally hat unter der Sitzbank neben dem Benzinhahn ein Unterbrecher gehabt, den ich durch ein Zündschloß ersetzt habe.

Desweiteren hat die Rally keine Batterie.

Jeder Tipp zählt evtl gibt es auch einen einfacheren Licht/Hubschalter um eine einfache Verkabelung hin zu bekommen!

Danke für Eure Hilfe! :-D:-D:-D;-)

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Das sieht nach perfektem Chaos aus. M.E. ist der Lichtschalter einer deutschen Rally mit Batterie montiert, damit geht es nicht. Du brauchst den Schalter, der auch auf der Sprint etc. drauf ist. Dieser schaltet das Haupt- und Standlicht ab indem die entsprechenden leitungen (grün und gelb) auf Masse (schwarz) geschaltet werden.

Gehen wir mal von den Kabeln aus, die aus der Lima kommen. O.k., das rote ist klar, Motorabsteller.

-Das blaue Kabel aus der Lima führt zum Bremslichtschalter (Typ Öffner, öffnet beim Betätigen des Bremspedals), an dem Bremslichtschalter häng noch ein schwarzes Kabel dran, das geht auf Masse.

-Das grüne Kabel ist für Licht und Hupe zuständig, geht von der Lima an den Lichtschalter und an die Hupe

-Das gelbe Kabel ist fürs Standlicht/Rücklicht/Tachobeleuchtung zuständig, geht an die Standlichtbirne und von dort zum Lichtschalter

Hier der korrekte Schaltplan für die Karre aus dem Vespa-Archiv.

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Da schau her doch noch nen Fachmann gefunden.

Also muss er sich nur nen neuen Schalter besorgen und es funzt ?

Aber es hat bisher auch funktioniert mit dem Schalter auf dem Bild.

Tja bis er Ihn abgeklemmt hat und sich jetzt nur wage daran erinnern kann

wie er wohl belegt war. :-D

gnom

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Vielleicht kann man den obigen Schalter so verdrahten, daß er so schaltet, wie von mir beschrieben. Könnte ja möglich sein. Der bei euch auftretende Zusammenhang zwischen Bremslicht und Hupe scheint aber höchst verdächtig aka da war jemand wohl vorher schonmal mächtig am umstricken dranne.

Habe da schon die übelsten Sachen gesehen, wie z.B. von liebevoller Renterhand in mühseliger Kleinarbeit von Öffner auf Schließer umgebaute Bremslichtschalter in Fuffis und allerlei so´n Zeuchs. Die Tatsache, das in Vespabordnetzen Stromverbraucher abgeschaltet werden, indem die Stromversorgung kurzgeschlossen wird, ist scheinbar für nur Wenige nachzuvollziehen.

Bearbeitet von Klingelkasper
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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