Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten die Überströmer des Pinasco öffne

Sollte so ausschauen siehe Bilder, weis nicht wo die jetzt sind(hochgeladen sind sie)

Und hat jemand erfahrung, ob der Pinasco Kolben so bearbeitet werden kann?

Äusseren sind die Überströmer(Pinasco öffnen)

Mittlere zwei sind Kolben-Bilder.

Hab das nicht gecheckt mit dem hochladen.

auf was ist zu achten wenn ich in die Laufbahn komme? Bricht da das Nik... blablabla. Halt die beschichtung?

post-15555-1150293913.jpg

post-15555-1150293935.jpg

post-15555-1150294094.jpg

post-15555-1150294118.jpg

Geschrieben

sanft mit kleiner trennscheibe und schleifröllchen arbeiten

dann splittert nix (fräßerverbot bei der laufbahn)

genauso wie auf den fotos

wg kolben

wie genau ergibt sich wenn du das ding einfach reinsteckst

:grins: wie andere dinge auch im leben :wasntme:

Geschrieben

achte auf die verstrebungen am kolben, laß runderhum was stehen

und schau wie die öffnungen zu den fenstern im zyl passen

trennscheibe schaut aus wie eine flexscheibe, nur in klein

gibts von dremel 10stk 10,- osä

Geschrieben

Kolben und Kopf ist noch bei gravedigger. Müsste morgen kommen, hoffe mal. Dann gehts los.

gibts Bilder, von der größe der Überströmer? Oder welche Form und welche Größe sollten diese haben?

Achja weis einer, wann die Suche wieder geht?

Kolben an Zylinder anpassen?

Oder

Zylinder an Kolben anpassen?

Geschrieben

@militäry

die größe ergibt sich wenn du dran bist

schwing einfach mal den dremel

fotos kann ich dir per email schicken, site hab ich zzt keine leider

offen auf drehschieber - ähnlich malossi - und da sind ja 20ps möglich

auch wenn er so kleine kanäle hat und :-D ausschaut

mit membran könnte über 20ps drinnen

nach oben hin ists aber sicher begrenzt...

dafür bäriges drehmoment :-D

Geschrieben
Ist der dann mit 20PS noch haltbar?

Keine Ahnung, aber seit ich vom Polini auf den Pinasco umgestiegen bin, bin ich echt begeistert was da so geht. Hatte an meinem Polini alles gefräst was nur ging aber mit dem Pinasco kann er nicht mithalten. Fahre den Pinasco mit RAP und der geht richtig gut. Abstimmen ging deutlich schneller als beim Polini und er hat die Pfingsttour (460km) trotz etwas zuviel Frühzündung ohne Probleme überstanden. Der Pinasco kann eben doch was.

:-D

Geschrieben
Was genau fährst du?

Zylinder: Pinasco alt, Kolben (asso), Zylinder und Motorblock gefräst/ angepasst.

Vergaser: 24Si, leicht ovalisiert, Vergaserwanne angepasst, Bedüsung: HD128, Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Nebendüse 50/160 (3,2), Ölpumpe komplett demontiert.

Zündung: 22 Grad (nach Worbel abgeblitzt).

Zylinderkopf: Worb5

Quetschspalte: 2,55 mm

Auspuff: JL RZ 2000 Plus (Edelstahl).

Geschrieben
Zylinder: Pinasco alt, Kolben (asso), Zylinder und Motorblock gefräst/ angepasst.

Vergaser: 24Si, leicht ovalisiert, Vergaserwanne angepasst, Bedüsung: HD128, Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Nebendüse 50/160 (3,2), Ölpumpe komplett demontiert.

Zündung: 22 Grad (nach Worbel abgeblitzt).

Zylinderkopf: Worb5

Quetschspalte: 2,55 mm

Auspuff: JL RZ 2000 Plus (Edelstahl).

Wirklich? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wirklich? :-D

Jo, und frag mich jetzt nicht nach der Verdichtung. Die ist so hoch dass man den Kickstarter ohne Anlauf kaum durchgedrückt bekommt (wenn der Kolben kurz vor OT steht).

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

geht aba auch trotz megaquetsche gut

alternative zum abdrehen

ist einen kopf ohne steg, bzw mit negativem steg

also brennraumform steht in den zyl rein

machen lassen :-D

Geschrieben

Wenn man nu zu Micha's Kombo noch eine Langhubwelle packt (am besten die schöne feingewuchtete...), dann ist dass Ding der Kellerdrehzahl-Nm-Hammer! Hab ich so (ohne den ovalisierten) auch jahrelang gefahren... und ich habe mir den Fuß mal beim antreten verstaucht mit dem Andrea P. ... :-D

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung