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Pinasco 213ccm bearbeiten


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Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten die Überströmer des Pinasco öffne

Sollte so ausschauen siehe Bilder, weis nicht wo die jetzt sind(hochgeladen sind sie)

Und hat jemand erfahrung, ob der Pinasco Kolben so bearbeitet werden kann?

Äusseren sind die Überströmer(Pinasco öffnen)

Mittlere zwei sind Kolben-Bilder.

Hab das nicht gecheckt mit dem hochladen.

auf was ist zu achten wenn ich in die Laufbahn komme? Bricht da das Nik... blablabla. Halt die beschichtung?

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sanft mit kleiner trennscheibe und schleifröllchen arbeiten

dann splittert nix (fräßerverbot bei der laufbahn)

genauso wie auf den fotos

wg kolben

wie genau ergibt sich wenn du das ding einfach reinsteckst

:grins: wie andere dinge auch im leben :wasntme:

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@militäry

die größe ergibt sich wenn du dran bist

schwing einfach mal den dremel

fotos kann ich dir per email schicken, site hab ich zzt keine leider

offen auf drehschieber - ähnlich malossi - und da sind ja 20ps möglich

auch wenn er so kleine kanäle hat und :-D ausschaut

mit membran könnte über 20ps drinnen

nach oben hin ists aber sicher begrenzt...

dafür bäriges drehmoment :-D

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Ist der dann mit 20PS noch haltbar?

Keine Ahnung, aber seit ich vom Polini auf den Pinasco umgestiegen bin, bin ich echt begeistert was da so geht. Hatte an meinem Polini alles gefräst was nur ging aber mit dem Pinasco kann er nicht mithalten. Fahre den Pinasco mit RAP und der geht richtig gut. Abstimmen ging deutlich schneller als beim Polini und er hat die Pfingsttour (460km) trotz etwas zuviel Frühzündung ohne Probleme überstanden. Der Pinasco kann eben doch was.

:-D

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Was genau fährst du?

Zylinder: Pinasco alt, Kolben (asso), Zylinder und Motorblock gefräst/ angepasst.

Vergaser: 24Si, leicht ovalisiert, Vergaserwanne angepasst, Bedüsung: HD128, Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Nebendüse 50/160 (3,2), Ölpumpe komplett demontiert.

Zündung: 22 Grad (nach Worbel abgeblitzt).

Zylinderkopf: Worb5

Quetschspalte: 2,55 mm

Auspuff: JL RZ 2000 Plus (Edelstahl).

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Zylinder: Pinasco alt, Kolben (asso), Zylinder und Motorblock gefräst/ angepasst.

Vergaser: 24Si, leicht ovalisiert, Vergaserwanne angepasst, Bedüsung: HD128, Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Nebendüse 50/160 (3,2), Ölpumpe komplett demontiert.

Zündung: 22 Grad (nach Worbel abgeblitzt).

Zylinderkopf: Worb5

Quetschspalte: 2,55 mm

Auspuff: JL RZ 2000 Plus (Edelstahl).

Wirklich? :-D

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Wenn man nu zu Micha's Kombo noch eine Langhubwelle packt (am besten die schöne feingewuchtete...), dann ist dass Ding der Kellerdrehzahl-Nm-Hammer! Hab ich so (ohne den ovalisierten) auch jahrelang gefahren... und ich habe mir den Fuß mal beim antreten verstaucht mit dem Andrea P. ... :-D

:-D

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    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
    • Ah ok, ist schon etwas her aber jetzt wo du es mir zeigst erinner ich mich. Hatte auch nicht auf dem Schirm, dass das ein eigenes Topic war.    Vielleicht kann man beide Topics ja zusammenführen? @Champ
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