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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten die Überströmer des Pinasco öffne

Sollte so ausschauen siehe Bilder, weis nicht wo die jetzt sind(hochgeladen sind sie)

Und hat jemand erfahrung, ob der Pinasco Kolben so bearbeitet werden kann?

Äusseren sind die Überströmer(Pinasco öffnen)

Mittlere zwei sind Kolben-Bilder.

Hab das nicht gecheckt mit dem hochladen.

auf was ist zu achten wenn ich in die Laufbahn komme? Bricht da das Nik... blablabla. Halt die beschichtung?

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Geschrieben

sanft mit kleiner trennscheibe und schleifröllchen arbeiten

dann splittert nix (fräßerverbot bei der laufbahn)

genauso wie auf den fotos

wg kolben

wie genau ergibt sich wenn du das ding einfach reinsteckst

:grins: wie andere dinge auch im leben :wasntme:

Geschrieben

achte auf die verstrebungen am kolben, laß runderhum was stehen

und schau wie die öffnungen zu den fenstern im zyl passen

trennscheibe schaut aus wie eine flexscheibe, nur in klein

gibts von dremel 10stk 10,- osä

Geschrieben

Kolben und Kopf ist noch bei gravedigger. Müsste morgen kommen, hoffe mal. Dann gehts los.

gibts Bilder, von der größe der Überströmer? Oder welche Form und welche Größe sollten diese haben?

Achja weis einer, wann die Suche wieder geht?

Kolben an Zylinder anpassen?

Oder

Zylinder an Kolben anpassen?

Geschrieben

@militäry

die größe ergibt sich wenn du dran bist

schwing einfach mal den dremel

fotos kann ich dir per email schicken, site hab ich zzt keine leider

offen auf drehschieber - ähnlich malossi - und da sind ja 20ps möglich

auch wenn er so kleine kanäle hat und :-D ausschaut

mit membran könnte über 20ps drinnen

nach oben hin ists aber sicher begrenzt...

dafür bäriges drehmoment :-D

Geschrieben
Ist der dann mit 20PS noch haltbar?

Keine Ahnung, aber seit ich vom Polini auf den Pinasco umgestiegen bin, bin ich echt begeistert was da so geht. Hatte an meinem Polini alles gefräst was nur ging aber mit dem Pinasco kann er nicht mithalten. Fahre den Pinasco mit RAP und der geht richtig gut. Abstimmen ging deutlich schneller als beim Polini und er hat die Pfingsttour (460km) trotz etwas zuviel Frühzündung ohne Probleme überstanden. Der Pinasco kann eben doch was.

:-D

Geschrieben
Was genau fährst du?

Zylinder: Pinasco alt, Kolben (asso), Zylinder und Motorblock gefräst/ angepasst.

Vergaser: 24Si, leicht ovalisiert, Vergaserwanne angepasst, Bedüsung: HD128, Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Nebendüse 50/160 (3,2), Ölpumpe komplett demontiert.

Zündung: 22 Grad (nach Worbel abgeblitzt).

Zylinderkopf: Worb5

Quetschspalte: 2,55 mm

Auspuff: JL RZ 2000 Plus (Edelstahl).

Geschrieben
Zylinder: Pinasco alt, Kolben (asso), Zylinder und Motorblock gefräst/ angepasst.

Vergaser: 24Si, leicht ovalisiert, Vergaserwanne angepasst, Bedüsung: HD128, Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Nebendüse 50/160 (3,2), Ölpumpe komplett demontiert.

Zündung: 22 Grad (nach Worbel abgeblitzt).

Zylinderkopf: Worb5

Quetschspalte: 2,55 mm

Auspuff: JL RZ 2000 Plus (Edelstahl).

Wirklich? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wirklich? :-D

Jo, und frag mich jetzt nicht nach der Verdichtung. Die ist so hoch dass man den Kickstarter ohne Anlauf kaum durchgedrückt bekommt (wenn der Kolben kurz vor OT steht).

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

geht aba auch trotz megaquetsche gut

alternative zum abdrehen

ist einen kopf ohne steg, bzw mit negativem steg

also brennraumform steht in den zyl rein

machen lassen :-D

Geschrieben

Wenn man nu zu Micha's Kombo noch eine Langhubwelle packt (am besten die schöne feingewuchtete...), dann ist dass Ding der Kellerdrehzahl-Nm-Hammer! Hab ich so (ohne den ovalisierten) auch jahrelang gefahren... und ich habe mir den Fuß mal beim antreten verstaucht mit dem Andrea P. ... :-D

:-D

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