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Geschrieben

Hoi,

brauch mal wieder Hilfe...

Motor wurde nach meinem Unfall mal general überholt, d.h. Simmeringe, Schaltkreuz usw eben Standartprogramm getauscht. Jetzt hab ich gehoft das entlich mein Problem mit dem Öl in der Trommel aufhört aber nichts. :-D

Wie gesagt, Simmeringe wurden getauscht, alles was mit dem simmering in berührung kommt also evtl ihn beschädigen könnte schön mit 1200er papier glatt geschliffen...

Jetzt ca. 200km nach der Überholung wieder das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr weiter... Andere Bremstrommel hab ich noch nicht probiert da ich leider keine zur Hand hab.

Gruß Flo

Geschrieben

Hm, außen oder innenliegender Siri? Wenn außen, evtl. ist die Trommel nicht dafür geeignet und macht dir regelmäßig den Siri platt. Dann gibts natürlich auch kein Loch, durch das das Öl abfließen könnte, bevor es in die Trommel gelangt und fertig ist die Sauerei.. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Wieviel Öl füllst denn ein? Die 250ml oder bis es raus läuft?

Bei mir lag es daran daß ich mehr als die 250ml einfüllte. :-D

Vielleicht hilfts ja! :grins:

Gruß Ralf

Geschrieben
Bei mir lag es daran daß ich mehr als die 250ml einfüllte. :-D

Hehe, is mir auch schon passiert. Und dann hats geraucht als ob der Kulusiri überplatt wäre. Nach ein paar Runden war der Spuk vorbei und dann -> dicht. (mit der richtigen Menge Öl :-D )

LG Stephan

Geschrieben

hab diese ranzige flasche von sip reingekippt.... 250 ml...

hab jetzt heut noch mal alles sauber gemacht... mal schaun wie lange es hält...

Außenliegender Simmering

Ach ja noch ne Frage... wie mess ich genau welcher simmering reingehört...

Durchmesser der hülse in der bremmstrommel und motor durchmesser an der antriegswelle oder?

und bei welcher größe brauch ich dann welchen simmering?

Durchmesser der Hülse der Bremstrommel: 30mm

Geschrieben
hab diese ranzige flasche von sip reingekippt.... 250 ml...

hab jetzt heut noch mal alles sauber gemacht... mal schaun wie lange es hält...

Außenliegender Simmering

Ach ja noch ne Frage... wie mess ich genau welcher simmering reingehört...

Durchmesser der hülse in der bremmstrommel und motor durchmesser an der antriegswelle oder?

und bei welcher größe brauch ich dann welchen simmering?

Durchmesser der Hülse der Bremstrommel: 30mm

Beim Lusso gibts m.W. nur zwei. Einen großen für außen und einen kleineren für innen. Hast Die Reibfläche an der Bremstrommel schon anständig geprüft? Hört sich für mich immer noch nach nem aufgeriebenen Siri an... :-D Kein Grat, und die Trommel ist auch eine für Siri außen, oder??

LG Stephan

Geschrieben

Ich verbaue immer das 6204 2RSR am Hinterrad!

Fahre ne Lusso-Hauptwelle mit 1.innenliegendem Simmerring, 2.Doppelt gekapseltem Lager und 3.nem Simmerring mit Doppel-Dichtlippe der über die Trommel dichtet!

Macht dann 5 Stellen die abdichten sollten!

Um das 6204 braucht man sich auch keine Sorgen machen! Das ist von Werk aus auf Lebenszeit geschmiert!

Ivo

Geschrieben

Ich tippe auch mal ganz klar auf die Trommel bzw. die pberfläche der "Hülse" die auf den Siri drückt.

Um das 6204 braucht man sich auch keine Sorgen machen! Das ist von Werk aus auf Lebenszeit geschmiert!

Ivo

ich muss bei der Formulierung immer ein wenig schmunzeln, denn es ist ja eigendlich logisch, dass wenn die Schmierung weg ist, die Lebenzeit des Lagers vorbei ist :-D

Geschrieben
ich muss bei der Formulierung immer ein wenig schmunzeln, denn es ist ja eigendlich logisch, dass wenn die Schmierung weg ist, die Lebenzeit des Lagers vorbei ist biggrin.gif

:-D :grins:

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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