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Geschrieben

Hoi,

brauch mal wieder Hilfe...

Motor wurde nach meinem Unfall mal general überholt, d.h. Simmeringe, Schaltkreuz usw eben Standartprogramm getauscht. Jetzt hab ich gehoft das entlich mein Problem mit dem Öl in der Trommel aufhört aber nichts. :-D

Wie gesagt, Simmeringe wurden getauscht, alles was mit dem simmering in berührung kommt also evtl ihn beschädigen könnte schön mit 1200er papier glatt geschliffen...

Jetzt ca. 200km nach der Überholung wieder das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr weiter... Andere Bremstrommel hab ich noch nicht probiert da ich leider keine zur Hand hab.

Gruß Flo

Geschrieben

Hm, außen oder innenliegender Siri? Wenn außen, evtl. ist die Trommel nicht dafür geeignet und macht dir regelmäßig den Siri platt. Dann gibts natürlich auch kein Loch, durch das das Öl abfließen könnte, bevor es in die Trommel gelangt und fertig ist die Sauerei.. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Wieviel Öl füllst denn ein? Die 250ml oder bis es raus läuft?

Bei mir lag es daran daß ich mehr als die 250ml einfüllte. :-D

Vielleicht hilfts ja! :grins:

Gruß Ralf

Geschrieben
Bei mir lag es daran daß ich mehr als die 250ml einfüllte. :-D

Hehe, is mir auch schon passiert. Und dann hats geraucht als ob der Kulusiri überplatt wäre. Nach ein paar Runden war der Spuk vorbei und dann -> dicht. (mit der richtigen Menge Öl :-D )

LG Stephan

Geschrieben

hab diese ranzige flasche von sip reingekippt.... 250 ml...

hab jetzt heut noch mal alles sauber gemacht... mal schaun wie lange es hält...

Außenliegender Simmering

Ach ja noch ne Frage... wie mess ich genau welcher simmering reingehört...

Durchmesser der hülse in der bremmstrommel und motor durchmesser an der antriegswelle oder?

und bei welcher größe brauch ich dann welchen simmering?

Durchmesser der Hülse der Bremstrommel: 30mm

Geschrieben
hab diese ranzige flasche von sip reingekippt.... 250 ml...

hab jetzt heut noch mal alles sauber gemacht... mal schaun wie lange es hält...

Außenliegender Simmering

Ach ja noch ne Frage... wie mess ich genau welcher simmering reingehört...

Durchmesser der hülse in der bremmstrommel und motor durchmesser an der antriegswelle oder?

und bei welcher größe brauch ich dann welchen simmering?

Durchmesser der Hülse der Bremstrommel: 30mm

Beim Lusso gibts m.W. nur zwei. Einen großen für außen und einen kleineren für innen. Hast Die Reibfläche an der Bremstrommel schon anständig geprüft? Hört sich für mich immer noch nach nem aufgeriebenen Siri an... :-D Kein Grat, und die Trommel ist auch eine für Siri außen, oder??

LG Stephan

Geschrieben

Ich verbaue immer das 6204 2RSR am Hinterrad!

Fahre ne Lusso-Hauptwelle mit 1.innenliegendem Simmerring, 2.Doppelt gekapseltem Lager und 3.nem Simmerring mit Doppel-Dichtlippe der über die Trommel dichtet!

Macht dann 5 Stellen die abdichten sollten!

Um das 6204 braucht man sich auch keine Sorgen machen! Das ist von Werk aus auf Lebenszeit geschmiert!

Ivo

Geschrieben

Ich tippe auch mal ganz klar auf die Trommel bzw. die pberfläche der "Hülse" die auf den Siri drückt.

Um das 6204 braucht man sich auch keine Sorgen machen! Das ist von Werk aus auf Lebenszeit geschmiert!

Ivo

ich muss bei der Formulierung immer ein wenig schmunzeln, denn es ist ja eigendlich logisch, dass wenn die Schmierung weg ist, die Lebenzeit des Lagers vorbei ist :-D

Geschrieben
ich muss bei der Formulierung immer ein wenig schmunzeln, denn es ist ja eigendlich logisch, dass wenn die Schmierung weg ist, die Lebenzeit des Lagers vorbei ist biggrin.gif

:-D :grins:

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    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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