Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewindeeinsätze

TV175

Empfohlene Beiträge

Habe am Maghausing meiner Lambretta mittlerweile 3 Gewinde die total ausgenudelt sind (ehemals M5),

Nachdem ich diese früher schonmal auf M6 aufgeschnittenhatte sind diese auch schon wieder kaputt. Ist halt butterweiches alu.

Gibt es irgendwo M5 Gewindebuchsen (kein Helicoil) die ich mit Flüssigmetall einkleben kann?

wenn ich Sammstag mitkomme bring' ich die mit.

Was heißt wenn du kommst. Jetzt musst du kommen ! :-D

Neues maghousing mache ich im Winter, wenn auch ein neuer Zylinder draufkommt...

Sind ja nur die Schrauben für die LüRa-abdeckung die im Moment durch sind....

Habe am Maghausing meiner Lambretta mittlerweile 3 Gewinde die total ausgenudelt sind (ehemals M5),

Nachdem ich diese früher schonmal auf M6 aufgeschnittenhatte sind diese auch schon wieder kaputt. Ist halt butterweiches alu.

Gibt es irgendwo M5 Gewindebuchsen (kein Helicoil) die ich mit Flüssigmetall einkleben kann?

Was ist eigentlich Maghausing? Ich fahr ja nur Vespa.

Dann würd ich versuchen, an gefährdeten Stellen Stehbolzen einzusetzen, einzukleben. Hab ich bei meinem Si-Vergaser mit Erfolg gemacht. Durch die ständige Schrauberei verabschiedet sich das Gewinde nach und nach aus dem weichen alu.

Edit:

Wenn noch genug Material (Wandung) vorhanden ist, scheinen die Ensat-Buchsen jedoch professioneller zu sein.

Bearbeitet von Don