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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem. Der Motor wird verdammt heiß und ab ca. 7800 U/min geht nichts mehr, als ob der Roller elektronisch gedrosselt wäre.

Pic Up hab ich erst gewechselt - Erfolglos

Das Problem habe ich eigentlich erst, seitdem ich eine auf 55mm Hub umgebaute PK XL Kat Kurbelwelle verbaut habe. Kann es sein, dass bei dieser Welle der Konus weiter außen sitzt und ich die Zündplatte oder PicUp unterlegen muss? Kann dadurch der Motor zu Warm laufen?

Oder vielleicht doch zu viel Vorzündung? 19° sollte jedoch passen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Geschrieben

Den Zündzeitpunkt hast du abgeblitzt und die Quetsche gemessen, nehm? ich an? Vielleicht zu mager, zu viel Kompression, zu viel Vorzündung? Was passiert, wenn du die Hauptdüse fetter machst oder die Zündung deutlich später einstellst? Ist vielleicht hilfreich beim Problem einkreisen.

Geschrieben
Vielleicht zu mager, zu viel Kompression, zu viel Vorzündung?

Zu mager ist er definitiv nicht, mit ner größeren Hauptdüse hat er nur noch "gesprotzt".

Zündung ist abgeplitzt, habe sie jetzt auch mal auf 17° gehabt, aber das kostet mir zuviel Leistung im unteren Drehzahlbereich und hilft auch nicht bei dem Problem.

Aber ich war der Meinung, dass der QS 1,3 mm beträgt :wasntme:

Heute noch mal geprüft - 1,1mm...

Werde mir morgen mal eine 2mm Kopfdichtung basteln, dann komme ich auf 1,6mm. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Melde mich dann nochmal. (Die Kiste muss spätestens am Sa. zum R&R gescheit laufen :heul: )

Geschrieben

Mit der Bedüsung muss man halt Acht geben. Wenn das Problem z.B. an der Zündung liegt, ich jedoch immer magerer Bedüse, hab ich gleich ein Loch im Kolben...

Ne ich glaube die Verdichtung ist viel zu hoch - der Kopf ist so bearbeitet, dass er bei einem QS von 1,2mm ca. 12:1 hat. Nun hat der Malossi ja 143ccm (vorher 133ccm) und dann nur noch einen QS von 1,1mm!

Aber morgen weiß ich mehr...

Geschrieben

DSC00275.JPG

DSC00278.JPG

DSC00296.JPG

Hier die drei Bilder hab ich noch, ist aber noch nicht der Endzustand gewesen.

Wie auf dem ersten Bild zu sehen, eine Hubzapfenbohrung um 180° versetzt mit 55mm Hub.

Dann wie auf Bild Zwei vorbereitet - mit Blei ausgegossen.

Nicht mehr auf den Bildern zu sehen. Wuchtbohrung neben dem "neuen" Hubzapfen gestezt und mit PVC Stopfen verschlossen. Neue Keilnut in den Konus um 180° gedreht gefäst - Keil eingeschweißt. Ach ja und für den placebo Effekt den Hupzapfen mit drei Schwißpunkten fixiert.

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