Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik/Hupe

wernerson

Empfohlene Beiträge

hab mir eine neue hupe besorgt, eine 12v für gleichstrom, direkt von der batterie gespeist, einem 12v 7,2a bleigelaccu.

nun hab ich das problem, das beim betötigen des schalters die hupe nur ein klacken von sich gibt, also nur angezogen wird, und aus. wenn ich länger am hupenschalter bleibe, fällt die sicherung (5a). kann es sein, das der accu zu viel ampere hat und sie deshalb nicht geht?

würde ein vorwiederstand (welcher) oder ähnliches das problem lösen?

thx wernerson

gengenfrage: was macht nur einmal "klack", wenn man gleichstrom anlegt, und fabriziert einen kurzschuß, statt zu schnarren - ääääh, oops, verplappert - statt zu "hupen"?

Entweder sind die Kabel zu dünn, dagegen spricht die Überlastung der 5 Ampere Sicherung oder die Hupe ist defekt/ verstellt.

Der Akku ist in Ordnung, der kann nicht zu " groß oder zu klein für eine Hupe sein.

Zum einstellen der Hupe schau einmal auf der Rückseite ob Du da eine Einstellschraube findest( meist Kreutzschlitz) und verstelle die mal.

ich tippe auch wie der nop darauf, dass du eine schnarre erwischt hast! kannst du das teil man an wechselstorm betreiben?

was steht auf der hupe drauf? CC steht für gleichstrom, CA für wechselstrom (bei den italienischen teilen zumindest). allerdings wurde uns auf dem teilemarkt in novegro auch zwei (gleichstrom-)hupen verkauft, die schnarren sind (bzw. die gleichen sympome haben wie deine "hupe"

mfg mitsch!

jo, thx, es steht nichts auf dem scheiß teil, und keine schraube ist irgendwo zum einstellen. ich habe extra eine gleichstrom 12v beim stoffi bestellt, wird wohl dann eine falsche sein :-D( shit aber auch... naja, zum überhören bin ich ja nicht :-D ich werd schon mal eine finden..

thx jungs